Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Der Weg dahin war lang und steinig. :oops::X3:
.....aber nach dem Geistesblitz gings fix, zum Glück. Dass man sich laaaaange mit Unzulänglichkeiten rumärgern kann, dafür ist meine Flunder auch so ein Beispiel. Mit den neu radial eingespeichten Rädern ists ein ganz anderes fahren. Viel Spass mit der exakten Schaltung wünscht
duncan ;-)
 
vollem Mond, Jupiter und Saturn steht. Pluto sollte direkt bei Jupiter stehen, ist aber zu schwach und wird wohl vom Mond überstrahlt.
Ein Spiegelteleskop mit mindestens einem halben Meter Durchmesser sollte Pluto sichtbar machen können.
Im Februar ab 500 m über Normalnull, -20°C und in Abwesenheit von Lichtverschmutzung ;)
 
...weil ich heute zum ersten Mal beim Liegerad / VM - Stammtisch in Köln war. Es waren zwar nicht alle gekommen, aber die, die kommen konnten, haben sich sehr nett unterhalten!
Außer mir war noch ein "VM - Neueinsteiger" dabei. Willkommen im Club der Velomobilisten, @Lazybone !
 
Ich gestern eine Schöne 2te Runde nach meiner OP gemacht habe und dann sogar alle Hobbys miteinander verbinden konnte.
Quasi ein "moderner Triatlon". Liegeradfahren, Geocachen und Fotos Knipsen.

Hier eine kleine Auswahl des Tages:
Bilder-14.jpg
Bilder-15.jpg
Bilder-16.jpg
Bilder-17.jpg
Bilder-18.jpg

Gruss Micha
 
.... über diese tolle Idee:love:
MFG
Weissgrün
 
...ich heute morgen diesen Besucher im steineren Wassertrog unseres Gartens entdeckt habe :

Screenshot from 2020-07-08 14-15-01.png

Grüße,
Christian
 
dass ich in der Mittagspause oben auf m tuniberg die Aussicht von der gemütlichen Holzliege aus genießen durfte
In der Ferne ein Mähdrescher bei der Arbeit...da sieht ma wohl die klimatischen Unterschiede, ganz oben im Norden Deutschlands wird noch ne Weile dauern bis zur Hetreideernte...
 

Anhänge

  • 20200708_150415.jpg
    20200708_150415.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 39
  • 20200708_145623.jpg
    20200708_145623.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 41
...ich heute abend den Verursacher der "Häufchen", die ich seit einer Woche überall bei uns im Garten finde, entdecken konnte. Er wuselte noch bei Tageslicht durch Giersch und Brennesseln, unter den Mahonien habe ich ihn dann "erwischt":
Bildschirmfoto vom 2020-07-08 20-02-24.png
Grüße,
Christian
 
Hi all,

zurück zu meinem Beitrag #6185 vom 28.6.20:
Wir vom Radentscheid Frankfurt werden daraus einen endlos-zeitraffer-Film über die gesamten 8km erstellen,
den ich euch - bei Interesse - gerne hier verlinken kann (dauert halt nochn bißchen!).
Ich hatte euch Filmchen zu unserer Aktion versprochen, here we go:

Einmal das 'making of...'
YouTube - Der schnellste Pop-Up-Radweg der Welt! Frankfurt am Main, 28.06.2020 / Making Of

Und hier der ganze Zeitrafferfilm (einmal rund um die City)
YouTube - Der schnellste Pop-Up-Radweg der Welt! Frankfurt am Main, 28.06.2020 / Gesamte Strecke

Beachtet bitte die nahezu geniale Kameraführung ;)

Viel Spass beim Schauen - und: Nicht auf dem Mäusekino gucken, definitv besser wäre ein großer Monitor und Sound dazu...
Falls ihr Leute habt, die das auch mögen könnten, gerne weitergeben: Wir wollen, dass sich das an möglichst vielen Orten weiterverbreitet und zur Nachahmung anregt! Für Interessenten haben wir noch diesen link bereitgestellt:
https://www.radentscheid-frankfurt.de/2020/07/der-schnellste-pop-up-radweg-der-welt-2/

Falls ihr Fragen/Kritik hierzu haben solltet, bitte nur als pn an mich - ich möchte weder diesen Faden noch das ganze Forum für unseren Radentscheid mißbrauchen!

Gruß,
heppo
 
Na jedenfalls nicht auf dem tuniberg...
Obwohl, bei dem Platz mit der liege wäre auch ein schöner terrassenplatz...
Der tuniberg besteht aber halt außer kleinen Wäldchen nur aus Weinreben....
 
Letztes Wochenende habe ich bei Gartenarbeiten ein Amselnest gefunden, und hätte es um ein Haar dabei zerstört. Es ist aber alles gut gegangen, ich habe das Nest vorsichtig in der Hecke umplaziert, und keine halbe Stunde später saßen die Amseleltern auch schon wieder abwechselnd auf dem Nest - was war ich erleichtert!

Seitdem schauen wir immer mal nach, wie es den kleinen geht.

4.7., 4 rosa Küken und 1 Ei
IMG_1495.jpeg

5.7., 5 Küken, immer noch rosa, aber beflaumt
IMG_1502.jpeg

8.7., die Haut wird schon dunkler, man sieht die ersten Federkiele auf den Flügeln, die Augen sind noch geschlossen
IMG_1503.jpeg

Es kommen bestimmt noch mehr Bilder.

Von den Hausrotschwänzchen habe ich neulich noch ein Bild gemacht, am nächsten Tag sind sie auch schon ausgeflogen.
IMG_1499.jpeg
 
weil meine Freundin mich für meine 6 Monate Elternzeit mit 100% Freistellung fortlaufend mit Überraschungstracks auf dem GPS erfreut (samt notwendiger Freizeit), mit denen ich 2-3x die Woche den nötigen Auslauf bekomme. Gibt doch ganz schön viele schöne Ecken in Rhein-Main wenn man nicht immer auf die Standardrunde verfällt.
VG, Martin
 
Bevor ich platze laß ichs raus.
weil meine Freundin mich für meine 6 Monate Elternzeit mit 100% Freistellung fortlaufend mit Überraschungstracks auf dem GPS erfreut (samt notwendiger Freizeit), …
Also wenn ich meiner Feundin auf den Geist geh dann schickt die mich Werkstatt aufräumen oder geht in den Garten.
Streckenführung je nach Ruhebedarf ausarbeiten ist da schon eine andere Hausnummer. :unsure::p
 
Weil der supermechaniker für 1 stunde arbeitet dreigang nabe auseinander, den ganzen alten schmodder entfernen, neu fetten, fachsimpeln über unverwüstliche gute alte technik am Ende nur 25 Euro für haben wollte...
Jetzt wird die 50 Jahre alte dreigangnabe wieder etliche tausend Kilometer durchhalten : )
 
Ich hatte heute mein erstes von mehreren Bewertungsgesprächen im neuen Job, alles gut...

Ich fühl mich hier in Utrecht ziemlich wohl, obgleich es etwas ungewohnt ist, von allein bewohnten 70qm auf 10qm mit vier quirligen Studenten zu wechseln :)

Meine Hemmungen, aus dem DF zu krabbeln sind inzwischen fast komplett weg.. Tatsächlich ist es wirklich nah dran am Aussteigen aus ner Badewanne.. Bis ich soweit war, hab ich aber auch nen Knacks in die Abdeckung zwischen den Radkästen und in die Hutze hinbekommen :censored: Aber na gut, Lehrgeld..

Und nicht zuletzt schleichen sich hin und wieder die ersten niederländischen Wörter in meinen (aktuell) meist englischsprachigen Alltag :)

Wenn jetzt noch die Schwellung aus dem umgeknickten Fuß raus ist(die Schmerzen sind schon so gut wie weg), dann kanns auch endlich wieder auf Erkundungsfahrten in die Umgebung gehen :)

Ging mir lang nicht so gut wie jetzt gerade..
 
Zurück
Oben Unten