Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
1.067
Ort
33602 Bielefeld
Velomobil
Orca
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
... weil ich mich in einer leichten Steigung mit dem Orca für den freigegebenen Gehweg anstatt der Fahrbahn entschieden hatte. So konnten zwei PKW vorbeifahren. Denn es lagen große Scherben ... auf der Fahrbahn!
 
Beiträge
6.488
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Weil wir bei Pekingente mit 2 Freunden im Garten saßen, wo direkt hinter uns 2 Hausrotschwänzchen aller Scheu und Vorsicht zum Trotz immer ihr Nest links oben in der Nische angeflogen haben, um ihre 5 Jungen zu füttern.

Hier habe ich ein Elternteil beim Wegfliegen erwischt.

1593370136611.png
 
Beiträge
328
Ort
60488 Frankfurt/Main
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Scorpion fs 26
...wir heute in Frankfurt die "schnellste und längste" Pop Up Bikelane Aktion erfolgreich durchgezogen haben!
Warum ich das im Forum schreibe?
Nun, wir hatten prominente Forumsunterstützung:
@tigerroy , der mit seinem Azub eine von 5 Kameras gefahren ist,
@24kmh_sammler und @Joyrider , die mit ihren VMs beim Korken mitgeholfen haben und
mich mit der Kamera vornedrauf, welche die gesamte Strecke mitgeschnitten hat.
Wir vom Radentscheid Frankfurt werden daraus einen endlos-zeitraffer-Film über die gesamten 8km erstellen,
den ich euch - bei Interesse - gerne hier verlinken kann (dauert halt nochn bißchen!).
Presse war zahlreich vertreten, das Strada hats schon mal in die Rundschau geschafft:
Meinen Dank hier an die 3 Unterstützer, ich bin noch ziemlich überwältigt, weil das alles (war ne Menge Vorarbeit nötig) so wunderbar geklappt hat...
Gruß,
heppo
 
Beiträge
1.586
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
...ich heute bei "Albert Heijn" 3 Bände "Suske en Wiske" abstauben konnte :)
'Jerom' hatte ich in meiner Kindheit als "Wastl" oder auch "Superwasti" kennengelernt, kam irgendwann zusätzlich in anderen Comic-Heftchen auf.

Groeten,
Christian
 

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.911
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
281€ + Versand; ich hatte mal vorher mehrere alte Verkaufs-Threads hier im Forum gesichtet,
(Stand dort vorhin nicht "218€"? :whistle:)
Guter Preis, selbst falls doch gebrauchter Zustand. (y)

Heute freue ich mich über erträgliche Temperaturen am Abend, offene Fenster und die Notebookdisplayhintergrundbeleuchtung ignorierenden Schnaken.

Die Schnakenarmada von gestern scheint weitergezogen zu sein.

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.530
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
ja das mit Fessenheim freut mich auch. Ich hab gelesen, jetzt dauert es nur noch 33.000 Generationen bis das Zeug nicht mehr strahlt...
Ach komm, das sitzen wir doch auf einer halben A****backe ab. Ach halt nein, das sind ja künftige Generationen. Na egal, dann leben wir ja nicht mehr und müssen uns auch nicht um die Nachsorge kümmern. Nach uns die Stinkwut. Aber bleiben wir threadgemäß bei Erquicklicherem, eine AKW-kritische Haltung dürfte hier im Forum nichts Ungewöhnliches sein.
 
Beiträge
768
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
... ich gestern in der Bucht einen (laut Beschreibung) noch nicht benutzten Schlumpf MountainDrive zu einem akzeptablen Preis schlumpfen konnte...
... und heute, weil er schon angekommen ist und einwandfrei aussieht :-D

[/oT:
Frage dazu: ist das normal beim MountainDrive, daß er im "Direktgang" fast genausoviel Widerstand hat wie im "geschlumpften" Gang...? :unsure: Beim SpeedDrive war mir das bisher nicht aufgefallen...
:/Ende oT]
 

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.911
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Ist normal, dass sich ein Teil des Getriebes in beiden Gängen mitdreht -> merkliche Verluste sind demnach in beiden Gängen existent.

Freundliche Grüße
Wolf
 
Beiträge
2.711
Liegerad
Challenge Hurricane
...ich es nun endlich erfolgreich geschafft hab die mini tastatur erfolgreich mit meinem schmarrtfön per blauzahn zu verbinden.
ist doch zumidests hier am schreibtisch angenehmer als die tastatur auf dem Bildschirm
 
Oben