Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
3.210
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
...das heut Patrick Selwood von ICE auf meine Frage nach dem alten Trice 26" Hinterradrahmen antwortete, mir mitteilte, das der Rahmen zu einem ICE Trice 'Leader' gehörte, das 2004 an Zach Kaplan Cycles in die USA verschickt wurde und das ICE nur vier (4!) Exemplare von diesem Custom-Trike produziert hat. Zach schrieb mir grad, das er sich noch an den Verkauf erinnert und ICE damals einen Ersatzrahmen schickte, weil sie die Anlöhtteile für die Parkbremse vergessen hatten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
7.728
Ort
CH-4556 Steinhof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP GrassHopper
... weil ich grad auf meinem Arbeitsweg einen neuen Rekord gefahren bin. Ja ich weiss es sieht nach nicht viel aus, (für Leute die in Monza eine 5 vorne haben) aber ich freu mich trotzdem. Jetzt könnten wir im anderen Faden trefflich darüber diskutieren welche Auswirkungen Hindernisse haben.
Screenshot_20200624-084538.png
 
Beiträge
2.624
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
... ich heute ein kleines informelles Rennen hatte.
Mit dem Toxy-ZR fuhr ich so gemächlich dahin, als nach einer Kurve mein Gegner auftauchte. Ich drückte aufs Pedal - er bemerkte mich und beschleunigte. Ich drückte mehr aufs Pedal - langsam kam ich ihm näher. So ging das eine halbe Minute. Er schnitt die Kurven, geriet sogar auf die Gegenfahrbahn - doch ich näherte mich ihm unerbittlich. Und was macht der Feigling? Biegt kurz vorm Erreichen einfach rechts ab. Dabei hätte ich ihn eingeholt! Gut, er war auch höchstens 1 Jahr alt. Einen ausgewachsenen Feldhasen dürfte ich wohl nicht einholen.
 
Beiträge
401
Ort
Halstenbek
Liegerad
HP Streetmachine
Es gibt hier in HH schon ein paar Ecken, wo man nach einem "Das sind mir zu viele Fußgänger an der Elbe, ich bieg hier mal eben rechts ab." mit dem VM und "Flachlandübersetzung" gehörig überrascht wird:
-Falkensteiner Weg
Dort bin ich beim ersten Versuch mit 36z/32z im VM auf halber Strecke elendig verreckt. :LOL:
Beim zweiten Versuch mit 38z/42z kam ich zwar hoch (bei 20°C mit Haube), aber brauchte oben angekommen dann doch ne kleine Pause. :cool:

Der Waaseberg hat mich mal nen 9C-Nabenmotor im Trike gekostet... :cry:
...wer macht den sowas...:LOL:
 
Beiträge
690
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
...weil ich morgen & übermorgen einen kurzen "Fernreisetest" machen darf und das Alpha willig alles Gepäck geschluckt hat!

Das Alpha ist vollgepackt mit Campingausrüstung usw., als wenn ich direkt nach Uppsala zu @dendrocopos durchfahren wollte ;). Dabei werde ich bloß mal gemütlich ca. 160km Richtung Norden zu einem netten Campingplatz in der Nähe von Kevelaer radeln. (https://www.anna-fleuth.de/). Ziel ist es zu lernen, wie ich mit so einem vollgeladenen VM voran komme und was ich ggf. zuviel mit habe und/oder was für eine echte "Langstrecken - Campingreise" in Zukunft noch ergänzt werden sollte.
 
Beiträge
255
Ort
Hamburg/Utrecht
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
Ziel ist es zu lernen, wie ich mit so einem vollgeladenen VM voran komme und was ich ggf. zuviel mit habe und/oder was für eine echte "Langstrecken - Campingreise" in Zukunft noch ergänzt werden sollte.
Meine Erfahrung von Dronten-Hamburg im Dezember mit Zeltgepäck und Hamburg-Utrecht letzte Woche mit dem halben Hausstand im DF: Man kommt besser voran als man denkt :) Kurz vor Utrecht war sogar der ein oder andere kleine Sprint drin :)
 
Beiträge
3.210
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
@Marc sry es ist kein v4a sonder 1.4371 die idioiten kriegen auch nichts gebacken :-/
V2A reicht völlig! Bei V4A brech ich mir wahrscheinlich die Finger beim reinwürgen des geschlitzten Rohrs in den Rahmen.

Hier soll das Rohr übrigens rein: ;)



 
Beiträge
150
Ort
Hanau
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Optima Stinger
V2A reicht völlig! Bei V4A brech ich mir wahrscheinlich die Finger beim reinwürgen des geschlitzten Rohrs in den Rahmen.

Hier soll das Rohr übrigens rein: ;)



Sieht echt nice aus und schnell sowas wie ein lowracer als trike ?
 

dendrocopos

gewerblich
Beiträge
1.087
Ort
Uppsala
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
...weil ich morgen & übermorgen einen kurzen "Fernreisetest" machen darf
Ich bewundere immer Leute, die schon mal Probepacken und testen können. Bei meinen Reisen plane ich oft, früh loszukommen, dann packe und bereite ich den ganzen Tag vor, und abends gegen 18 Uhr komme ich langsam los... :whistle: (aber dann kann man ja trotzdem noch ca. 120 km machen).
 
Beiträge
8.530
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...weil ich gestern während einer langen Jam-Session am Lagerfeuer endlich den "Compas", das ist der den Spielarten des Flamenco jeweils unterliegende oft komplizierte und über mehrere Takte gehende Rhythmus, der Malaguena begriffen und bis zum Ende tragend durchgezogen habe. Das brachte mir einige Anerkennung seitens meiner Mitmusiker ein. Fortsetzung folgt hoffentlich bald!
 
Oben