Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Потому что после работы я буду под одеялом и смотрю отличные шоу, я буду есть и отдыхать. Это делает меня счастливым
Soso...
так так
привет кришан
Krass, Google-Übersetzer kann auch rückwärts übersetzen o_O
 
...schon darauf, wo ich überall Heuschreckenbeine in der Wohnung finde. :rolleyes:
(heute ist "Wanderheuschrecken-Tag" für die Katzen)
 
... weil ich die etwas sperrige Bogen-Zielscheibe mit dem Rad nach Hause bekommen habe.
Schwer ist das Ding ja nicht gerade, vielleicht 3-4kg, aber mit 80x80x20 cm recht sperrig. Das war das erste Mal, dass ich das Fahrrad nicht nach Zuladung, Bereifung, Federung oder Sitzhaltung ausgesucht habe, sondern nach der Länge des Gepäckträgers. :giggle:
 
… weil heute nach Monaten des Herumüberlegens und zwei extra Wartetagen, weil das Paket wegen DHL-Überlastung Warteschleifen fuhr, mein neuer Tacho angekommen ist. Ich habe ihn sogleich ans Trike gebastelt und bin ein Ründchen gedemmelt. Schön, wieder zu wissen, wie schnell (oder im heutigen Fall langsam) man ist. Er braucht nur immer ziemlich lange, um nach dem Losfahren aus was anzuzeigen, und am Stadtrad ist kein Platz am Lenker für die Halterung. :rolleyes:
 
Heute endlich nach 3 Monaten das richtige defekte Teil ankam und ich mein Audi Cabrio erfolgreich reparieren konnten.

Nun läuft er das erste Mal dieses Jahr richtig rund.
#IamHappy
 
...weil ich eigentlich mit "ich mach heut nicht schnell, ich hab heut keine guten Beine" losgefahren bin, nach der Wende auf der Deichrunde von einem Trio beim Vorbeifahren bestaunt wurde, das ich, nachdem ich nach der Wende wieder auf Tempo war, erstmal überholt hab, um dann kurz danach doch rechts ranzufahren, um mir Handschuhe gegen die Schweissfinger anzuziehen.. Das Trio rollt vorbei und grinst erst einmal..

Ich fahr wieder los, hol die drei langsam wieder ein, kann aber wegen Gegenverkehr nicht überholen, war auch gut so.. Nachdem der Gegenverkehr durch war, die drei mich durch mein lautstarkes Rollenlassen wieder bemerkt hatten, war endlich Platz zum Überholen und ich hab keine Ahnung, wo die Reserven herkamen, aber minimalem Gefälle sei Dank: 40, 45, 48, Tschüss! :D

Solche Anfälle hab ich vielleicht MAL auf der Hinrunde, aber bisher noch nie auf dem Weg zurück :)


So lahme Beine darf ich gern öfter haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Idealbedingungen für die liegende Fraktion, vor allem im verkleideten Zustand.

Strava meint sogar, es geht da auch mal n halbes % rauf, dann wieder 1% runter, dann wieder rauf :) Eigentlich auch egal, abseits der lustigen Geschichte mit dem Rennrad-Trio hat mich gefreut, dass ich inzwischen selbst an schlechten Tagen relativ flott(für meine Verhältnisse) unterwegs sein und auch ein kleines bisschen sprinten kann :)
 
..., weil wir mit dem Adfc Osnabrück ein prima Gespräch mit unserer FahrradLandrätin Anna Kebschull hatten
Gruß Krischan
 
Ich mir heute ein neues 7Sitzriges Familienauto gekauft habe und es schon am Freitag abholen kann
(Mit dem Rad dann bis nach Norderstedt (ca 110km) das wird Lustig
 
… weil ich in JOSM endlich eine Augen schonende Darstellung gefunden habe und das OSM editieren so gleich noch viel mehr Spaß macht.

Screenshot from 2020-05-27 16-55-20.png
 
...weil ich gerade mein Peer Gynt auf Nabendynamo umgebaut und sogar irgendwann begriffen habe, welches Kabel vom Scheinwerfer zum NaDy und welches durchgeschleift zum Rücklicht führen muss, damit der Ixon IQ nicht im Dauerbetrieb tätig ist. Außerdem macht es richtig Spaß. mit einer guten Crimpzange zu arbeiten!
 
Für die Sportskanonen unter euch ist das natürlich nix, aber ich freue mich, dass ich gestern zum ersten Mal seit meinem Wiedereinstieg ins regelmäßige Fahrradfahren vor einem Dreivierteljahr eine meiner Standardtouren (36 km) mit einem Schnitt von etwas über 21 km/h absolviert habe – ohne mich übermäßig oder "gezielt" anzustrengen. Denn "Tempomachen" an sich ist nicht das, was mich interessiert (dann würde ich mir wohl statt des Gekko26 auch ein anderes Fahrzeug zulegen).

Aber wenn sich "einfach so" mein Durchschnittstempo fast regelmäßig von ca. 16 auf über 20 km/h erhöht hat, ist das ja doch ganz erfreulich (und für’n alten Mann ja auch gar nicht mal so schlecht ;) ) …

:) Wolfgang
 
... außer dem Liguster auch schon der erste Jasmin blüht:

Screenshot from 2020-05-29 08-52-56.png

Die Pfingstrosen waren besonders prächtig, sind aber schon vor Pfingsten durch:

Screenshot from 2020-05-29 08-53-20.png

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten