Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
7.588
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
...dass ich den Lenkerendschalter für die Alfine-11 wieder leichtgängig bekommen habe. Mit der Zeit lief der etwas schwer und rauh, was wohl daran lag, dass das Fett an der Rastmechanik etwas Staub (Abrieb?) aufgenommen hat. Geputzt, neu geschmiert, geht wieder. Besonders freut mich dabei mein gutes Augenmaß. Ich habe beim Zusammenbau einfach den Zug an ungefähr der richtigen Stelle geklemmt, und die Schaltung war exakt eingestellt. :cool:
Weniger gut finde ich, dass der Hebel genau keine Dichtung hat, nichtmal eine Andeutung von Labyrinth. Bei dem Preis hätte ich besseres erwartet.
 

Ich

Beiträge
2.567
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
Heute freue ich mich über den technischen Fortschritt bei Uhren in den vergangenen 20 Jahren. Damals gab es Funkuhren, wo man die korrekte Uhrzeit einstellte, indem man ganz umständlich nix machte. Bei meiner heute geschenkten schicken Smartwatch brauch ich dagegen nur mein Handy anmachen, eine App installieren und dann soll es klappen.
 
Beiträge
38
Ort
Walsdorf
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Trike
ICE Sprint
...ich heute einen Termin bei Nici ausgemacht habe, um mich zwischen dem Alpha 7 und After 7 vor Ort zu entscheiden.
Ausschlaggebend ist die Höhe des spürbare, positiven Unterschieds zwischen den beiden.
 
Beiträge
8.323
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...weil ich mich vorhin das erste Mal in 56 Lebensjahren daran versucht habe, ein Ritzelpaket zu wechseln und es auf Anhieb geklappt hat. Ich weiß nicht, wie lange das originale Paket in meinem PG gedient hat, aber dank gutem Werkzeug habe ich es sehr schnell zum Loslassen überredet.
Fahrradschrauben macht einfach Spaß!
 
Beiträge
2.523
Liegerad
Challenge Hurricane
dass mein neues Hinterrad (eigentlich ein Vorderrad) beimMBB Eigenbau erfolgreich einbaute und eine 45 km Proberunde gut und schnell verlief...
 
Beiträge
49
Ort
Mfr
Trike
Steintrikes Nomad
ich endlich ins "Wartezimmer" umziehen darf. Steintrikes WildOne ist bestellt. War ne nette Beratung/Gespräch/Zeit in Ellwangen bei Familie Huber.

P.S. Leute, kauft mehr Trikes! Meine Bestellung heute trägt die Nummer 2/2020 bei Hubertrikes...:oops::eek:
Geht ja gar nicht.....
@Yaso Kuhl
Wenn du den richtigen Ort "Erlangen"angibst finden vielleicht mehr Leute zu dem Händler.
 
Beiträge
6.220
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Weil ich auf einem neuen, fremden Rechner das Problem der Mail-Einrichtung lösen konnte.
Es lag weniger am Rumrühren in den Einstellungen, als im Account: v.nachname@firma,at

:)
 
Oben