Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...in Kiel der Scharweg in den letzten Tagen noch ein paar weitere Meter schönen glatten Asphalt bekommen hat und vor allem, weil an der Ortsgrenze zu Schönkirchen nun zwei Poller verdeutlichen, was "Anlieger frei" in einer Fahrradstraße bedeutet. Auf den Internetseiten der Stadt liest sich das so
 
...ich als absoluter Nicht-Schrauber heute meinen gerissenen Schaltzug getauscht habe

und

...ein Drängelgitter, das ich am 14.5. über die Radmeldeplattform reklamiert habe, bereits heute durch einen Poller ersetzt worden ist
 
...dass ich den Lenkerendschalter für die Alfine-11 wieder leichtgängig bekommen habe. Mit der Zeit lief der etwas schwer und rauh, was wohl daran lag, dass das Fett an der Rastmechanik etwas Staub (Abrieb?) aufgenommen hat. Geputzt, neu geschmiert, geht wieder. Besonders freut mich dabei mein gutes Augenmaß. Ich habe beim Zusammenbau einfach den Zug an ungefähr der richtigen Stelle geklemmt, und die Schaltung war exakt eingestellt. :cool:
Weniger gut finde ich, dass der Hebel genau keine Dichtung hat, nichtmal eine Andeutung von Labyrinth. Bei dem Preis hätte ich besseres erwartet.
 
Mann gut das ich mich hier im Velomobil Forum angemeldet habe sehr informativ hier hat mich mein Grupenleiter von der Arbeit in der WfbM drauf gebracht mich hier anzumelden Grüße gehen raus an Weliandy
 
ich endlich ins "Wartezimmer" umziehen darf. Steintrikes WildOne ist bestellt. War ne nette Beratung/Gespräch/Zeit in Ellwangen bei Familie Huber. :D
Und guter Kaffee :coffee:(y)
 
.............weil ich ohne Wartezimmer mein Triple voll machen konnte : einen e-Orca in Bestzustand von @n-doc !! Besten Dank...!!!
 
P.S. Leute, kauft mehr Trikes! Meine Bestellung heute trägt die Nummer 2/2020 bei Hubertrikes...:oops::eek:
Geht ja gar nicht.....
 
Heute freue ich mich über den technischen Fortschritt bei Uhren in den vergangenen 20 Jahren. Damals gab es Funkuhren, wo man die korrekte Uhrzeit einstellte, indem man ganz umständlich nix machte. Bei meiner heute geschenkten schicken Smartwatch brauch ich dagegen nur mein Handy anmachen, eine App installieren und dann soll es klappen.
 
Gibt es nähere Info's? Naja, wenn es nur die Uhrzeit ist. Meine zeigt mir auch welches Datum aktuell ist, ohne das andere alle. (y) :D
 
...ich heute einen Termin bei Nici ausgemacht habe, um mich zwischen dem Alpha 7 und After 7 vor Ort zu entscheiden.
Ausschlaggebend ist die Höhe des spürbare, positiven Unterschieds zwischen den beiden.
 
...weil ich mich vorhin das erste Mal in 56 Lebensjahren daran versucht habe, ein Ritzelpaket zu wechseln und es auf Anhieb geklappt hat. Ich weiß nicht, wie lange das originale Paket in meinem PG gedient hat, aber dank gutem Werkzeug habe ich es sehr schnell zum Loslassen überredet.
Fahrradschrauben macht einfach Spaß!
 
dass mein neues Hinterrad (eigentlich ein Vorderrad) beimMBB Eigenbau erfolgreich einbaute und eine 45 km Proberunde gut und schnell verlief...
 
ich endlich ins "Wartezimmer" umziehen darf. Steintrikes WildOne ist bestellt. War ne nette Beratung/Gespräch/Zeit in Ellwangen bei Familie Huber.

P.S. Leute, kauft mehr Trikes! Meine Bestellung heute trägt die Nummer 2/2020 bei Hubertrikes...:oops::eek:
Geht ja gar nicht.....

@Yaso Kuhl
Wenn du den richtigen Ort "Erlangen"angibst finden vielleicht mehr Leute zu dem Händler.
 
Weil ich auf einem neuen, fremden Rechner das Problem der Mail-Einrichtung lösen konnte.
Es lag weniger am Rumrühren in den Einstellungen, als im Account: v.nachname@firma,at

:)
 
Потому что после работы я буду под одеялом и смотрю отличные шоу, я буду есть и отдыхать. Это делает меня счастливым
 
Weil ich auf einem neuen, fremden Rechner das Problem der Mail-Einrichtung lösen konnte.
Es lag weniger am Rumrühren in den Einstellungen, als im Account: v.nachname@firma,at

:)
Immer dieser verdammten Satzzeichen, die sich irgendwo hinschummeln müssen. :eek:
 
Zurück
Oben Unten