Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
9.668
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
... Bei uns im Garten zwei Türkentauben brüten. Wie so bekloppte Vögel, die aus großer Höhe 15 Stöcken auf einen möglichst dünnen Ast fallen lassen und das, was liegen bleibt als Nest nutzen, so lange Zeit der Evolution trotzen konnten ist mir ein Rätsel.

:cautious:Dass Kreationisten die Tiere nicht als Beweis für "intelligent Design" vorbringen.:rolleyes:
 
Beiträge
10.830
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Bei uns im Garten zwei Türkentauben brüten. Wie so bekloppte Vögel, die aus großer Höhe 15 Stöcken auf einen möglichst dünnen Ast fallen lassen und das, was liegen bleibt als Nest nutzen, so lange Zeit der Evolution trotzen konnten ist mir ein Rätsel.
Wieso trotzen? Sie sind ein Erfolgsmodell der Evolution, zumal sie seit einigen Jahren ihr Areal weit ausdehnen konnten - im Gegensatz zu anderen Arten wahrscheinlich ohne Hilfe des Menschen.
 
Beiträge
9.668
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
wahrscheinlich ohne Hilfe des Menschen.
Stimmt, ich habe heute nur "Dem Monster" geholfen und es (ohne Bisswunden oder sonstige Verletzungen) aus seinem Winterquartier in den Garten gebracht. Das Arbeitszimmer gehört wieder mir allein und im Herbst brauche ich einen Flaschenzug mit 2 Rollen.
The monster was in:
IMG_20191026_174913.jpg
The monster is out now:
IMG_20200521_135501.jpg
... wenn es nicht meine Lieblingspflanze wäre.

Gruß
Christoph
 
Beiträge
3.790
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
Bei uns brütet seit ein paar Jahren ein Hausrotschwanz, mal hier, mal da... Dieses Jahr wollte er in der Garage brüten (Fenster ist offen). Unter der Decke in der Garage hängen die Winterreifen senkrecht. Oben auf den ersten Reifen hat er angefangen ein Nest zu bauen. Als es zu groß wurde ist es von der Rundung runtergerutscht. Vielleicht ist der zweite ja Reifen besser... Oder lag's am Material, dann muß neues ran... .... Als ich den Flugbetrieb bemerkte war er gerade mit dem Nistbau auf dem 4. Reifen beschäftigt und unter den drei ersten Reifen lagen 3 angefangen Nester. Ich habe ihn dann gebeten, seine Baubemühungen doch besser wo anders fortzusetzen und das Fenster für die nächsten 2 Wochen geschlossen. Wäre sicher nicht gut gewesen, wenn ich durch das ständige Betreten der Garage den Nistbetrieb gestört hätte.
 
Beiträge
1.481
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
... meine Frau heute mit mir zur Eisdiele gefahren ist (auf den UPs),
und ich heute abend noch mit dem "Bollerwagen" (AKA Quest) unterwegs war.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
412
Ort
31582 Nienburg
Velomobil
Quest Carbon
Du die "Grenzwellen" So richtig genießen kannst. auf FB übertrragen die gerade ein Live Konzert.
Von THORSTEN QUAESCHNING (Tangerine Dream) behind closed doors with... STEPHAN BOBINGER .
Ein echter Ohren Genuss
 
Oben