Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...ich gerade mit der Generalüberholung und Aufrüstung zum Reisemobil begonnen habe.
IMG_6079_kl.JPG
Das Auseinandernehmen ging deutlich leichter, als gedacht. Jetzt habe ich genug kleine Häppchen vor mir, um mich in den nächsten Wochen und Monaten nach dem Homeoffice stundenweise damit zu beschäftigen.
Beseitigung der bisherigen Kampfspuren, Wartungsdeckel, Seitentaschen vor den Radkästen und gescheite Fußhubbel stehen schon mal auf dem Plan. Mal sehen, was mir noch so einfällt.
 
...die Leute wohl erkannt, dass es neben Streaming noch eine weitere Lockdown-Aktivität gibt: Radfahren - noch nie solche Horden von Freizeitradlern im März gesehen (denkt dran nix C-Wort-Diskussion hier, mE hat sich jeder den ich gesehen habe an die Regeln gehalten)
 
gescheite Fußhubbel
Das Thema würde mich auch interessieren :whistle: ...
Weis jemand inwieweit der vordere Unterboden von Quest, Strada und Mango gleich ist?

Ansonsten - bei mir sind die Federbeine zwar noch drin, aber das Foto erinnert mich irgendwie an mein Mango, das steht auch gerade oben nackig da, und ohne Sitz...
Immerhin hat es schon wieder eine Schwinge mit Hinterrad, ein Zwischengetriebe, komplett neue Ritzel und Kettenblätter, neue Ketten, neuen / geänderten Kettenspanner vorn und hingen, jetzt muss ich "nur noch" den zu kleinen Umwerferkäfig umschiffen, die Elektrik fertig machen - und die Kür wäre noch dass ich die "Klangschale" die Du mir mal empfohlen hast seilzugbedienbar mache und in den Fussraum schraube.
So was will ich weder am Tiller noch am Süllrand haben - mein Mango hat den Halter im Fussraum, die Klingel aber am Tiller...
OK, das spricht zwar gegen Fusshubbel - aber die frisch nachgerüstete Hupe funzt schon mal richtig gut, für die harten Fälle und schlechte Zeiten ;) ...
 
...weil ich vorhin beim Blick aus dem Fenster am extrem klaren Abendhimmel eine wunderschöne Konstellation aus dem sichelförmigen zunehmenden Mond, der Venus und ganz schwach darüber die Pleiaden gesehen habe. Unglaublich.
Dazu war es bemerkenswert still, kein Verkehrslärm von der Bahnstrecke oder der Bundesstraße. Das Land hält wirklich den Atem an.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mond und planeten und sterne gucken fand ich die letzten Nächte auch ganz toll, gestern sah der Mond neben der Venus auch besonders schön aus, da die Sichel fast waagrecht gleich einer Schale da lag und die ganze Mondscheibe schwach erleuchtet zu sehn war. Rechts davon strahlt die Venus mit sozusagen superfernlicht
 
Rotkehlchen und Tauben sind für mich untrennbar mit meinem FSJ in Irland verbunden: Ich begann mich für Ornithologie zu interessieren und eines klaren, sonnigen, aber kalten Morgens etwa um diese Jahreszeit sah ich auf dem Weg zur Arbeit in den noch kahlen Ästen eines kleinen Weißdorns ein Rotkehlchen, das aus voller Brust seine Lebensfreude heraussang. Ich konnte minutenlang einfach nicht anders, als stehenzubleiben und dem Kerlchen zuzuhören, sehr zum Erstaunen meiner KollegInnen. "Hey Martin, it´s just a plain robin, so what?"
Irgendwann im Mai oder Juni, wir saßen beim Mittagessen, draußen regnete es in Strömen (Irland eben), als auf dem niedrigen Gartenzaun vor dem Fenster ein recht großer, sehr nasser und ausgesprochen hässlicher Vogel landete, den ich zu meiner Irritation überhaupt nicht zuordnen konnte. Es brauchte lange, bis ich begriff, dass es einfach eine völlig durchnässte Taube war.
Das war jetzt nicht "Heute freue ich mich" , sondern "Vor 35 Jahren freute ich mich", aber vielleicht passt es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich saß gestern Abend in der Abendsonne auf der Holzbank unter dem Wein, einen Becher Kaffee in der Hand, neben mir auf der Bank der Kater, im Quittenbaum sang eine Meise, und in den hohen Bäumen im Kindergarten gegenüber machte eine Elster ganz erstaunliche Gesangesübungen. Sehr putzige Geräusche, die dabei herauskamen. Das war ein schöner Tagesausklang.
 
Zuletzt bearbeitet:
I am on the 4th floor opposite a small oak wood and next to a farm. That puts me at eye height with a couple of milan who fly by regularly to say hello :giggle: last week one caught a field mouse right in front of me.

All the small birds have decided that I am a nice person and visit the terrace regularly, I don't remove the cobwebs from the railing so there is always something to eat.
 
das mond und planeten und sterne gucken fand ich die letzten Nächte auch ganz toll, gestern sah der Mond neben der Venus auch besonders schön aus, da die Sichel fast waagrecht gleich einer Schale da lag und die ganze Mondscheibe schwach erleuchtet zu sehn war. Rechts davon strahlt die Venus mit sozusagen superfernlicht
Dass Leuchteding neben dem Mond war die Venus? Hab mich schon gewundert weil für Nordstern wars die falsche Himmelsrichtung. Danke für die Info.
 
... weil ich es auch geschafft habe den inneren Schweinehund vor die Tür zu jagen, bei 3 Grad, laut Aussenthermometer, und leichtem Schneegriesel macht es im VM trotzdem Spass ! Seltsam dass so wenig andere Radler unterwegs waren, gestern haben wir viel mehr getroffen.
Seit gestern ist das df auch neu besohlt, rundum Conti Contact Speed, komplett schwalbenlos, eine Premiere!
Durchhalten und gesund bleiben wünsche ich Allen
Jörg
 
Da war wohl noch einer hoch motiviert …
Was heisst da motiviert? Der junge Kerl hatte Hunger!
Auch wenn ich's nicht weiß: Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Altbiber den Aufwand nimmt einen Baum runterzunagen, um ihn erst nur in den Nachbarbaum rüberzuhängen. :)
 
...wir heute am Vormittag dicke Schneeflocken bewundern konnten, die einem echten Winter alle Ehre gemacht hätten. Und heute abend dann die erste echte "Probetour" mit neuem (für mich erstem) VM bei Sonnenschein absolviert haben. Läuft super:cool:
(y) Mit bestem Dank!;)
 
...weil ich in einem raren sonnigen Moment die in 14 Jahren bisher besten Bilder meiner Katze gemacht habe. Ist schon eine alte Dame und nicht mehr die muskulöseste, aber immer noch agil und genießt jeden Sonnenstrahl.
 

Anhänge

  • aDSCF8853 - Kopie.jpg
    aDSCF8853 - Kopie.jpg
    270 KB · Aufrufe: 74
  • aDSCF8854 - Kopie.jpg
    aDSCF8854 - Kopie.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
... zwei 24", einmal kurz gefahrene Kojaks für 14€ bekommen habe. Eine regelrechte Schande, dass die nicht mehr hergestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten