Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
3.304
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Weil ich heute das Attentat eines Busfahrers unbeschadet überstanden habe, statt mich in einen Haufen Carbonschrott verwandelt zu lassen. Der Bus meinte mich auf einer Landstraße überholen zu müssen, trotz Gegenverkehr. Das Manöver war absolut Harakiri, denn ich fuhr noch gut 35 und der Gegenverkehr war auch nicht langsam, der entgegenkommende PKW wußte das und ich wußte das, denn wir sind kräftig in die Eisen gestiegen, nur der Busfahrer fand das irgendwie sinnvoll und rollte unbeirrt auf dem bereits stehenden PKW auf dessen Spur zu. Der Gegenverkehr stand, ich stand und er mußte sich da durch schlängeln und hat mich mit dem Hintern vom wieder einscherenden Bus beinahe noch von der Straße gefegt. Da ich in einem unmöglichen Gang zum Stehen kam, konnte ich auch nicht auf den Grünstreifen ausweichen, anfahren war da echt Arbeit.

Das war kein Stadtwerke Bus, die fahren eigentlich immer sehr rücksichtsvoll, sondern ein Busunternehmen aus dem Umkreis die im Auftrag der Stadtwerke Konstanz fahren. Über dieses Busunternehmen scheint es reichlich Beschwerden zu geben, dank ihrer unkonventionellen Fahrweise und manchmal eher zufälligen Routenwahl. Was für ein Volltrottel.......:oops: ich brauche jetzt erstmal ein Glas Alkohol.......
 
Beiträge
2.141
Ort
78549 Spaichingen
Velomobil
Velayo
Über dieses Busunternehmen scheint es reichlich Beschwerden zu geben, dank ihrer unkonventionellen Fahrweise und manchmal eher zufälligen Routenwahl. Was für ein Volltrottel.......:oops: ich brauche jetzt erstmal ein Glas Alkohol.......
Lass es mit dem Alkohol (außer natürlich einem kühlen Corona ;)) und schreibe eine Beschwerde (Brief oder Email) an die Stadtwerke Konstanz, Kopie an den Geschäftsführer des Busunternehmens.
 
Beiträge
6.471
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
? Strafantrag wg Gefährdung im Straßenverkehr.
Wenn man die Kontaktdaten des Gegenverkehrs, der zum Selbstschutz angehalten hatte, hätte? Dann vielleicht. Aber da an der Stelle neben der Landstraße nach nur 1m Gras ein mit ca. 2,50m fürstlich breiter Radweg liegt, kannst Du Dir ausmalen, was Dir die Ordnungskräfte erzählen, wenn sie mitbekommen, dass Du da ein Fahrrad fährst. Und das wird es dann gewesen sein. Rechtfertigt natürlich nicht diese Fahrweise, klar.
 
Beiträge
22.718
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Der Grund deiner Fahrt rechtfertigt doch in keinster Weise diese Fahrweise?
Oder darf man auch sagen : "Naja, der Typ ist doch über meinen Zaun gestiegen, ist doch selber schuld wenn ich ihn dann erschieße". So weit sind wir hier, zum Glück, noch nicht.
 
Beiträge
2.648
Liegerad
Challenge Hurricane
...weil nach drei Tagen Zwangspause Tel. und Internet tot weil ein Bagger alle wichtigen Kabel abgerissen hatte beides wieder geht : )
 
Beiträge
88
Ort
88138 Hergensweiler
Velomobil
Milan
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
Weil heute der alte, freundliche Herr an seinem Platz vor seinem Haus gesessen ist und mir wieder freundlich zugewinkt hat. Auf meinem Arbeitsweg komme ich täglich mit dem VM bei ihm vorbei.
Da ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe hatte ich mir schon Sorgen gemacht!
 
Beiträge
390
Ort
Herzogenrath
Velomobil
Leiba classic
Genau deshalb plane ich auch für morgen eine spontane früh morgens Radtour (solang es noch keine Ausgangssperren gibt).
Gesagt getan, hatte ich schon viel zu lange vor, mal alleine so eine Runde zu drehen.
Hab bei der Gelegenheit auch gemerkt, wie sehr mich die Erkältung im Februar zurück geworfen hatte.
Zudem: Wann hat man schon die gelegenheit, über eine stillgelegte Autobahn A4 zu fahren :cool:
DSC01535.JPG
Natürlich sah ich bei der Runde auch Dinge, die eher nicht so schön sind, aber die man mal gesehen haben sollte.
Der Tagebau Hambach aus nördlicher Perspektive:
DSC01533.JPG
Aus östlicher Perspektive:
DSC01534.JPG
(Ja, man kann das Loch aus dem Weltraum sehen, das hatte Alexander Gerst 2018 mit seinem Europa-Dürre-Foto gezeigt)
 
Beiträge
1.216
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
... weil ich gestern mit dem motorlosen Long John in der Ebene mit zwei Kästen Bier, anderthalb Kästen Milch und den sonstigen Einkäufen einen Pedelec-Fahrer überholt habe...

... und als ich heute mit geschätzt ca. 80...100 kg Brennholz vorn drin mit selbigem Rad durchs Wohngebiet fahre und an einer Frau mit zwei Kindern vorbeikomme ruft das eine Mädchen mit dem Tretroller "Das ist ja cool!" - scheint Geschmack zu haben die Kleine ;) ...
 
Beiträge
1.979
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
weil ich es geschafft habe 6 (in Worten: sechs) Monate keine Zigarette mehr anzurühren.
Ich habe es vor 20 Jahren geschafft, von einem Päckchen Tabak (ca. selbst gedrehte 40 Zigaretten) praktisch "über Nacht" auf NULL zu reduzieren. Nachdem die Entscheidung für mich bereits fest stand, habe ich noch "Endlich Nichtraucher¹" von Allen Carr gelesen. Das hat mich endgültig von der Nikotinsucht geheilt.

¹ "Nichtraucher" ist ein absurdes Wort. Ich bin übrigens auch Nichtmörder, Nichtkinderficker,…
 
Beiträge
1.216
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
"Nichtraucher" ist ein absurdes Wort.
Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht - aber eigentlich hast Du Recht.
Findet der "Nochnieraucher"... der schon mal aus Interesse eben dieses Buch gelesen hat.
Weil er das mit dem Rauchen noch nie verstehen konnte - und ein Freundin mit diesem Buch aufgehört hatte...
 
Beiträge
882
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Anhänger-Update...
Ist das nicht ein bisschen viel Anhänger für so 1 Kiste? :sneaky:
Gefällt mir aber saugut! (y) Da möchte man doch wieder eine große Familie haben, um dem Anhänger würdige Einkäufe nach Hause schleppen zu dürfen, so wie damals[tm], aber jetzt sind fast alle aus dem Haus.

Äh - Moment - <nachschau> - einige kommen gerade zurück, damit sie in dieser sozialkontaktarmen Zeit nicht so einsam sind (y)
 
Beiträge
5.836
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
OT:
Denk dran, Imperativ mit "i", also: Lesi Allan Carr! ;)
Mir wurde das Buch mit den Worten empfohlen, man könne total gut damit aufhören, ich hab es schon dreimal geschafft... Tatsächlich haben meine Frau und ich vor 22 Jahren von Kette auf "0" ohne Schmacht und ohne Gewichtszunahme damit aufgehört. Das Büchlein kostet mittlerweile weniger als eine Schachtel Kippen.
Gruß Krischan
 
Beiträge
1.567
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
...die Kirschbäume in Uffhofen ganz kleine Knospen austreiben, ist auf dem Foto (von gestern) aus der Entfernung noch nicht zu sehen. Hoffen wir, daß sie den Frost am WE überstehen.

Screenshot_2020-03-21_07-36-26.png

Grüße,
Christian
 
Oben