Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
10.070
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Hallo,

Mein Chef sich heute nur kopfschüttelnd abgewendet hat
Sich angesichts Deiner Beine kopfschüttelnd abzuwenden ist aber sehr uncharmant von ihm. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Mein Chef wollte mir am Montag das große Tor öffnen, weil er fürchtete, ich käme mit dem Trike nicht durch das kleine hindurch. Der Hinweis, ich hätte es schon einige tausend Male probiert und es hätte noch immer gepasst, hat ihn dann beruhigt.

Gruß, Klaus
 
Beiträge
57
Ort
Karlsruhe
Trike
ICE Adventure
...ich die erste Fahrt bei Minusgraden absolviert habe und ausser ein bischen kühlen Füssen nicht gefroren habe. Dazu Rauhreif auf den Wiesen, Sonne,...einfach schön.
Nur unheimlich zäh lief es, war fast 3 km/h im Schnitt langsamer als letzte Woche. Kann es sein das ein Trike das tagelang unbenutzt in der kalten Garage stand genauso erst wieder warmgefahren werden muss wie meine Muskeln eine Aufwärmzeit brauchen? Hatte das Gefühl das es in der zweiten Hälfte langsam besser lief. Mal sehen wie es heute abend ist nachdem das Trike heute tagsüber im warmen steht.
 
Beiträge
10.070
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Hallo,

Kann es sein das ein Trike das tagelang unbenutzt in der kalten Garage stand genauso erst wieder warmgefahren werden muss wie meine Muskeln eine Aufwärmzeit brauchen?
Schmiermittel (Kette, Lager) sind bei Kälte zäher als bei Wärme, durch die Reibung können sie sich geringfügig erwärmen.
Außerdem ist die Luft bei Kälte dichter und bietet mehr Fahrwiderstand.
Drittens behindert die Kleidung die Bewegung der Beine etwas.

Gruß, Klaus
 
Beiträge
4.358
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Und eine Woche nicht radfahren, was soll man sagen, Muskeln? Use it- or loose it...
Gute Fahrt durch die kühle Jehreszeit.
Gruß Krischan
 
Beiträge
7.909
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...weil ich heute in meiner Schule zusammen mit meinem alten Lateinlehrer aus einer anderen Schule den Knecht Ruprecht gemacht habe (der Lateinlehrer war der Nikolaus!) und die Schüler mich nach ihren Kommentaren in der großen Pause nicht erkannt haben! :)
@alex123 : Besonders putzig ist die Bezeichnung F´16 auf der hinteren Rakete: Die echte F-16 sieht so aus. Da dürfte die auf dem Karussell deutlich leiser und umweltfreundlicher sein. ;)
 
Oben