Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

OK, OK,... mir war halt neu, dass man per Lichthupe einem Überholenden dessen "Erfolg" signalisiert. Ich fahre wohl "zu selten"(*) selber KFZ.

(*) nicht wirklich, drei- bis viermal pro Jahr reicht mir mehr als...
 
Kraftfahrer-Geheimzeichensprache?

Wenn ein Lastwagen überholt, dann macht man Lichthupe, sobald der LKW an einem vorbei ist - dadurch weiss er, dass sein langes Fahrzeug am überholten Fahrzeug vorbei ist und dass er jetzt wieder nach rechts einscheren kann. Üblicherweise bedankt sich der LKW-Fahrer dann mit einem kurzen Blinker links/Blinker rechts.

Edit: Hmmm, extra noch reload gemacht, und keine Antworten - und prompt sind 2 jeweils 20 Minuten alte da... Egal.
 
... ich heute in 4 3/4 Stunden bei wohl 3-6°C Außentemperatur incl. Pausen mit dem Anthrotech über 40 km am Main entlang gefahren bin; in der Zeit auch einige Fragen wo es denn nun wohl weitergeht und einigen "Verfahrerchen", die bei den km nicht dabei sind.
 
... weil das lt. Fitrechner im Internet - über 1500 verbrauchte Kalorien sind!!!
(... und nein, ich fange jetzt nicht zu futtern an ... :eek:)
 
Lichthupe vom überholten wird nach Überholvorgang vom Überholenden mit links rechts blinken gutiert.
I.d.R unter LKW Fahrern bekannt!

Das Signal wird häufig schon nach wenigen Metern Platz zum Einscheren gegeben, damit der Überholende nicht unnötig lange auf der linken Spuhr den Verkehr beeinflusst.
 
... aber es gibt doch jedenfalls noch nicht allzuviele VMs mit Fernlicht ...?

Verstellbare Scheinwerfer wie z.B im Quest erfüllen den selben Zweck.

Ich freu mich heute dem Dum.....radfahrer von rechts kommend noch ausweichen zu können und das Quest von kurzfristig zwei Rädern wieder auf alle drei zu bringen.
Die gemachte Erfahrung mit dem Gekko hat sich ausgezahlt. (y)
 
Das, wenn man schonmal halbwegs fit war, die Leistung unglaublich schnell wieder kommt! Hätte ich nicht erwartet. Vor wenigen 100km taten 190W über 10min richtig weh, heute flockig 210W über die doppelte Zeit :D (Und das erste mal wieder vierstellige Leistung im Sprint, und das im Milan und nicht aufm RR :) )
 
... weil sich gerade für heute Nachmittag Besuch angekündigt hat, auf den ich mich über alle Beschreibungsmöglichkeiten hinaus freue. :):):):):)
 
Mein neuer Helm da ist und ich ihn auch schon fleissig ausprobiert habe.
unbenannt-76.JPG
ist ein einfacher Helm von Amazon der mit einem Magnetvisier und Sonnenblende daher kommt.
Dazu habe ich noch einen "Brillenspiegel" gekauft den ich an der Sonnenblende gut befestigen konnte.

da der Spiegel noch ein bischen unruhig ist und sich gerne mal verstellt, werde ich, sobald ich die richtige position gefunden habe, das ganze noch weiter befestigen.
Aber eine Rücksicht beim Radfahren zu haben ist toll ;)
 
… weil mein Rechner wieder arbeitet, wie ich es von ihm gewohnt bin. Puh! :);)

Kann ja 1000 Gründe haben... Was ich mal hatte: defekte Grafikkarte (beim Runterfahren noch alles ok, danach Rechner tot). Nur mit Onboardgrafik hat die Kiste wieder gearbeitet.
Viel Glück bei der Fehlersuche

Danke noch einmal. Ich habe mir das Ganze gerade noch einmal in Ruhe und mit System angeschaut. Die Lösung hat diesmal knapp 5 Minuten gedauert… Nach dem letzten System–Update konnten Kernel–Module nicht mehr geladen werden: NVidia und vbox. Die Kiste ist also mitten im Bootvorgang verreckt, die auf dem Bildschirm ausgegebenen Fehlermeldung waren für mich zunächst irreführend; dmesg brachte die wahre Ursache zu Tage, darauf bin ich halt erst heute gekommen. Die arch / Manjaro Community hat den Fehler bereits behoben. Also pacman -Syu und seit dem anschließenden reboot läuft wieder alles so wie's soll. (y)
 
..... mein WAW zugenommen hat. Sorgfältiges und ausdauerndes Füttern führten zu einer Gewichtszunahme von rund 1000 Gramm. Sprich, ich habe heute die letzte Lackschicht aufgetragen und bin nun bald wieder ohne „Kampfspuren“ unterwegs
50A1801D-B5BA-47F6-9A54-1E515BF07CDE.jpeg
 
...weil es richtig gut lief auf dem Weg zur Arbeit.
Sonst konnte ich die letzten Tage immer ganz gut verfolgen, wie das aus dem Warmen geholte Rad nach 5min zäher läuft. Samstag mal wieder aufgepumpt, von einem Bar unter dem üblichen Druck auf (bei 22°C gemessen) knapp ein halbes Bar darüber, außerdem die Kettenrohre an der Umlenkrolle sauber ausgerichtet, das hintere lief etwas zu tief los, das vordere etwas zu weit innen. Jetzt macht Schnellerkurbeln trotz Winterhose wieder Spaß. :)
 
... mein Abgang gestern mit dem Shark glimpflich ausgegangen ist.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein langes Schutzblech um das 26"-Vorderrad gebastelt und zeitweise eine seitliche Verkleidung aus dünnem Makrolon mit Packband drangeklebt, bis ich an den Bremsen schrauben mußte. Das Schutzblech war mit ausreichen Streben fixiert, allerdings an der Gabelkrone nur mit einem Kabelbinder gesichert, der gestern schlagartig aufgegeben hat. Dann hat es (bzw. der Reifen) das Schutzblech mit nach vorne gedreht und ich bin auf diesem zwischen Reifen und Untergrund ausgerutscht. Immerhin hatte ich auf einem relativ breiten Radweg genügend Platz. Und selbst die Radlhose hat keine Schäden davongetragen.(y)

Nur die Streben sind verbogen, bzw. Cateyeschellen um die Gabel aufgeplatzt.
Jetzt muß ich endlich mal oben zur Gabel einen Blechwinkel ins Schutzblech einnieten, was ich sowieso schon machen wollte.:rolleyes:

Gruß
Felix
 
... ich trotz vieler Kajakfahrten (da ist die Kilometerleistung pro Stunde nur ein Drittel verglichen mit einer Radfahrt) heute die 14.000 km in diesem Jahr überschritten habe. Und a bissl was geht noch. (y)

fluxx.
 
... dank der Hilfe dieses Forums kurzfristig eine Halterung für meinen Frontscheinwerfer gefunden werden konnte, um ihn am Umwerferrohr meines ZOX montieren zu können. Nochmals Danke (y):)
 
das Ganze gerade noch einmal in Ruhe und mit System angeschaut.
…weil mein kleines Abenteuer von gestern Abend gut ausgegangen ist, und ich jetzt eine immer noch funktionierende, raid partition habe.
Ich wollte ein paar gb abzwacken für server zwecke, LVM hilft, aber die angst ist dann doch immer dabei.
Natürlich hatte ich auch ein backup, aber nur von den wertvollen Daten, ein 100% backup kann ich mir von dem System nicht leisten.
 
Zurück
Oben Unten