Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von PeterH, 15.06.2016.

  1. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.868
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Peer Gynt
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    ...weil ich gerade einen Thule-Systemdachträger mit 3 Fahrradschienen vom Sperrmüll geholt habe. Der Nachbar, der ihn rausstellte, hat sich gefreut, dass der Träger noch eine gute Verwendung findet und mein Transportproblem der Velomobile auf dem Auto ist gelöst. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr sogar mal zur Oliebollentocht. Win-Win! (y)
     
  2. Andy_Buex

    Andy_Buex

    Beiträge:
    82
    Alben:
    1
    Ort:
    65597 Mensfelden
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Optima Baron
    … weil ich
    Lese was mich auch Reizen würde, und Martin mal wiedersehen würde wenn es Passt wir Im Konvoi anreisen könnten. :love:(y)
     
    Troubadix und w_v5pl gefällt das.
  3. w_v5pl

    w_v5pl

    Beiträge:
    849
    Alben:
    4
    Ort:
    55288 Armsheim
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    ...die neuen Bilder etwas besser sind (Ausschnitte aus einem kurzen Video).
    Neuer Versuch:
    Screenshot from 2019-10-06 14-35-55.png Screenshot from 2019-10-06 14-36-51.png Screenshot from 2019-10-06 14-37-24.png Screenshot from 2019-10-06 14-38-15.png Screenshot from 2019-10-06 14-39-28.png Screenshot from 2019-10-06 14-39-50.png

    Grüße,
    Christian
     
    wormwood, TitanWolf, operator und 11 anderen gefällt das.
  4. Mmeike

    Mmeike

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Karlsruhe
    Trike:
    ICE Adventure
    Ich meinem Rad im Urlaub zum ersten Mal das Meer zeigen durfte.
    (Noch nicht auf 3 Rädern hingefahren, aber das ist ein Projekt das in den nächsten Jahren irgendwann mal ansteht)
     

    Anhänge:

    Papierflieger, TitanWolf, Bobjob und 2 anderen gefällt das.
  5. DePälzer

    DePälzer

    Beiträge:
    2.261
    Velomobil:
    Sonstiges
    ... weil die Familienfeier mit Abgrillen (in strömendem Dauerregen unterm Sonnenschirm) schön war, aber vorbei ist, und ich endlich die Füße aufm Couchtisch habe:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2019
    Pilgrim, TitanWolf und w_v5pl gefällt das.
  6. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    3.150
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Weil uns gestern spontan 2 Wölfe samt Fahrern vor die Tür gerollt sind und wir einen tollen Abend hatten :D
     
    Christoph S, Mmeike, TitanWolf und 5 anderen gefällt das.
  7. w_v5pl

    w_v5pl

    Beiträge:
    849
    Alben:
    4
    Ort:
    55288 Armsheim
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    ... weil es heute Spatzensuppe gibt :rolleyes: :

    Screenshot from 2019-10-07 12-12-45.png

    bis ich den Fotoapparat soweit hatte, waren schon 3 Weitere "entkommen"

    Grüße,
    Christian
     
    Baumi, TitanWolf, Troubadix und 4 anderen gefällt das.
  8. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.868
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Peer Gynt
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Mensch, wie süß. Und diese kleinen Viecher sind extrem sozial, anspruchslos, anpassungsfähig und mit hoher Schwarmintelligenz gesegnet. Wir Menschen können eigentlich viel von denen lernen.
    - Von wegen Spatzenhirn: Was für ein Schwachfug!

    Und: Ich freue mich wieder einmal, möglichst wenig Fleisch zu essen: Siehe hier.
    Apropós:
    Wieviele Menschen sind eigentlich in der Zeit mangels gutem ÖPNV auf Landstraßen gestorben und wieviele mangels Tempolimit auf den Autobahnen? Nur so gefragt, weil es gerade so gut passt... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
  9. w_v5pl

    w_v5pl

    Beiträge:
    849
    Alben:
    4
    Ort:
    55288 Armsheim
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Oh Mann, ich muß wieder in den
    Heute war ich zwischen Wonsheim und Wendelsheim, auf dem Rückweg von Würzweiler, als ich sie in Richtung Süden fliegen sah:
    Screenshot from 2019-10-07 20-23-24.png

    20 Tage früher als letztes Mal.
    Der Ahorn ist noch grün, diesmal paßt's nicht so gut wie die letzten Jahre...

    Grüße,
    Christian
     
  10. traktor

    traktor

    Beiträge:
    152
    Weil ich mit der Fahrradbox /Garage fürs Mango angefangen habe. Nicht ganz gerade, aber wird schon!
     
    JoergL, w_v5pl, Krischan und 3 anderen gefällt das.
  11. alex123

    alex123

    Beiträge:
    683
    Alben:
    2
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    Das ist ein großes Problem - Arten verpassen sich. OT/Ende
     
    w_v5pl gefällt das.
  12. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    9.851
    Alben:
    1
    Ort:
    40723 Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Trike:
    Sonstiges
    Nicht bei Kranichen, die ziehen erstens nach Wetter (also mal früher und mal später, offenbar ist es kühl geworden im Norden) und nicht nach Tageslänge und sind beim Futter zweites flexibel genug.
    Mich haben vorletzten Samstag Kraniche im Tiefflug überholt. Kurioserweise waren die nach Norden unterwegs. Ich dachte im ersten Moment, ich hätte den Winter verpennt. ;)
    (Hey, das reimt sich, wer schreibt die Melodie für nen Bierzelthit?)
     
    w_v5pl gefällt das.
  13. alex123

    alex123

    Beiträge:
    683
    Alben:
    2
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    die können auch aus Mülltonnen fressen. :(
     
  14. crummel

    crummel

    Beiträge:
    5.886
    Alben:
    1
    Ort:
    78465 Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Nachdem im Nerv-thread gerade von unschönen Hundebegegnungen berichtet wird, habe ich von heute morgen auch zwei Begegnungen beizusteuern.

    Die erste war ein mir bekannter, sozial etwas auffälliger Hundebesitzer, der immer zwei angeleinte Hunde führt, ein kleiner und eine Wuchtbrumme, der extrem normalerweise kein Problem mit Fahrrädern zu haben scheint, mich aber immer extrem aggressiv verbellt. Der Hundebesitzer ist glücklicherweise groß und kräftig, muss aber trotzdem immer mit aller Kraft seine Kampfmaschine zurückhalten. Dieses Trio treffe ich ca. alle zwei Wochen, das kenne ich also schon.

    Wir sind hier aber im Freu-thread - ca. einen Kilometer weiter sah ich in einer Schlängelschikane eine Fußgängerin, bremse also schonmal ein wenig, und erkenne recht bald, dass sie einen Hund dabei hat, bremste also noch mehr. Der Hund war auch ziemlich groß und bullig, samtig grau-schwarzes, kurzes Fell, vom Fotos vergleichen her könnte es durchaus ein Pitbull gewesen sein. Der Hund lief auf mich zu, hatte aber eine freudig/neugierige Ausstrahlung. Da er mir in den Weg lief, hielt ich schliesslich ganz an, er schnupperte am DF, das Frauchen entschuldigte sich vielmals, beim losfahren rannter er aber gleich wieder mit, also nochmal angehalten. Sogleich lief er um das DF herum - und gab meinem linken Ohr eine ordentliche Waschung - juhuuu! Brrrr... Wirklich ein lieber! Ganz eine andere Begegnung als die zuerst beschriebene.
     
    GandalfderGraue, Baumi, obelix und 5 anderen gefällt das.
  15. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.868
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Peer Gynt
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Ja die liebevolle Zungenwäsche durch Hunde... Ich kenne da einen autistisch angehauchten jungen Mann, der genau deswegen seine Probleme mit diesen jahrtausendelangen Begleitern der Menschheit hat! :D
     
    w_v5pl gefällt das.
  16. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    9.851
    Alben:
    1
    Ort:
    40723 Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Trike:
    Sonstiges
    Dafür muss man kein Autist sein. Erst putzen sie sich mit der Zunge den Allerwertesten ab nach dem großen Geschäft, dann verteilen sie die Spulwurmeier im Gesicht des Menschen. LLLLÄggaaaaa!
     
    Gear7Lover, emgaron, Troubadix und 5 anderen gefällt das.
  17. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    5.324
    Alben:
    1
    Ort:
    31174
    Weil ich gestern nach etlich Wochen der Rüsselpest meinem neunen Trail MTB seine neue Umgebung zeigen konnte.
     

    Anhänge:

    Krümi, TitanWolf und w_v5pl gefällt das.
  18. veloeler

    veloeler

    Beiträge:
    415
    Alben:
    3
    Ort:
    Soleure CH
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    ... weil ich gestern nicht arbeiten musste und somit

    • @Scooterfreak kennenlernen durfte.
    • die gemeinsamen 200km sehr kurzweilig waren.
    • ich zum ersten Mal ein Serien-Alpha7 gesehen habe.
    • mit tatkräftiger Hilfe von @Scooterfreak der DF-Antrieb unterwegs wieder brauchbar gemacht werden konnte. Die Kassette hat sich gelockert und den Antrieb nahezu blockiert.
      DANKE!

    Dazu freue ich mich heute auch noch weil...
    ... das DF ein so zuverlässiges Fahrzeug ist (35'000 km und kaum Probleme trotz kaum Wartung)
    ... ich im 2019 schon mehr als 20'000 km Fahrrad gefahren bin, mehr als in jedem anderen Kalenderjahr bisher.
     
    Murks, emgaron, Knarf und 11 anderen gefällt das.
  19. JoergL

    JoergL

    Beiträge:
    609
    Ort:
    Beckum
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Eigenbau
    ... weil der Kojak am Hinterrad seinen Antrag auf Auswechselung durch Beulenbildung und "Bollern" kundgab, und nicht durch explosive Dekompression die zu unschönen Effekten während der Fahrt führen könnte. Konnte morgens durch Einlage von Reifen-Abschnitten soweit stabilisieren dass ich damit auch abends wieder nachhause kam und in eigener Werkstatt den Wechsel auf den nächsten gebrauchten Kojak durchführen konnte.
    Liegegrüsse
    Jörg
     
  20. HFKLR

    HFKLR

    Beiträge:
    1.865
    Liegerad:
    Challenge Hurricane
    ja, das ist schöner, als wenn der Reifen gleich nach dem Aufpumpen beult und platzt, so gings mir mal mit einem One in 451 mit Produktionsschaden...

    Aber nun wieder zum erfreulichen: heute in der Regionalzeitung (Reblandkurier) mich auf M-Racer beim Start der Tour der Hieber auf Foto entdeckt. Ein besonderes Fahrrad scheint doch Journalisten-Kameras anzulocken : )
     
    w_v5pl und TitanWolf gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden