Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... sich der Rennradfahrer gestern ein paarmal, anscheinend irritiert, nach mir umgeschaut hat.

In Mörsfeld hatte er mich überholt. Auf der ersten Anhöhe nach Mörsfeld hat er angehalten, dort bin ich an ihm vorbeigezogen, Gruß wurde ignoriert.
An der Steigung vor der zweiten Anhöhe nach Mörsfeld hatte er mich wieder, aber ab da bin ich ihm immer näher gekommen, auch an der letzten Steigung vor Kriegsfeld ( da delphiniert sich's total super ).
Er schaute sich immer öfter um, konnt's wohl nicht glauben. In Kriegfeld haben sich unsere Wege dann getrennt.

Grüße,
Christian
 
… weil ich an der Speedmachine nun wieder Licht und Tacho gleichzeitig nutzen kann.

Ich hatte die Cyos gegen einen IQ–X getauscht. Nun stellte sich heraus, dass der Tacho (kabelgeunden) bei eingeschaltetem Licht Phantasiewerte > 150 km/h anzeigte. Lösung: Tacho–Nehmer auf die andere Seite der Gabel, Kabel neu verlegen (was wg dem Spiralschlauch drumherum extra lange dauert:rolleyes:).
 
Weil wir heute - nur zu zweit - richtig viel geschafft haben!!

- Ein sperriges Schlafsofa aus dem Kellerfenster (breit schmal und auf Brusthöhe) raus manövert und ins Erdgeschoss verfrachtet
- Einen Tisch kunstvoll durch das Fenster geeckt und hoch getragen
- Ein Gästebett im Keller abgebaut und durchs Fenster gereicht und ins Erdgeschoss getragen .... möchte noch wieder zusammengesetzt werden
- Ein Doppelbett im Erdgeschoss abgebaut, durchs Fenster in den Keller gereicht und dort wieder aufgebaut
- Einen Schrank in diesem Zimmer von einer Wand zur anderen verschoben
- Eine große Kommode vom Erdgeschoss in den Keller verfrachtet (natürlich durch das Fenster)

Das hatten wir alles bis heute mittag erledigt und dann......

Das neue Wasserbett kam als Ravensburger Puzzle mit 500 Teilen, da es einen komplexen Unterbau mit 6 großen Schubladen hat. Daran haben wir locker 6 Stunden gearbeitet bis alles fertig war, jetzt heizt das Wasser an damit es heute Abend dann nicht mehr allzu kühl ist :). Als wir die Heizungen eingeschaltet haben, zeigte eine nur einen Störcode, ich war dem Wahnsinn nah, denn die Heizungen sind nicht so leicht auszutauschen, die liegen recht weit unten in der mehrlagigen Konstruktion. Stecker rein, Stecker raus, am Kabel wackeln.....weiter Störcode :mad:. Dann hat Christoph mal an allen Kabeln gewackelt und geruckelt und auf einmal..... normale Anzeige. Goooooott war ich froh, das brauchte ich so gar nicht. Nun tut alles und das Zimmer sieht schon seeehr nett aus, obwohl noch lange nicht alles fertig ist.

Draußen steht der riesige Karton in dem das Bettpuzzle geliefert wurde und ist voll mit Pappe und Plastik, dass möchte auch noch entsorgt werden, aber für heute ist Feierabend. Jetzt gibt es nur noch ein paar heute morgen um 7 bereits gebackene Baguettes und BIER! Morgen haben die langen Arme dann hoffentlich wieder ihre natürliche Länge und für den geschundenen Rücken wirkt das Wasserbett Wunder :D.
 
- Ein sperriges Schlafsofa aus dem Kellerfenster (breit schmal und auf Brusthöhe) raus manövert und ins Erdgeschoss verfrachtet
- Einen Tisch kunstvoll durch das Fenster geeckt und hoch getragen
- Ein Gästebett im Keller abgebaut und durchs Fenster gereicht und ins Erdgeschoss getragen .... möchte noch wieder zusammengesetzt werden
- Ein Doppelbett im Erdgeschoss abgebaut, durchs Fenster in den Keller gereicht und dort wieder aufgebaut
- Einen Schrank in diesem Zimmer von einer Wand zur anderen verschoben
- Eine große Kommode vom Erdgeschoss in den Keller verfrachtet (natürlich durch das Fenster)
Habt Ihr keine Treppe????(n):D:D:D:D
 
Habt Ihr keine Treppe????(n):D:D:D:D

Doch doch, aber seeeehr eng und gewendelt, mit großen Teilen kommst du da nur mit viel Getrickse oder gar nicht durch, da ist die Aktion Fenster einfacher.

Herr Mietz hat sich auch gleich wieder einen Platz gesucht :D, der hat als Erster probe gelegen während wir noch geräumt haben

C685096C-8CB8-4787-996B-052AEFEAA081.jpeg
 
Den Fehler macht man nur beim ersten befüllen, beim zweiten mal nimmt man warmes Wasser.
Ich kenne einige Wasserbettheizungen die beleidigt die Funktion eingestellt haben, weil zB wärend dem Urlaub aus kostengründen abgeschaltet und nach dem Urlaub das kalte Wasser wieder aufheizen sollten. Die Folge war: Wasser und Matratze raus um die Heizfolie zu wechseln. Hat dann immer ein vielfaches des eingesparten Stroms gekostet.:eek::ROFLMAO:
Herr Mietz hat sich auch gleich wieder einen Platz gesucht
Hatte ich auch schon, kleine Löcher von Katzenkrallen flicken:D
 
Das war zwar schon am Freitag, aber da habe ich mich über den Anblick dieses Schildes gefreut:
20190816_135127-IMG_2184_1024x768.JPG
...nachdem wir den Col von Saint-Maurice-sur-Moselle aus mit unseren Lyras hochgeradelt waren:
20190816_135115-IMG_2182-1024x768.JPG
Da wir bei unserer Ferienunterkunft gestartet sind (La Vie Verte(nl) - echte Empfehlung¹) haben wir uns ca. 45 Höhenmeter "gespart", es blieben aber noch ca. 560, verteilt auf knapp 9 km. Das ist das heftigste, was ich bisher mit der Lyra gefahren bin. Wir hatten keine Eile und haben uns drei Päuschen gegönnt, aber ich denke, ich hätte es auch in einem Rutsch schaffen können wenn ich wirklich gewollt hätte. Oben haben wir dann auf meine Frau gewartet, die etwas später ebenfalls müde, aber zufrieden auf ihrem Up ankam (wir hatten "jeder im eigenen Tempo" abgesprochen).

Wir waren auch bei weitem nicht die Einzigen:
20190816_130526-IMG_2174_1024x768.JPG
Was mir dabei richtig gut gefiel: Jeder Radfahrer hat gegrüßt (die bergabfahrenden etwas weniger - die mussten die Hände am Lenker halten... ;)) - alle wussten, dass das anstrengend ist und jeder hatte Respekt für den anderen.

Während des Wartens oben habe ich übrigens noch diesen Herrn gesehen:
20190816_135937-IMG_2189_1024x768.JPG
Der kam von der anderen Seite des Passes, winkte kurz, drehte und fuhr wieder runter...

Bei der Abfahrt konnte ich dann übrigens feststellen, dass die Lyra bis 60 km/h prima stabil läuft - das hatte ich auch noch nie ausprobieren können. (y)

¹Der Ehrlichkeit halber: Gehört einem Kollegen von mir - die Empfehlung ist aber aus ganzem Herzen und völlig unabhängig davon

(Edit: Zweites Gesicht ebenfalls unkenntlich gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil ich gestern und heute auf insgesamt 190 km im Jura ausschließlich freundliche Motorradfahrer mit absolut zivilisierter Fahrweise und sehr angepasstem Tempo erlebt habe.
 
die beim Überholen Platz lassen, kein einziger Outomist, der mich geschnitten hättte auf 240km Samstag und Sonntag, das hat mich verblüfft und gefreut.
Ich wage zu hoffen, dass dieser alberne Minister mit seinem Gesetzesentwurf zwei Meter weiter gekommen ist, als mit der Pkwmaut und den Elektrorollern.
Es gibt zwar nichts Gutes im Schlechten, aber ich hab mich gefreut.
Hoffentlich bleibt das so!
Gruß Krischan
 
Heute freue/habe ich mich gefreut, weil ich es windig und kühl fand,IMG_20190820_144510_879.jpg so kam mir das gerade recht!!(y):D
 
Zurück
Oben Unten