Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Jetzt ist wieder mehr Platz für noch mehr Kram! :D
Ich habe mich nach den Wiedereinfräumen auch über den doch unerwartet enormen Platzzugewinn gefreut - bis mir aufgefallen ist, dass das Flux ja noch draußen im Hof steht... :D ...und das Upright im Fahrradkeller zwischengeparkt ist.:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mein mit wenig Aufwand angebastelte "Fernlicht" für mein Adventure erstmal prima funktioniert.
Das in den letzten 2 Monaten seit ich das Trike habe das Radfahren statt Auto so selbstverständlich geworden ist, das ich die letzten Tage trotz Erkältung das Auto stehen lassen habe und mit dem Rad gependelt bin (inkl. 2x25km zu meinem Stammbiergarten am Sonntag) - und das ich das Adventure mit e-Unterstützung genommen habe die mir erlaubt auch krank mit dem Rad rumzufahren ohne dabei den Puls in ungesunde Höhen zu treiben :) (2 Fälle von Herzmuskelentzündung nach Krankheit ohne Schonung im Bekanntenkreis, da bin ich aus Erfahrung mit Anstrengung bei krank lieber vorsichtig)
 
... weil ich heute seit langer Zeit das erste Mal nicht mit dem Rad in der S-Bahn, sondern den ganzen Weg zur Arbeit selbst gefahren bin. :)
 
und Tempo scheint etwas höher zu sein
....und das war es heute morgen in der Tat: auf meiner 23,8 km Büro-Strecke lief es heute wie am Schnürchen, also kein Stop wegen irgendwelcher Müllmänner, Busse oder sonstiger Blechletreiber, keine Gassi-Geher, Schülerhorden, Reiterrinnen, Wildwechsel, keine Maisfeld-Beregnungsduschen oder Riesentraktoren, einfach nur freie Strecke. Das Ganze in 41 min, macht einen Schnitt von 34,8 km/h - meine neue persönliche Bestleistung und nicht schlecht für ein ein GFK-Strada :D - just love it !
 
Hallo liegende

Heute (naja, eigentlich gestern), aber ich freue mich heute immernoch das es gestern eine Spitzengeschwindigkeit gab von

52km/h!! Natürlich bergrunter, was den sonst. Auf 7km immer zwischen 40 - 52km/h. Und kein Auto wollte an mir vorbei, Strecke

war wegen Bauarbeiten gesperrt.

MfG Roland
 
… weil niemand die Gelegenheit genutzt hat, meinen nicht abgeschlossen vor dem Supermarkt geparkten Grasshopper mitzunehmen… :whistle:
 
...ich heute nach 2 Wochen wieder mit dem Orca unterwegs war - boah, geht der ab im Vergleich zum Endurotrike, mit dem ich in Schweden unterwegs war:D (y)(für die dortigen Schotterpisten war das Trike aber genau richtig...)
 
...ich trockenen Fußes die erste Walnuss ernten konnte auf dem Verdauungs-Spaziergang.
 
.... ich heute morgen um 7 auf dem Campingplatz einem Waschbären helfen konnte wieder aus dem Müllcontainer zu kommen, in dem er gefangen war. Er hat mir dankend einen letzten Blick zugeworfen, als er dann letztendlich auf dem Zaun in die Freiheit war. (Das bilde ich mir einfach mal ein)
 
Neozon wird kontrovers
Ja. Ich hab ihn ja aber nicht hergebracht und nun wo wer schon mal da ist. :) Ich kann ein Tier nicht nicht retten, wenn ich es in Not sehe. Ist so ein persönliches Ding. Und das war tatsächlich mein Erster den ich hier in Berlin/Brandburg gesehen habe. Dabei soll es so viele geben.
 
Heute freue ich mich, das der Autofahrer mir das Trike nicht beschädigt hat und ich sein rechts überholen und knappes wieder einscheren unbeschadet überstanden habe!!

MfG Roland
 
... weil ich meinen Weg zur Arbeit zwar etwa in der gleichen Zeit wie zu Beginn (ab 20. März d. J., nach einer kurzen "Einfahrzeit") schaffe, aber mir danach die Zunge nicht "auf dem Boden schleift" wie zu Beginn.
 
Weil ich den dummen Fehler in meine alten Dualdrive Hinterrad (welcher letztendlich zum Kauf meines Steinis beitrug (y)) endlich gefunden habe und beseitigen konnte. Somit geht mein altes Trike in den Besitz meiner Tochter über und die ganze Familie kann nun dreirädrig unterwegs sein.

Töchterchen freut sich übrigens mega über ihren Neuerwerb
 
...weil meine Frau von allein fragte ob wir nicht eine kleine Runde mit den Rädern drehen wollen. Das kommt selten vor !

Es war eigentlich schon gestern, aber hier sei dann der Ersatz für das Kreuz im Kalender :)

Als Ziel hatte ich die Eisdiele vorgeschlagen, worauf immer auf Gegenliebe stößt.
Sie hat mich auf dem Hinweg beim Bremsen vor der Kurve (wer bremst vor Kurven :confused: ?) beinahe vom Tagun gekippt,
aber meinte auf der Rückfahrt, daß die Tour ja eigentlich recht kurz war (6 km eine Richtung).

Wir werden das beim nächsten Mal steigern, der Weg zur Eisdiele in der anderen Richtung ist 10 km.

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten