Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von PeterH, 15.06.2016.

  1. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    3.041
    Alben:
    3
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    AnthroTech Trike
    ... weil ich am 1. September nicht wie geplant* arbeitslos bin.


    *Krankheitsvertretung mit befristetem Vertrag
     
    emgaron, KaHa, Superbär und 7 anderen gefällt das.
  2. heisseiliger

    heisseiliger

    Beiträge:
    2.208
    Alben:
    2
    Ort:
    34119 Kassel
    Velomobil:
    Go-One 3
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Oh, @Minikettwiesel - Du arbeitest also. Hattest Du uns schon aufgeklärt, ob das mit dem regelmäßigen Pendeln was wurde?

    Heute freue ich mich, dass ich Zeit habe, endlich mal einen Haufen Dinge zu erledigen (davon allerdings ca. 90% rund ums Rad). Daher nur 30km Radfahren heute, aber mit 300 km ist die Woche schon ok.
     
    DePälzer, JoergL und TitanWolf gefällt das.
  3. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    3.041
    Alben:
    3
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    AnthroTech Trike
    300 km in der Woche? ... Mit ausschließlich meinem Arbeitsweg bräuchte ich für 300 km ... etwa 75 Arbeitstage ... :whistle:

    und zu meinem wiederentdeckten Hobby kann ich nicht radeln, weil ich da mitten in der Stadt auf dem nicht allzubreiten Gehweg parken müsste ... ist wohl nicht empfehlenswert ...

    aber auf der Arbeit bin ich viel auf den Beinen, bin also in Bewegung ... (y)
    und mein wiederentdecktes Hobby verbraucht auch Kalorien, allerdings eher an den OE (oberen Extremitäten) ...
     
  4. einrad

    einrad

    Beiträge:
    5.217
    Ort:
    8010 Graz
    Liegerad:
    Staiger Airbike
    Ich glaub' ich muss mal suchen wo Am See und Im Vogelsberg liegen...
     
  5. tieflieger

    tieflieger

    Beiträge:
    1.317
    Alben:
    4
    Ort:
    s'Heerenberg/Niederlande
    Velomobil:
    Sonstiges
    Liegerad:
    Eigenbau
    Weil ich seit diesen fruhling mit einen schweren velomobil rum fahre und deswegen mit meinen 15 kg midracer ziemlich entspannt und wiederholt die 10% zum Campingplatz hoch kam, und deswegen auch die andern hugel von etwa 200-250 meter fur mich als flachlander gar nicht so schlimm waren.
     
    Guzzi und Minikettwiesel gefällt das.
  6. runwithdog

    runwithdog

    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    im Norden
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Catrike 700
    Ich heute mehrfach Glück hatte. Gerade aus dem Urlaub zurück, mit dem Rad zum freundlichen Händler gefahren, eine neue goldene (sieht cool aus) Kette kaufen, um endlich die durch Rohloff Kettenfett völlig schmierige Kette zu wechseln. (Nie wieder das Zeug auf meine Kette, es schmiert wirklich gut, aber es bildet sich ein hartnäckiger Grauer Schmier der schon beim Anschauen abfärbt) aus dem Urlaub hatte ich ein neues altes schönes Spinergy Laufrad mitgebracht, und das musste ausgeführt werden. Schöne 50 km Tour, gerade zuhause angekommen, fing es an platzregenartig zu schütten. Als ich dann fröhlich die Kette wechsele, „pffffft“, das VR bläst Luft ab. (Einen Metallsplitter pulte ich dann aus dem Mantel) Aber im Keller zu Glück kein Problem, aber 5min Früher hätte ich geflucht. Glück gehabt! Rwd
     
    GandalfderGraue, Marc, JoergL und 3 anderen gefällt das.
  7. Zoxotter

    Zoxotter

    Beiträge:
    639
    Alben:
    4
    Ort:
    Deutschlands heimliche Hauptstadt ;-)
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    ...eeeendlich die Garage aufgeräumt!:D:D
    (==> kein obernerviges Liegerrangieren mehr nötig, um den gewünschten Lieger rauszuholen :D:D)

    IMG_0196.JPG

    ...aber mal ehrlich: mal schauen, wie lange das so bleibt...:oops::cry:
     
    UliB, GandalfderGraue, w_v5pl und 4 anderen gefällt das.
  8. JoergL

    JoergL

    Beiträge:
    597
    Ort:
    Beckum
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Eigenbau
    ... weil mein df für den Arbeitsweg die erste Weltumrundung vervollständigt hat.
    80% meiner geplanten Obsoleszenz sind damit erreicht, ab 50kkm (Pendel-km) darf ich nach was Neuem schauen (nicht wundern, meine eigene Vorgabe). Dann haben sich auch einige der neuen Modelle schon etabliert und ihre Kinderkrankheiten sind überwunden, hoffe ich, passt also gut.
    Vielleicht versuche ich aber auch die 2. Runde ... mal schauen.
    LiegeGrüsse
    Jörg
     
    DePälzer, GandalfderGraue, Marc und 6 anderen gefällt das.
  9. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    3.389
    Alben:
    4
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Alle zwei Jahre ein neues? Ach nö... Da hat man sich ja noch nicht mal richtig an das alte gewöhnt ;)
     
    JoergL und Minikettwiesel gefällt das.
  10. DoktorHh

    DoktorHh

    Beiträge:
    601
    Alben:
    3
    Ort:
    Beckum
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    @Guzzi : kannst Du bitte auch mal ganz uneigennützig an den Gebrauchtmarktnachschub denken?!
    ;)
    --- Beitrag zusammengeführt, 11.08.2019 ---
    ... Weil ich bei meiner 100km-Tour ums Zwillbrocker Venn (Vreden, Zwillbrock Winterswijk, Stadtlohn usw.) Eigentlich einen schlechten Tag hatte: die erhofften Flamingos gabs nicht, die Pisten waren teils unterirdisch, Holländer Pflaster auf der Landstraße, sandige Wege und als Bestes noch meinen ersten Platten. Ganz abgesehen von nicht vorhergesagten Regenschauern (und da wollen diese Experten den Klimawandel vorhersagen ts ts ts). Zwei highlights gab es dann aber doch. 1. Geniale Pommes in Winterswijk und 2. treffe ich rein zufällig 10km vor dem Ziel noch @walter , der mit seiner charmanten Gattin per Rennroller unterwegs war. Das hat die Tour kurz vor Schluss noch gerettet.
    Dok
     
  11. Manfred Agne

    Manfred Agne

    Beiträge:
    176
    Alben:
    1
    Ort:
    85521 Ottobrunn
    Velomobil:
    Quattrovelo
    ...weil der Familienurlaub vorbei ist und ich heute bei bestem Wetter eine Runde mit dem QV drehen konnte. Zum Abschluss gab es noch einen leckeren Eisbecher, der hat mich auch gefreut.
     
    olafg und DePälzer gefällt das.
  12. Guzzi

    Guzzi

    Beiträge:
    3.389
    Alben:
    4
    Ort:
    38378 Warberg
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    meine Garage ist groß :whistle:
     
  13. UliB

    UliB

    Beiträge:
    1.371
    Alben:
    1
    Ort:
    Bergisch by nature!
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Steintrikes Speedster
    Trike:
    ICE Vortex
    Ebenfalls.
    Alles raus, billige Regale zerlegt, neue Regale aufgebaut, eingeräumt. Jetzt ist wieder mehr Platz für noch mehr Kram! :D
    Ich kam mir vor, als wäre mein Schuppen direkt am Hafen. Total viele Sehleute.;)
    Teilweise habe ich mich erschreckt, wie ungewohnt häßlich manche Menschen aussehen, wenn sie sich von innen an ihren Autoscheiben die Nasen plattdrücken. :eek:
     
    Zoxotter, DePälzer, obelix und 2 anderen gefällt das.
  14. KaHa

    KaHa

    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hannover-Ricklingen
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    ... meine Frau mit ihrem Projekt "Schöner Wohnen" immer weiter kommt.

    Und - bevor ihr 'n Spruch bringt - das besteht nicht darin, dass sie mich aus dem Fenster wirft, sondern darin, dass ich unsere - eigentlich schöne - 3-Zimmer-Altbau-Genossenschaftswohnung mit Wohnzimmer-Glastür (fast feudal) mit Umräum- und Möbel-Aufbau-Aktionen richtig schön mache.

    Man muss dazu wissen:
    Ich bin eher "Sammler" und habe eine Tendenz zum Messi-Tum, während sie eher das Gegenteil ist.
    Und im Sommer letzten Jahres hat sie das Ziel ausgegeben, dass wir es diesen Herbst richtig schön haben.

    Und - darum freue ich mich - wir kommen richtig toll voran.
    Ich bin fast stolz und habe gestern und heute wieder einen großen "Sprung" gemacht !!

    Viele Grüße, schönen Rest-Sonntagnachmittag euch allen...
    Ciao, Klaus
    ________

    (Ich nähere mich Post 2^7 und bin bei 2^7 - 2^3 + 2^0 )
    :LOL:
     
    24kmh_sammler, emgaron, UliB und 5 anderen gefällt das.
  15. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    7.825
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Das ist super. (y) Befinde mich auch am Wohnungsaus-/-umbau. Sehr angenehme Arbeit, die Möglichkeiten und Ordnung wachsen zu sehen. Passt in den Thread.

    Viele Grüße
    Wolf
     
    DePälzer und blackadder gefällt das.
  16. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    3.101
    Alben:
    1
    Ort:
    Am See und im Vogelsberg
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Wir haben auch gerade Putzer und Maler im Haus, ein Zimmer wird komplett neu gemacht. Drückt mal die Daumen, dass sie wie geplant fertig werden, die Pufferzeit die ich eingeplant hatte, ist schon weg. Am Mittwoch soll dann gestrichen sein und am Donnerstag liefert die Spedition ein Möbel das in das dann hoffentlich fertige Zimmer muss. Nachdem der ersten Kostenvoranschlag schon Geschichte ist, hoffe ich das wenigstens der Termin funktioniert......
     
    DePälzer und TitanWolf gefällt das.
  17. JoergL

    JoergL

    Beiträge:
    597
    Ort:
    Beckum
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Eigenbau
    Ich bin halt ein fauler Sack, daher nur alle 4-5 Jahre was Neues... :whistle:
     
    DePälzer gefällt das.
  18. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    9.660
    Alben:
    1
    Ort:
    40723 Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Trike:
    Sonstiges
    Hallo,

    mit gedrückten Daumen tippt es sich bescheiden. ;)

    Beim Umzug meiner Eltern wurde der Boden im Wohnzimmer zuerst dort gefliest und gefugt, wo der Schrank stehen sollte, dann der Schrank aufgestellt und dann weitergefliest.

    So, noch ein paar Bilder zu meiner tagelangen Freude:

    Fröhliche Grüße
    Klaus
     
    DePälzer und w_v5pl gefällt das.
  19. spz

    spz

    Beiträge:
    218
    Ort:
    SHA
    Liegerad:
    Bacchetta Corsa
    Trike:
    Catrike Road
    Ah eine Stapelia, sehr schön. Meine haben leider schon alle das Zeitliche gesegnet.
     
  20. obelix

    obelix

    Beiträge:
    1.676
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Heute freue ich mich weil ich mir IMG_20190811_155834_426.jpg nach meiner Tour eine Belohnung gegönnt habe.
     
    JoergL, Zoxotter, TitanWolf und 2 anderen gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden