Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

mehrfach freu: durch gute Fügung ja passende 155er dreifach bekommen, heute dann neue Kassette und Kette, jetzt funzt das ganze wie gewünscht : )
Hat zwar etwas gekostet, aber hält nun ne ganze Weile und der Test wurde bestanden: den fiesen Kaiserstuhlpass mit vorne 30 und hinten 36 raufgekrochen und habs ohne absteigen geschafft (im Gegensatz zum letzten Versuch mit zweifach Kettenblatt) Kurz vor der Passhöhe war sogar eine E-Bikerin abgestiegen und schob.
Quäldich sagt was von 13% Steigung, das muss aber wohl die Durchschnittssteigung sein, zwischendurch müssen das mehr Prozent sein. Beim Runterfahren kiegt man so um die fast 90 kmh drauf, das ist also schon ziemlich steil
 
... weil ich zusammen mit ca. 500 anderen Radfahrern einen neuen Radweg in Bielefeld ausprobieren konnte. Er begann an einer Tunneleinmündung an der Kreuzung Walther-Rathenau-Straße/Eckendorfer Straße, ging durch den Tunnel und endete im Johannistal. Er war kreuzungsfrei, 8 bis 15 m breit und wurde hinter unserem Rücken leider wieder für den Autoverkehr freigegeben, der Ostwestfalendamm.
Trotzdem: Der Start zum Bielefelder Stadtradeln 2019 war ganz schön. Jetzt geht es weiter mit dem Kilometer Sammeln.
 
...weil es mir gut geht(y), kleine Stärkung unterwegs.
 

Anhänge

  • IMG_20190616_121714.jpg
    IMG_20190616_121714.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 104
Hallo,

die sieht man nicht stimmt ja gar nicht. Trotz farblicher Unauffälligkeit ist die Leige sogar in der Vorschau gut zu sehen.

Guten Appetit gehabt zu haben wünscht
Klaus
 
... die Natur im Garten momentan alles gibt.
Der Geruch von blühendem Liguster wird aktuell von Jasmin ersetzt. Auch sonst gibt's viel zu sehen
(habe mal die etwas bessere Optik rausgekramt, damit's etwas mehr Tiefenschärfe gibt...):

1_Liguster_.png
2_Jasmin.png

3_Himbeere.png

4_Unkraut.png

5_Wildbiene.png

6_Unkräuter.png

Grüße,
Christian
 
Weil ich heute das Hinterland von Bad Oyenhausen erradelt habe, ein RR Fahrer meinte noch da ist es aber sehr Hügelig nun weiß ich was er meint :D. An etlichen Steigungen zeigte das Garmin 2 Stellige Steigungswerte und ich habe auf der Suche nach dem ZEN mit zum Teil 5 km/h die Hügel erklommen um dann mit zum Teil ü 60 runterzurauschen, nun weiß ich auch wie Magura Bremsbeläge riechen:whistle:.
 

Anhänge

  • IMG_20190616_154725a.jpg
    IMG_20190616_154725a.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 59
... weil ich gerade einen iq-x bestellt habe, der einen Edellux 1 ablösen wird. Das Bessere ist der Feind des (sehr) Guten:D.
 
... weil ich heute nach 3 Wochen endlich mal wieder VM fahre. Ungeplante Nachbestellung von Ersatzteilen, Lieferverzögerung von Verschleißteilen und eigene Faulheit haben mir 3 Wochen Wolf-Fahren beschert, was ja auch nicht schlecht ist. ;)
Jetzt rennt DF #125 wieder, an manchen Stellen rennt es deutlich leichter, 2 km/h schneller war öfter auf dem Tacho zu sehen.
 
... Ich den Zulaufhahn von der Spülmaschine reparieren konnte, ganz ohne Küchenüberflutung. Hat das Spülen von Hand endlich wieder ein Ende!
 
Weil gerade das Telefon klingelte und mein neuer Kühlschrank schon morgen nachmittag kommt und nicht Mittwoch morgen :D endlich hat das Kühschrank Tetris in dem winzigen Ding ein Ende! Ein ganzes Fach nur für das ganze Backzeugs.....himmlisch!! ..... und der alte wird Getränkekühlschrank. Da kann man dann mal mehr als zwei Flaschen Bier kalt stellen ;)
 
Weil ich endlich den Fehler im 3D-Drucker gefunden habe und das Ding jetzt wieder funktioniert. Eine schlecht angeschlossene Kabelklemme auf einer Platine hatte sich durch den Stromfluss im Betrieb so weit erhitzt dass das Lot aus der Lötstelle gelaufen ist. :confused:
 
Weil der Fahrer auf seiner Dampfwalze extra für mich den Rückwärtsgang eingelegt hat, damit sich zwischen ihm und Teermaschine eine Lücke in "Milan-Breite" öffnete und ich meine Fahrt {im vollgesperrten Baustellenbereich} Richtung Büro fortsetzen konnte!
:)
 
Bin beruhigt.... Die Walze will vermutlich Diesel ohne Dampf und Teer wird da auch keiner sein (giftig und seit 50 Jahren verboten). Du hast da eine ganz fortschrittliche Asphaltstrasse
 
Zurück
Oben Unten