Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Heute mit dem Trike einen kleinen Schlenker durchs Türkenviertel gemacht. Eine Omi (in Vollverkleidung) stand am Strassenrand, grinste und winkte. Fand ich cool :) und hab zurück gewunken...
[DOUBLEPOST=1560288454][/DOUBLEPOST]
Neee, mit Béchamel-Sauce oder Hollandaise aus dem Tetrapack (selbst machen habe ich noch nicht ausprobiert wegen des Eigelbs) kannst du mich jagen,

Das Zeug aus dem Tetrapack ist so lange lecker, bis man mal wirklich eine selbstgemachte Hollandaise probiert hat... Hast du eine Allergie? Ne Hollandaise selbst machen geht relativ fix, wenn man sich einmal entschieden hat, anzufangen...
 
...weil die ältere Dame mit dem Rad schiebend nicht bei rot über die Straße ist, als sie mich doch sah.
Hatte mit dem UP bergab >60 drauf.
Beim ersten Schreck anbremsen hob sich schon leicht das Hinterrad.
Hätte ich die Bremsen nicht lösen durfen, wäre ein Saldo fällig gewesen + in die Frau mit Rad reinzukrachen.

Das ist seit 35 Jahren eine meiner Respekt Kreuzungen.
Normalerweise muss ich auf die Fehleinschätzung der Dosen Fahrer achten.
Von rechts kommen vorfahrt achtende Links rechts abbiegen, von vorn kommen Vorfahrt achtende Linksabbiegen. Und glaubt mir, kaum einer rechnet damit dass ich mit >60 anrauschen könnte.

Jetzt kommen die schützenswerten schwächeren Fusgänger an dieser Kreuzung hinzu.

Wir leben beide noch.

Mein laut ausgerufenen. "Zag zement"
Klingelt Ihr bestimmt noch im Ohr!
 
...weil der Postbote ein schönes Erinnerungsstück gebracht hat.
Heute morgen dachte ich noch, wann Rhonny das wohl schicken wird.
IMG_20190613_185656~2.jpg IMG_20190613_185944.jpg
 
…weil die erste kurze nächtliche Probefahrt gezeigt hat, dass das Scheinwerfer–Upgrade der SPM jeden einzelnen Cent und jede Minute Schrauberei wert ist.
 
Dieser kleine Kerl (im Original kleiner als auf dem Foto zu erkennen ) ist heute 2x an unsere Wohnzimmer Scheibe geflogen und war fix und fertig, hat sich auf die Pflanze in der Fensterbank gesetzt.
Ich bin gleich raus, verletzt sah er nicht aus habe den Topf vorsichtig genommen und ihn auf die Balkonkästen gestellt. Der kleine Wicht hat sich das gefallen lassen, echt süß!.Habe ihm Wasser hingestellt, ein Foto gemacht und ihn in Ruhe gelassen. Nach ca. 15 Minuten ist er davon geflogen(y)
 

Anhänge

  • IMG_20190614_105321.jpg
    IMG_20190614_105321.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20190614_105400.jpg
    IMG_20190614_105400.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 85
... weil ich das erste Mal Gleitschirm mitgeflogen bin, im Zillertal. Wow! Tolle Erfahrung, und: einmal reicht :cool:.
[DOUBLEPOST=1560505862][/DOUBLEPOST]IMG_20190614_092604.jpg
 
Also, da hat Herr Mietz dem Hörnchen glatt einen Gefallen getan, indem er es aufgesammelt und bei mir abgeliefert hat, denn sonst wäre es mangels Versorgung gestorben. Jetzt hat es eine gute Chance zu überleben, dank der Eichhörnchenmütter. Natürlich haben wir auch eine Spende da gelassen, damit sie auch weiter Hörnchen versorgen können. Wir hatten schon befürchtet das wir es selbst aufziehen müssen, aber so ist es in eindeutig besseren Händen. Allerdings hätte es nicht so fies gerochen wir Herr Teebeutel letztes Jahr :D
Ich habe vorhin KollegInnen davon erzählt, sind alles tierfreundliche Zeitgenossen und die Sache fand allgemeine Zustimmung.
Eine meinte allerdings: "Eichhörnchen sind ja süß, aber nichts für mich: Sind mir zu ADHS."
Und dann wunderte sie sich, wieso ich nicht mehr aufhören konnte, zu lachen.
Heilpädagogen eben... :D
 
an unsere Wohnzimmer Scheibe geflogen
passiert bei uns auch hin und wieder, und nach 10-15 min Pause ist bei den Kohlmeisen die Gehirnerschütterung anscheinend auskuriert.
Bisher ist keine danach liegen geblieben.

Auf der Südseite kommen sie gelegentlich zum Sonnenbad, und legen sich mit ausgespreizten Flügel 2-3 min auf die knallheiße Fensterbank. Ich vermute daß sie so Mitbewohner loswerden wollen.
Das Bild ist leider etwas unscharf.

Screenshot from 2019-06-14 15-27-18.png

Grüße,
Christian
 

Oh ja, Mitbewohner. Wir hatten vor ein paar Tagen einen toten Gartenrotschwanz, auch den brachte Herr Mietze mit, aber vermutlich war der schon hinüber, denn der hatte am Hals eine super fette Zecke. Vermutlich war das Blut des Vogels jetzt fast vollständig in der Zecke. Drecksviecher! :mad:
 
Die Katze geniesst, die Nachbarin Erdbeeren schenkt
 

Anhänge

  • A3233294-CAA8-4877-81F8-06DC1455C24D.jpeg
    A3233294-CAA8-4877-81F8-06DC1455C24D.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 80
  • E425ABEF-F075-4CE5-96E2-7983FC4C260F.jpeg
    E425ABEF-F075-4CE5-96E2-7983FC4C260F.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten