Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...endlich wieder fahren konnte zusammen mit nem Velomobil und mit Sonnenbrand...
SDC14366.JPG
[DOUBLEPOST=1555695710][/DOUBLEPOST]@Ridcully ... freu dich doch mal, alles ist doch wieder in Ordnung,
wenn alles so verbaut ist kann man eben schlecht immer alles im Blick behalten.
 
...daß noch jemand
den Winter überstanden
hat:
Screenshot from 2019-04-19 19-34-10.png

Vor 25 Jahren hatten wir davon noch sehr viele, sowie auch Eidechsen. Die sind komplett verschwunden, Weinbergschnecken sichten wir noch 3-4.

Schnörkelschnecken dagegen werden immer mehr. Diese hier hängt an einer Physalis vom letzten Jahr.

Screenshot from 2019-04-19 19-33-35.png

Anemone:
Screenshot from 2019-04-17 17-04-29.png

Küchenschelle:
Screenshot from 2019-04-19 19-35-13.png

Botanische Tulpe (drängelt sich durch anderes Grün) :
Screenshot from 2019-04-19 19-34-47.png

Den Blütenduft im Garten kann man hier nicht wiedergeben, ist aber unbeschreiblich.
Grüße,
Christian
 
Wer ist bloß auf die glorreiche Idee gekommen bei der Bremse die falschen Hüllen zu verwenden? Das ist ja richtig gefährlich, wie Du gesehen hast.
Es gibt Bremszughüllen mit parallelen Drähten ("compressionless housing"). Diese werden für einen härteren Druckpunkt verwendet, auch von Velomobilherstellern. Die Drähte sind dabei nicht von einer einfachen Plastikhülle ummantelt, sondern von einem Gewebe, damit sie nicht auseinanderplatzen.
Das wurde hier auch schon ausführlich diskutiert, gerade weil das Gewebe an den diversen Durchführungen eines Velomobils schnell durchgescheuert wird. Auch die zum Schutz angebrachten Gummidurchführungen sind bald durch. Mancher Velomobilist ist bereits auf Standardhüllen umgestiegen. Als Fahrradhändler sollte man aber den Kunden nicht erzählen, ein verantwortungsloser Hersteller hätte Schaltzughüllen eingebaut, den Unterschied sollte man erkennen.
 
Ich halte es für eine Möwe, die grad nach oben ausholt.
[DOUBLEPOST=1555748186][/DOUBLEPOST]
Bei den meisten würde ich fragen, ob sie sich das wirklich antun wollen und ob sie wissen was sie tun.

Bei Dir halte ich diese Frage nicht für notwendig.
Da bin ich nur neugierig und freue mich, wenn wir hier Feedback zum Ergebnis bekommen.

Viel Erfolg und hoffentlich nicht zu viel Ärger, Harald
 
... daß die Aussicht auf die diesjährige Feigenernte auch wieder gut aussieht:

Screenshot from 2019-04-20 17-13-07.png

Beim Giersch (links im Bild, nebe dem Waldmeister) hatten wir schon Alles versucht, incl. Ausgraben und vergiften :oops: , ohne Erfolg.
Screenshot from 2019-04-20 17-13-36.png

Deshalb versuchen wir's jetzt mit der Methode vom Warnschild auf Dr.Katangas Krokodilfarm: "Trespassers will be EATEN!"

...zusammen mit den Brennesseln (s.O., aber erst nachdem die Hummeln an den Blüten waren), sowie dem Bärlauch, der sich auch sehr gut verbreitet:
Screenshot from 2019-04-20 17-14-00.png

Grüße,
Christian
 
... heute bei der Gegen-Rechts-Demo in Ingelheim so viele Menschen waren, dass man die paar braunen Gestalten schon suchen musste.

Der Querlieger
 
...es Geschenke gab, die ich eigentlich erst später in Angriff nehmen wollte....
IMG_20190421_090752.jpg

Gruß,

Tim
 
Was für ein herrlicher Tag:

IMG_1421.JPG

IMG_1422.JPG

...in freier Natur, die Höhen im Blick!
IMG_1459.JPG

Die Glocken der Hölle klingen im Tal,

IMG_1457.JPG

in der Biker-Kneipe unserer Wahl.

Danach noch
IMG_1469.JPG

ein Fondue auf die Hand -

ist es nicht schön, das Schweizer Land?
 
Ich heute mit meinem Zwerg 6jahre mit dem rad 7km geradelt bin in den Nachbarort und er dann auch noch zurück wollte. Ein Traum...
 
Weil ich mir das MTB von @Delta Hotel geschnappt habe und es genieße durch den Wald zu turnen herrlich! (y)
Sogar einen Ostereierbaum gefunden:D
 

Anhänge

  • IMG_20190422_101110.jpg
    IMG_20190422_101110.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20190422_102414.jpg
    IMG_20190422_102414.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20190422_103038.jpg
    IMG_20190422_103038.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 64
... weil wir beim Seegras aus dem Tümpel fischen einige Teichbewohner gefunden haben, als wir das Seegras kurz vor dem auf den Kompost werfen nochmal kontrolliert hatten.

IMG_20190422_103359.jpg IMG_20190422_103056.jpg IMG_20190422_103142.jpg
 
..weil ich heute einen 46er Schnitt gefahren bin; ach ja muss noch gestehen, es ging bergab von 1200 Meter auf 400...
Und was die Natur angeht, alles geht jetzt so schnell; oben am Schauinsland wie eine zweiwöchige Zeitreise zurück, Buchenknospen, die sich gerade so öffnen, bei uns unten im Tal sind diese Bäume grün und neben dem vielen Spargel gibts hier schon die ersten südbadischen Erdbeeren
 
Zurück
Oben Unten