Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Velomobil
Milan SL
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
… weil jetzt (fast) alles neu ist und so leise! Heute gleich den ersten 40+ km/h Schnitt des Jahres hingelegt, obwohl ich morgens eigentlich langsamer bin.
Neue ovale Kettenblätter 58z und 42z. Neue Kassette 11-32. Neue Reifen im Latex rundum Conti Speed in 32-559 bzw 28-406. Neue Kette (bei der alten waren ein paar Glieder steif und lärmten beim durchlaufen des Schaltwerks) Kabel im Kettentunnel fixiert sowie die von Schaltung und Elektronik mit Baumwollklebeband umwickelt, hier und da noch etwas weiches Klettband geklebt. Das lauteste ist jetzt mein Werkzeugbeutel in dem alles lose rumrappelt, der wird noch einer Tasche weichen.

Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
... ich dem ADC kein Geld mehr überweise, denn der lässt seine Auszeichnungen für die fahrradfreundlichsten Städte durch Sex-mit-Helm-Kampagnen Andreas B. Scheuer (bitte laut lesen, oder gehört dem das B gar nicht?) verleihen. Aber der ganze Fahrradklimatest passt ja aufgrund der Erhebungsweise, der Manipulierbarkeit und der Fragenauswahl sowieso sehr zum Sponsor Andy.
https://www.adfc.de/pressemitteilun...-ergebnisse-des-adfc-fahrradklima-tests-2018/
https://www.tagesschau.de/inland/fahrradklima-test-scheuer-101.html

Gruß, Klaus

Velomobil
DF XL
...Ich endlich unser olle Spülmaschine wieder ans Laufen gebracht hab...
Hasse solche Arbeiten! :)

Velomobil
Milan SL
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Hallo,

hat der ADFC sein "F" bei Dir verspielt?
Das war ja mal ein Tippfehler, auf den ich richtig stolz bin, vielleicht ein Freudscher Verschreiber?

Ich bin halt Banause, trinke auch den Saft aus der Tüte...
Aber das PE der Tüte gibt wahrscheinlich keine hormonartig wirkenden Substanzen ab wie das PET ...

Heute freue ich mich, weil die Bewertungen der mir bekannten Städte beim Fahrradklimatest so herrlich objektiv schlecht ausgefallen sind.

Gruß, Klaus

Oben