Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von PeterH, 15.06.2016.

  1. sretlaw

    sretlaw

    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    69xxx
    Trike:
    Sonstiges
    ich es endlich geschafft habe, bei Stefano beizudrehen, und die ersten zwei Kugeln köstliches Schokoladeneis der Saison zu geniessen.
     
    w_v5pl, GandalfderGraue und TitanWolf gefällt das.
  2. operator

    operator

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Florstadt
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    Eigenbau
    ich heute das erste Mal in 2019 mein Quest ohne Haube bewegt habe. 60 Km purer Spaß. Endlich mal wieder volle Rundumsicht …
    20190322_Karben.jpg
     
  3. einrad

    einrad

    Beiträge:
    5.157
    Ort:
    8010 Graz
    Liegerad:
    Staiger Airbike
    Volle Rundumsicht hatte eher der Kollege oben im Bild...
    :)
     
  4. obelix

    obelix

    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Siegen!!

    Ein großes Glücksgefühl, wenn so etwas passiert!

    MfG Roland
     
  5. Dynamik

    Dynamik

    Beiträge:
    564
    Ort:
    Zürich / Neuchâtel
    Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Weil nach 200 km wunderschöner Fahrt die "Muttergottesbahn" ein Plätzchen für meine Eva bereithielt und mich die letzten 30 km und 700 hm mitgenommen hat.
    20190322_104820.jpg

    20190322_171353.jpg
     
  6. crummel

    crummel

    Beiträge:
    5.766
    Alben:
    1
    Ort:
    78465 Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    ... weil das Wetter schon so schön ist, und wir beim Einkaufen noch einen Schlenker über die Reichenau gemacht haben.

    IMG_20190323_114648.jpg
     
  7. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    3.030
    Alben:
    1
    Ort:
    Am See und im Vogelsberg
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    UND..... zum ersten mal in kurzen Hosen, höchste Temeraturanzeige am Garmin am Tiller war 31,6 Grad :D nachdem wir noch diverse Kräutertöpfe beim Grünzeughändler auf der Reichenau eingeladen hatten, roch die Krähe auf der Rückfahrt wunderbar nach Pfefferminz. Leider hatte die Fischbude noch nicht offen, sonst wäre es auch noch das erste Zanderbrötchen des Jahres geworden.

    Das war so wunderschön heute, dass ich auch viel zu entspannt war um die Deppen anzuschnauzen, die zu dritt nebeneinander den gesamten Radweg einnahmen und auch erst auf hartnäckiges Dauerhupen irgendwann mal reagierten. Kleines Kind auf Rad in der Mitte des drei Meter breiten Weges, links und rechts flankiert von Mutti und Vati, beide anscheinend hörgeschädigt. Kind lernt gerade, dass mitten auf dem Weg zu fahren total in Ordnung ist.......auf einem der meistbefahrenen Radwege der Region......egal, das ist der Preis des Sommers am See :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
    GandalfderGraue und w_v5pl gefällt das.
  8. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    9.543
    Alben:
    1
    Ort:
    40723 Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Trike:
    Sonstiges
    Hallo,

    Vielleicht haben sie auch nur gedacht, dass das Hupen auf dem Radweg hinter ihnen ihnen ja nicht gegolten haben kann, denn auf Radwegen zugelassene Fahrzeuge haben helltönende Glocken, blaues oder gelbes Rundumlicht.

    Gruß, Klaus
     
  9. ccp

    ccp

    Beiträge:
    341
    Alben:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    ...weil es mir Dank der diversen Beiträge unserer vielen Experten hier heute auf Anhieb gelungen ist, meine linke SA-Trommel durch Einlegen von Shims in den kleinen Stahlschuhen wieder in den grünen Bereich zu pimpen :D. Nicht dass ich sonst zwei linke Hände hätte, was Fahrradtechnik anginge, aber Trommelbremsen waren bisher noch nicht dabei.
    Der Nocken war vorher schon so weit in Schrägstellung, dass die Sache manchmal hängenblieb. Ich hatte erst einen korrodierten Bremszug in Verdacht, war aber doch alles leichtgängig. Außerdem habe ich mich dabei erstmalig eingehender mit der Bremstrommeltechnik beschäftigt. Die waren schon ganz schön mit Abrieb verdreckt und wurden vorerst grob gereinigt. Eine vollständige Demontage und Grundreinigung sowie Schmierung der Lager folgt in den Osterferien.
    Verblüffend einfach war das Herstellen der Shims (mit der Haushaltsschere aus einem Schnellhefterblechstreifen geschnitten - Forumstip ! - und auch das Entnehmen und Einsetzten der Stahlschuhe erwies sich mit einem kleinen Hebel als total simpel. Nun weiß ich gar nicht, warum ich das so lange vor mir her geschoben habe....hab einfach keinen gescheiten Platz zum Schrauben hier.
    Und dazu ist das Wetter noch so herrlich, dass ich mich vor lauter Heuschnupfen eigentlich kaum draußen aufhalten kann :confused: - egal, das Strada bremst jedenfalls wieder gescheit, und die Feststellbremse hält uns auch auf der TG-Rampe in Stellung !
     
    w_v5pl, 24kmh_sammler, AxelK und 2 anderen gefällt das.
  10. Marc

    Marc

    Beiträge:
    2.112
    Ort:
    22043 Hamburg
    Velomobil:
    Milan
    Trike:
    ICE Vortex
    Moment, das bringt mich grad auf eine Idee...
    .
    .
    (fünf Minuten später)
    ...Katzenfutterdosendeckel (Purina Gourmet Gold) eignen sich auch sehr gut als Shimblech (0,25mm Blech)! :D
     
    GandalfderGraue, w_v5pl und AxelK gefällt das.
  11. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    3.030
    Alben:
    1
    Ort:
    Am See und im Vogelsberg
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    :ROFLMAO: Wenn schon die Katze zu nix nütze ist, dann wenigstens die Futterdosen :whistle:
     
    obelix und AxelK gefällt das.
  12. Marc

    Marc

    Beiträge:
    2.112
    Ort:
    22043 Hamburg
    Velomobil:
    Milan
    Trike:
    ICE Vortex
    Hey! Meine Katze nimmt ihren Job (das kurzhalten der Silberfische unter der Badewanne) sehr ernst!
    Und auf zuruf ("Hier ist ne Fliege!") kommen beide angeflitzt und kümmern sich sofort um anderes Flatter- und Krabbelgetier.
     
    GandalfderGraue, Baumi, w_v5pl und 4 anderen gefällt das.
  13. crummel

    crummel

    Beiträge:
    5.766
    Alben:
    1
    Ort:
    78465 Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Unserer hatte gestern durchaus zuerst versucht, die Spinne zu fressen, so wie er das sonst auch macht. Aber nachdem er irgendwann nur noch den Kopf geschüttelt hat, habe ich die Spinne dann doch mit Glas und einem Blatt Papier rausbefördert.
     
    w_v5pl gefällt das.
  14. Jack-Lee

    Jack-Lee

    Beiträge:
    21.525
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    DF
    Endlich ist der Bafang drin... Was ein gewürge bis da alles passte, Spezialkurbel inklusive. Jetzt muss der nur noch sinnvoll programmiert werden. Aktuell kommen nur 120W raus, die aber bergauf auch schon mächtig helfen.

    Gruß,
    Patrick
     
  15. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    5.228
    Alben:
    1
    Ort:
    31174
    Es gibt doch sicherlich einen Bericht mit Bildern was alles geändert etc.
     
    AxelK gefällt das.
  16. ulibarbara

    ulibarbara

    Beiträge:
    1.678
    Alben:
    3
    Ort:
    72531
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    ...wir einen kurzen, super netten und witzigen Fahrradausflug gemacht haben. Was ist daran besonders? Mein Mann ist meinen Einspurer (Seiran) gefahren, ich den FlevoRacer. Wir können es beide jeweils noch nicht richtig und sind entsprechend geeiert. Aber es hat Spaß gemacht :)
     
  17. Moppel1306

    Moppel1306

    Beiträge:
    206
    Alben:
    1
    Ort:
    32120 Hiddenhausen
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    ... weil ich heute auf meiner kleinen 60km-Samstags-Runde endlich mal richtig Gas geben konnte mit meinem Quest. Die letzten Samstage waren ja immer mit starken Böen aus Westen, die mich immer wieder dazu gezwungen haben ab ca. 50 km/h die Geschwindigkeit raus zu nehmen. (Die Strecke verläuft im wesentlichen von Norden nach Süden nach Norden nach Süden)
    Das Resultat heute waren 5 neue Bestzeiten, die schon seit Jahren nicht mehr angetastet wurden ->

    Schnellster Kilometer: 00:00:55 (65,98 km/h)
    Schnellste Meile: 00:01:28 (65,98 km/h)
    Schnellste 10km: 00:15.37 (38,44 km/h)
    Schnellste 20km: 00:32:22 (37,08 km/h)
    Schnellste 50km: 01:33:30 (32,09 km/h)

    und on Top die Maximalgeschwindigkeit: 80,27 km/h :whistle:

    Und das alles bei einem Kampfgewicht von 15kg über "Normal" :unsure:
    Ich freue mich schon tierisch auf den Sommer, wenn ich wieder in Form und auf meinem Idealgewicht bin :D
     
    operator, TitanWolf, JoergL und 2 anderen gefällt das.
  18. U.Matthees

    U.Matthees

    Beiträge:
    100
    Alben:
    2
    Ort:
    21406 Melbeck
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Als ich mich einer grösseren Menschentraube auf einem zweispurigen Betonweg näherte, entpuppte die sich als eine Gruppe junger Damen, die sich spontan rechts und links zu einem Spalier mit La-Olá formierten, made my day.
    Anfangs überlegte ich, nochmal umzudrehen und das ganze nochmal zu filmen, aber da wäre die schöne Spontaneität nicht mehr dagewesen.
     
    olafg, AxelK, w_v5pl und einer weiteren Person gefällt das.
  19. runwithdog

    runwithdog

    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    im Norden
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Catrike 700
    Ich mich aufgerafft habe, und mich für die Zeitfahrserie Nord gemeldet habe, auch wenn es nur darum geht nicht Letzter zu werden. Ein Velomobil ist auch dabei (y)

    Rwd
     
    flensboards, w_v5pl und U.Matthees gefällt das.
  20. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    3.030
    Alben:
    1
    Ort:
    Am See und im Vogelsberg
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Weil wir heute viereinhalb Stunden unterwegs waren mit den Wölfen. 111 km in wunderbarem Sonnenschein mit kurzen Ärmeln und....... es gab das erste Eis des Jahres!

    Jetzt wird der Grill angezündet für das wohlverdiente Abendessen :)
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden