Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

A u f die Arbeit fahren? Bäh, klingt nach vielen Höhenmetern, die Du raufkurbeln musst.
Ich fahre i n die Arbeit. Das tut ihr ziemlich weh, wenn ich da reinkrache.
Fährt hier jemand dialektbefreit zur Arbeit? :D
 
.. ich fahr nach die Arbeit hin, würde der eingeborene Westfale sagen.
Der zugereiste Westfale freut sich heute darüber dass am Morgen doch der Schutzengel um 2 Sekunden schneller war und es nicht gekracht hat... mea culpa, verd... schlecht einsahbare r—vor—l—ecke vor einer Steigung, da ist immer der Gedanke an den verlorenen Schwung (m)ein Problem!
Hilft nix, ich muss da entspannter werden, das war heute echt knapp.
Passt auf Euch auf, ich gelobe auch Besserung!
LiegeGrüsse
Jörg
 
Hier fährt man "ins Gschäft". Zur Zeit nur mit einer Bremse am Trike. Aber man kann sich dann an unübersichtliche Ecken einfach ein wenig vorsichtiger rantasten :cool:
 
Ich mich bei meinem neuen Arbeitgeber pudelwohl fühle.
Mein Fahrrad immer sicher hinter dem Werkstor unter einem Dach steht.
Mein Jahresurlaub von 5 Wochen in 2019 kein Problem darstellen soll


Und....



...Ich unerwarteter Weise beim OBT teilnehmen kann! JUHU :) !
 
Ich habe mich gerade eben hierüber gefreut:
Mango_10000km.jpg
Damit ist das Mango nach meinem Orca (inzwischen >20Mm) das zweite Liegerad, das es so lange (oder besser: So weit) mit mir ausgehalten hat... :D

Das passt übrigens bestens zu dem anderen Freudegefühl, welches ich die letzten Tage ein paarmal hatte: Ich freue mich (immer wieder), dass ich ein VM habe(n kann). Zwar fahre ich keine Langstrecken damit, aber neben den ~14km einfache Strecke zur Arbeit musste ich aus diversen Gründen dieses Jahr sehr häufig zu privaten Terminen in anderen umliegenden Städten, teilweise auch während der Arbeitszeit. Das sind dann immer mal wieder "so eben mal" 12-15km einfache Strecke, ab und zu sogar zweimal am Tag - an den "schlimmsten" Tagen haben sich so schonmal 60-70km Tageskilometer zusammengeläppert. Ich bin immer viel mit dem Rad gefahren im Alltag, aber ich denke, dass ich das mit einem Up so nicht durchhalten würde, schon gar nicht mit halbwegs brauchbaren Fahrzeiten (und selbst mit dem offenen Lieger würde es mir im Winterhalbjahr schwer fallen). Mit dem Mango geht's. (y)
 
...nicht heute aber Mittwoch, weil sich der Kollege von hier: https://www.velomobilforum.de/forum...senverkehr-passiert.53530/page-15#post-979329 heute bei mir, wie es scheint, aufrichtig und geknickt entschuldigt hat. Mir versicherte mir, in Zukunft so einen Sch... zu unterlassen!
Was mich etwas wunderte: Ich war mit dem Up unterwegs und er sagte, er haette mich wirklich nicht gesehen. Zumindest erst nicht, spaeter mit den grossen Augen offenbar schon.:confused:
 
Weil ich nächste Woche nur noch zwei Tage arbeiten muß und die Aholung der beiden Wölfe immer näher rückt. Franz hat uns noch mal wieder ein Bid geschickt :love: Das mit Rot ist meins, das mit Orange ist Christophs (jeweils Gepäckträger und Tretlagerausleger). Nächsten Sonnabend geht es nach Muttenz zur Abholung :D, die Tasche mit dem noch anzubauenden Kleinkram (Spiegel, Klingel, Garminbefestigung) ist schon halb gepackt und der Track nach Hause geplant.

142ABB95-3DA8-427A-9400-F1B359BDB7CF.jpeg
 
Das mit Rot ist meins, das mit Orange ist Christophs (jeweils Gepäckträger und Tretlagerausleger)
Welche Farbe hat Christophs Wolf denn zwischen Ausleger und Gebäckträger?
Sollte es gar komplementär zu meinem sein?(y)
C0400B44-8BCF-4081-8E40-C006BCA18949.jpeg
Bei mir wird es leider immer klarer, dass es mit dem Urlaub für den Tiertransport vor / um Weihnachten nichts wird:cry:.
Ich freue mich dann eben auf Januar...

Gruß
Christoph
 
Bei uns ist der Rahmen grau - Dein Ausleger sieht aber - von diesem Bild ausgehend - ziemlich schwarz aus. Ansonsten aber ziemlich komplementär, ja.
Schade, dass es nichts wird. Dann schauen wir halt mal im Januar.
 
die Reinigungsbetriebe der Stadt Recklinghausen ihr Versprechen eingehalten haben und auch am gestriegen Sonntag die Trasse vom Schnee befreit haben, sodass heute morgen nur noch kleine Häufchen am Fahrbahnrand lagen
 
... ich heute zum ersten Mal mit dem Anthro einkaufen war und die große Baumwolltasche, von der ich dachte, sie fülle den Korb auf dem Gepäckträger ... da mindestens 3x (gefüllt!) reinpasst!

Platz da! Ich kann einkaufen! (y) :) (y)
 
Hallo,

gib Acht, bei zu viel Last im Korb neigt das Anthro zum umkippen, und zwar schon vor Erreichen der maximal zulässigen Last von 30 kg.

Gruß, Klaus
 
Nicht nur heute sondern täglich nund täglich immer öfter freue ich mich, weil ...

... die Grünen hier in Berlin tatsächlich ernst gemacht haben. Vorhandene Fahrradstreifen wurden teils deutlich verbreitert. Wo vorher keine waren, wurde eine Fahrspur geopfert und ein Radstreifen ersatzweise eingezogen. Bei seitlich parkenden Autos mit einer rechten Begrenzungslinie, die weit genug von den Türen weg ist, den Radweg dann schön breit, bis ca. 20 cm von dem ehemaligen Mittelspurstreifen entfernt, also fast so breit, wie die vorherige (Auto-)Fahrspur. Nicht schlecht. Kritische Bereiche nachgearbeitet, verbreitert, rote Oberfläche. Versucht, zusammenhängende Radspuren zu schaffen. Teils richtig breite Radwege, die mit Pöllern von der (Auto)Fahrbahn abgegrenzt wurden. Pöller mag ich zwar nicht (gefährlich) - aber gut, schlecht ist das hier nicht, da diese Wege wirklich richtig fett sind. Da passen bestimmt drei Velomobile nebeneinander, mindestens aber zwei mit viel Luft.

Ich hätte nicht gedacht, dass so viel in doch so relativ kurzer Zeit umgesetzt wird. Das ist wirklich täglich spürbar. Immer mehr Strecken, die ich fahre, sind davon betroffen. Mittlerweile erstaunlich viele. Der Fahrradalltag ändert sich damit zum Positiven. Auch wenn manch Autofahrer das noch nicht geschnallt hat und sich über eine freie breite Fahrspur freut.
 
Weil ich heute den Weihnachtseinkauf bei strahlendem Sonnenschein und 15 Grad im VM erledigen konnte. Schade das es für die Heimfahrt mit fast 15 kg Einkauf keine doppelte Winterpokal Punktzahl gibt, dass war den Berg rauf schon ganz ordentlich..... da weiß man mal, wie sich ein leeres QV anfühlen müßte :whistle:
 
Zurück
Oben Unten