Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...das beim Rolltest bergab mein M-Racer klar gegen eine Speedmachine mit schwererem Fahrer geschwindigkeitsmäßig gewonnen hat
Gute Effizienz...
 
... mich beim Weg zur Arbeit einige Schneeflocken umtanzten und ich mich ganz heldenhaft fühlte. Naja, 14 km, knapp über 0 Grad, einzeln sichtbare Flöckchen... schön war's und etwas kalt.
 
Ich freue mich das ich eins von den 300 letzten neuen Jubiläums Bonanzarädern....abgebaut mit Originalteilen deutscher Produktion......bekomme,1971 SR 0.jpg um damit im nächsten Sommer NUR bei Sonnenschein ein paar Kilometer zu fahren....wie zuletzt vor ca.45 Jahren
 
"Du bekommst ein Jugendrad, nicht so einen Mist" musste ich mir anhören(n)...
...so kam ich zu meinem ersten 24" RR(y):D (und einem viel zu großen "Stern Pils"-Trikot)
Schön wenn die Eltern wenig Ahnung von Fahrrädern haben und ein Dieter Kemper im Nachbarort wohnt.
 
Nochmal zur Info....das Bild oben ist das des Händlers....meins ist bestellt und wird genau SO aussehen....zum anderen...Hätte ich damals wählen können,hätte ich ein RR genommen...obwohl...
 
.....gestern stand der Kollege vor mir, für dessen kleine behinderte Tochter wir vor 2 Jahren ein Gekko gekauft haben. Seine Tochter wollte mit dem Gekko die Fahrradprüfung machen und der treusorgende Vater hatte noch mal etwas Luft auf das Hinterrad füllen wollen. Am nächsten Morgen war das Rad allerdings komplett platt und wieder aufpumpen half auch nicht. Ratlosigkeit, was tun, damit das Kind die Prüfung machen kann? Für mich klang das wie loser Ventilsitz, also habe ich ihm mein „A“ mitgegeben. Heute morgen dann die Nachricht, Rad hält wieder einwandfrei Luft, der Ventilsitz war tatsächlich locker gewesen. Nun kann die Tochter auch die Fahrradprüfung machen :).

Außerdem noch folgende Aussage: „Wie du uns damals schon angekündigt hast, alle Kinder waren total begeistert von dem Trike und wollten unbedingt mal fahren, keiner hat das als Behindertenfahrzeug gesehen“ :D. Die Tochter war super stolz auf ihr außergewöhnliches Fahrzeug und das sie trotz Behinderung die Fahrradprüfung machen kann. Jetzt muß nur der Vater noch die Grundlagen von Fahrradmaintenance lernen, damit sie immer sicher unterwegs sein kann, Einkaufszettel hat er von mir bekommen..... ebenso wie die Erinnerung, das ein Fahrrad kein Auto ist und mehr Luftdruck braucht :ROFLMAO:
 
... weil die Fahrt hin zwar mit unschönen Wetterlagen und einigen Umwegen "gespickt" war, aber die Leitra fährt jetzt auf allen Dreien.
Jetzt sind noch ein paar Kleinigkeiten zu richten (immer noch nicht fertig), weil einer der Vorbesitzer am Rahmen rummanipuliert hat, aber dann ... (???)

Und die Rückfahrt hat gut geklappt und ich war rechtzeitig am vorgezogenen Rückgabetermin des Autos bei der Verleihfirma. Auf die Minute genau!!!

Minikettwiesel
 
Weil dieses Schloß nun endlich seinen Weg an mein Kettwiesel gefunden hat.

IMG_2820.JPG
Zusammen mit nem Kabel habe ich jetzt wenigstens immer ein Notschloß für die schnellen Einkäufe dabei.
 
...ich schon wieder ein Kilo runter habe:) und das, obwohl :eek:

der abnehmende Mond erst morgen Nacht vor der Tür steht und seine Fettgebühren einfordert :LOL:
 
... ich mich endlich zu einem Pedelecmotor durchringen konnte.

Nachdem in den letzten Wochen fast nur noch das Auto zum Einsatz kam, kann der Schweinehund jetzt wieder alleine im Auto sitzen. :)
 
Ich freu mich heute immer noch, weil ich gestern die 14.ooo km überfahren hab. Einen Tausender schaff ich noch, das gefällt mir richtig gut. Trotz Infekt in den Osterferien und krank im Herbst.
Hoffentlich kann ich dieses Niveau noch lange halten, 10 Jahre oder so? Danach reichen 12 Mm im Jahr ;)
Was man alles nicht über sich weiß. Darüber freu ich mich am meisten, dass ich diese Ausdauerleistungsfähigkeit an mir entdecken konnte, weil ich endlich MEIN Sportgerät wiederentdeckt hab.
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
.... weil das Wetter noch unverhofft schön wurde, so das man noch ein paar Winterpokalpunkte sammeln konnte, mit Radfahren und Schwimmen im Außenbecken der Konstanzer Therme, herrlich warmes Wasser. Sonst kann man da über den See schauen und die Alpen sehen, die hatten sich heute aber versteckt.

Die Bootsstege sind jetzt ziemlich verweist und die Vögel können sich jetzt ungestört breit machen.

2DDD5B3E-D1D4-442E-9B4F-0E8708BE29A4.jpeg
4D48B5FC-488F-44AE-BB5C-66A8B95AD5F0.jpeg

Nach dem verdienten Abendessen, backen wir jetzt noch ein paar Bleche Kekse ..... mjammmmm!!!!
 
Kekse? Gab es als Trostpflaster, weil vor lauter Haushalt keine Zeit für's Radfahren blieb. Immerhin - der Magen freut sich.
IMG_20181124_193227.jpg
 
dass mein Renntretroller Marke selbstgebaut fertig ist : ) 2x622 hatt mich einiges an Kopfzerbrechen bereitet aber nun weiss ich wie ich ein altes Rennrad und diverse andere Teile zu einem Tretroller verarbeite...
 
Zurück
Oben Unten