Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Das wir an diesem traumhaften Spätsommertag eine Wolfstour fahren und genießen können(y)
 

Anhänge

  • IMG_20180927_161213.jpg
    IMG_20180927_161213.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20180927_162150.jpg
    IMG_20180927_162150.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 87
... ich gestern meinen Fahrradwerkzeugkoffer von Rose bekommen habe und zum ersten mal einen Zahnkranz ausgetauscht habe. Hätte nicht erwartet daß das so einfach ist.

Jetzt kann ich auch den Antrieb des Buckelrades von meinem Sohn selbst erneuern - damit sind die Kosten des Koffers wahrscheinlich wieder mindestens zur Hälfte drin

*doppelfreu* (y)
 
... weil ich heute im Garten 3, in Worten Drei, Jungigel treffen durfte, ca, 12cm gross/lang, die munter auf Futtersuche waren. Der Regenwurm den ich beim Graben fand und einem der Kerlchen anbot war ratzfatz verschlungen !

4B022F0D-71B0-449A-96CF-701045AB205D.jpeg
 
Weil ein neuer Sitz mit einer neuen, doppelt dicken Matte mein Zox bequemer macht - zumindest fühlt es sich auf den ersten 15 km so an. Bin umgestiegen von einer mit einem gebrauchten Frameset gekauften Sonderanfertigung für sehr große Menschen auf den Standardsitz von Flux.
 
... weil mein df auf eigene Rädern beim Midlife—Service in Dronten war und sich jetzt mit neuen Lagern und Bremsseilen auf die 2. Lebenhälfte freut !
Vielen Dank an Peter für den schnellen Service !
Und 2 weitere df—Fahrer durfte ich heute auch kennenlernen, Denis aus Almelo oder Almere und Magnus/Markus (?) aus Kleve.

Die Rücktour heute fuhr sich deutlich zäher und hatte mehr schlechte Wegstrecke als gestern, ein Schlauchplatzer kurz nach der Abfahrt war auch dabei. Aber das Wetter war schön und kaum Wind, allerdings hätte ich den Gegenwind von gestern gern heut als Rückenwind gehabt...

Grüße
Jörg
 
... gleich nochmal, weil mir ein Grinsen nicht verkneifen kann. Mein Sohn (16) war auf der Kirchweih (= hochdt.: Volksfest) und entdeckt soeben die verdauungsfördernde Wirkung von Federweißem. Tja, Heldenpech :whistle:. Was mich daran freut? Dass er kein Geheimnis draus macht.
 
... jawoll!, geplante Obsoleszenz !
5Jahre bzw. 50tkm sind die Vorgabe bevor ich mich nach einem Nachfolger umschauen darf...
Ich hoffe bis dahin sind dann ein paar spannende neue Fahrzeuge am Markt.
Aber bis dahin ist das df einfach ein g..les Gerät und macht Spass.
Herbstliege Grüsse
Jörg
 
... ich endlich nach Dronten fahre um mein neues DF-XL abzuholen. Mal hoffen, dass es nicht zu viel regnet.
 
Ich endlich beim Anwalt war und sowohl den Autounfall als auch den Fahrradunfall vom Juni jetzt nicht mehr an der Backe hab.
 
...ich es nach einem Jahr endlich geschafft habe, meinem Mango eine Kette in richtiger Länge und eine neu Kassette zu verpassen! Endlich kann ich bedenkenlos auf groß-groß schalten und die neue 11-32 Kassette gibt mir wesentlich mehr Entfaltung als die bisher verbaute 12-27. Damit muss ich jetzt auch nicht mehr so viel Angst vor unbekannten Touren haben auf denen tatsächlich mal eine echte Steigung vorkommen könnte.
Noch mehr freuen würde ich mich, wenn ich das schon gestern geschafft hätte um heute die Tour von @Radwunschmeister mitzufahren.
Und noch mehr, wenn ich es geschafft hätte gleich den Motor einzubauen, aber das braucht nach genauerer Inaugenscheinnahme der Gegebenheiten am Zwischengetriebe doch noch etwasmehr Arbeit.
 
...ich gestern ein günstiges Tunnelzelt (Robens Voyager 2EX) als Vorführmodell erstanden habe. Der nächste Baustein für 2020 fügt sich ein. :D
 
Ich heute meinen Fuhrpark erweitert habe und wieder Gesund zuHause angekommen bin.
schönes Wochenende
und
GOOD BIKE
Gerd
 
.......ich heute Besuch von besonders netten Menschen bekam. Schade, dass ein Nachmittag so kurz ist.
@Tripendofan, @palovic, @operator

@palovic hat jetzt auch mal den Unterschied zu einem älteren Glas-Quest und einem Carbon-Strada zu seiner Rennsemmel erfahren dürfen.

IMG_20181006_171953.jpg IMG_20181006_171906.jpg IMG_20181006_171923.jpg IMG_20181006_171935.jpg IMG_20181006_171946.jpg
 
… ich heute bei @AxelK so interessante Leute getroffen habe, dass ich, top motiviert, gleich in die Heimfahrt noch einen 35km Umweg eingebaut habe.
Es war wie immer toll bei Axel. Wölfersheim wird irgendwann noch zum Mekka der VM-Fahrer. (y)
 
Zurück
Oben Unten