Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von PeterH, 15.06.2016.

1. Christoph S

Christoph S

Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Si:sneaky:
    Wenn ich zu einer monocyclischen Lebensweise berufen wäre, wäre es das Brommi. :p

2. mytoxy

mytoxy

Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    . . . weil es super Wetter ist und ich gleich zum Mittelpunkt von Schleswig-Holstein
    starte:p(y):D.

Wikinger gefällt das.
  3. chrischan

chrischan

Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
  4. Landradler

Landradler

Alben:
    2
    Velomobil:
    Versatile
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fx
    ...heute meine Genehmigung auf unbezahlten Urlaub für 2020 in der Post war!!!!!!!! :LOL::love::)

Robinson Cruso, Borstel, AxelK und 2 anderen gefällt das.
  5. ivo schuetze

ivo schuetze

Velomobil:
    Leiba x-stream
    Weil das Wasser im Mittelmeer perfekt war...

Anhänge:

AxelK gefällt das.
  6. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Weil ich heute morgen mal wieder mit einem Rennradler spielen durfte :)

Der gute Mann - Modell gemeißelte Waden und auch sonst gut in Schuss - zog bei einer Straßenüberquerung an mir vorbei und da habe ich mich mal dran gehängt, als er merkte das ich bei gut 30 mit dem dicken Ding immer noch an seinem Hinterrad hing, hat er noch etwas Gas gegeben und wurde mich immer noch nicht los, dann stand er aus dem Sattel auf und zog auf 38 an. Auf dem zwar breiten, aber gut bevölkerten Radweg kann man sich nicht wirklich ein Rennen liefern, aber es war für eine Weile Platz genug, das ich neben ihn rollen konnte und während er ordentlich in die Pedale trat um die Geschwindigkeit zu halten, durfte er meinem Freilauf lauschen und mein sonniges Grinsen genießen :ROFLMAO:. Ich wollte gerade @Jupp zitieren und ihn darauf hinweisen, dass eine alte Frau mit einem 27 kg Hollandrad ihn gerade stehen läßt und davon rauschen, als dann doch ein Kinderwagen im Weg war und ich bin wieder hinter ihn gezogen, so konnte er etwas von seinem Stolz retten :whistle:...... ich vermute aber, er hätte noch ein paar Briketts auflegen können, gut das er dazu keine Gelegenheit hatte denn das hätte ihm dann doch weh getan, Krähe und mich wird man mit einem Rennrad definitiv nicht los :D.

ranzack, die TeeJay, emgaron und 14 anderen gefällt das.
  7. chrischan

chrischan

Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Beherrscht Du die Kunst der Herz-Lungen-Wiederbelebung?
    Vielleicht nicht ganz unwichtig :p
    Ich freue mich wie Bolle, weil ich einen Novosport- Heckkoffer geerbt habe. Er ist schon montiert und rast mit mir und Grille zum Mittelpunkt von Schleswig-Holstein. DB...
    Gruß Krischan

Wikinger, Sturmvogel und tomacino gefällt das.
  8. Landradler

Landradler

Alben:
    2
    Velomobil:
    Versatile
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fx
    ...ich heute die Schrauberei am Antrieb des Versatile erfolgreich abgeschlossen habe. Antriebsschwinge komplett zerlegt, Rohloff ausgebaut, Ölwechsel, auf Splined Carrier S gewechselt, Ritzeltausch von 16Z auf 19Z, Kette um 2 Glieder verlängert, und dadurch endlich den ersten Gang von 1,73m auf 1,46m verkürzt. Dann noch eine kurze Proberunde mit 28er Schnitt gedreht, auf der Geraden rollt es mit 32-35km/h. :D(y) Die Baustellen werden weniger..... :):):)

olafg, Wikinger, Sturmvogel und 4 anderen gefällt das.
  9. Jusdeau

Jusdeau

Trike:
    Velomo HiTrike GT
    ..., weil mir @Jack-Lee gestern einen minimalitisch-filigranen, aber stabilen Gepäcktrager ans TGV gebrutzelt hat und ich heute damit erstmals auf große Fahrt gehe. 20180916_120739_HDR.jpg 20180916_120725_HDR.jpg 20180916_120712_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018 um 12:19 Uhr
    Jack-Lee, 1Hz, emgaron und 3 anderen gefällt das.
  10. Archetyp

Archetyp

Alben:
    2
    Velomobil:
    Orca
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    ... ich gestern in meiner Wohnung wohl vom Standort meines Orca den typischen Knall eines Schlauchplatzers gehört habe, es aber doch nicht einen Reifen meines Orcas getroffen hat.

11. Minikettwiesel

Minikettwiesel

Alben:
    2
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    (y)

12. chris36

chris36

ich freue mich auf meine neuen Bremsen, die morgen da sein müssten. ich hoffe, sie halten was ich erwarte.. kein quietschen und dass ich die Räder mit leichter Hand zum Blockieren bekomme.
    Und ich freue mich, dass mein neu eingespeichtes Hinterrad, die neue kette und kassette drauf sind.. ich muss mal schauen ob ich nicht auch scahltwerk und kettenleitrolle erneuere.. 10 jähre alt und schon recht ausgelutscht..

13. PeterH

PeterH

Velomobil:
    DF XL
    ... heute mein erster Urlaubstag ist:
    IMG_2334.JPG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2018 um 17:03 Uhr
    operator, diggydoo, Krümi und 10 anderen gefällt das.
  14. tigerroy

tigerroy

Alben:
    1
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Trike:
    Azub TRicon
    ...., das ich die Umbauten am Tricon26 erfolgreich abgeschlossen habe. Neben dem Ackuhalter kam von Terracycle noch die Boom Schnellverstellung hinzu. 3 normal lange Ketten aneinander gefügt ohne kürzen. Nun kann ich auch Leuten mit kürzerer Beinlänge das Liegerad/Trike fahren anbieten. Das hat diese Woche schon 2mal geklappt mit Elena am Mittwoch u. Silvana am Sonntag. Beiden Damen hat es viel Freude bereitet. Das Trike ist dabei einmal umgekippt in der Kurve. Aber nix weiter passiert.

Die Elena braucht noch etwas mehr Übung. Schalten will halt gelernt sein. Und wenn man davor noch nie Fahrrad gefahren ist, besteht da erheblicher Nachholebedarf.

Minikettwiesel gefällt das.
  15. Manfred Agne

Manfred Agne

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quattrovelo
    ...weil meine Zusatzblinker im Quattrovelo jetzt überaschend doch funktionieren! Ich hatte sie schon vor ein paar Wochen eingebaut und kam dann letztes Wochenende endlich dazu, sie auch anzuschliessen. Die Kabel im Quattrovelo sind ja für die Ewigkeit verlegt, der Kleber ist der Hammer! Nach stundenlangem Basteln waren dann die Widerstände ersetzt und die neuen Kabel angeschlossen und verlegt, und eigentlich hätte alles funktionieren sollen. Die originalen Blinker gingen auch - nur die Zusatzblinker nicht. Mist! Abends dann Besuch, keine Zeit zur Fehlersuche. Dann Sommerschnupfen, flach gelegen. Heute endlich wieder auf den Beinen, wollte einem Besucher zeigen was nicht geht - und plötzlich funktioniert alles! Ehrlich, ich hab‘ nix gemacht!!!

Jetzt hoffe ich nur, dass das jetzt dauerhaft so bleibt, und dass ich keinen Wackler im System habe.

GandalfderGraue, JoergL und blackadder gefällt das.
  16. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    ... weil trotz eingeklemmten Nervs hinten in der LWS es beim VM-Fahren nicht schmerzt. Ein Grund mehr, mit Freude in die Rappelkiste zu steigen. (y)

17. kgebinger

kgebinger

Alben:
    5
    Velomobil:
    Strada
    Und wie kommst Du aus der Rappelkiste wieder raus???

Lonesome Rider gefällt das.
  18. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Das geht ganz gut. Weh tut es erst beim Laufen in aufrechter Position.

Lonesome Rider gefällt das.
  19. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    ...kann ich nur bestätigen - stufenliegend strampeln tut der Rückfront ausnehmend gut.

20. U-Mann

U-Mann

Liegerad:
    Bacchetta Giro
    ...weil ich in den Sommerferien 3 km feinsten Belag auf meiner täglichen Strecke bekommen habe. Das sind immerhin 20% und es rollt super!!! heut freue ich mich.JPG

JKL gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden