Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Vorgestern beim Training, passables Wetter, Autofahrer entgegenkommend auf schmaler Straße bremst auf 0. Hat man da selten, meist ist es knapp, schon gar mit Mehrspurer ( ich war einspurig) deshalb thumbs up. Rwd
 
weil ich eben von einem Begräbnis komme.


der letzte Schweinehund meines Rudels ist verstorben. Hoffe, dass nicht irgendwo noch Ferkelwelpen in einer Ecke aufwachsen.

Bin nach einem sehr sehr langen Arbeitstag völlig fertig und müde. Weil seit F+M-Bilderabend auch ein Fahrrad zuviel bei der Arbeit steht (bin mit @TimB mitgefahren als der sein Auto holte. So dass das VM bei der Arbeit stehen blieb, nach meinem Urlaub bin ich dann mit dem Seiran wieder hin), dachte ich, nehme ich den Dienstwagen, der noch dazu an unmöglicher Stelle geparkt war, wo er nicht stehen sollte, packe den Seiran ein und fahre heute mit dem Auto heim. Ich steige also ein, fahre knapp 100 m.

Die nächtlichen Wolken, die noch laue Luft und die Aussicht auf die morgendliche Fahrt in der Morgendämmerung.............
........................... sorgen dafür, dass ich die Kiste auf dem regulären Parkplatz gleich wieder abstelle, das VM hole und heimradele.
 
Weil ich nach zehn komma fünf Tagen "Aufenthalt im Werk" nun packen und eventuell 20h zur Wohnung rollen kann. Das mitgenommene Hundefutter ist alle, die Handtücher ebenfalls und.. naja, kennt einer ja. Nachfüllen notwendig.

Bis gerade eben mit Steffen zusammen ein vollelektrisiertes Quad vollständig zerlegt und wieder montiert, inkl. Säuberung, neuer Fixierung, div. Optimierungen.. um ihm einen Lagertausch zu erleichtern. Nun sollte das "Krr" pro Umdrehung der Welle wegfallen. Aufgestanden bin ich vor 19,5h, nach 4h Schlaf und so war das mehr oder minder die letzten zehn Tage mit zwei "Unterbrechungen" (1x 6h, 1x 8h Schlaf). Viel zu wenig für mich.

Allerdings: Ein Grund zum Freuen ist die Unterbrechung. Demnach bin ich hier richtig.

Viele Grüße
Wolf
 
Aufgestanden bin ich vor 19,5h, nach 4h Schlaf und so war das mehr oder minder die letzten zehn Tage mit zwei "Unterbrechungen" (1x 6h, 1x 8h Schlaf). Viel zu wenig für mich.

In der Tat. Vier Stunden Schlaf sind auf Dauer VIEL zu wenig. Du betreibst Raubbau an Deiner Gesundheit. Davon haben letztlich weder Du noch Deine ungeduldigen Kunden etwas. Pass auf Dich auf!
 
... weil mir gerade die Verschlußkappe vom WC-Reiniger aus der Hand gerutscht und NEBEN die Kloschüssel gefallen ist.
 
Die Drehmaschine BJ 1964 (Hergestellt in Ungarn) tatsächlich bereits nach DIN Norm gebaut wurde ich so alle Ersatzteile und Lager im Katalog finden konnte :)
 
...unser Technikmanager mal wieder die Auswirkung eines Features nicht bedacht hat:
Chilis.jpg
"Bedient Euch, aber Vorsicht: scharf!"

Gruß,

Tim - Wer Habaneros sät... :LOL:
 
Da waren sie rum, die 60min Bearbeitungszeit...
Eine gelbe kam ins Brot, und die hier:
P1070186.JPG
Wird gerade angebraten und vertreibt mich gleich aus der Küche - Die Bronchien vertragen deutlich weniger Capsaicin als der Verdauungstrakt...

Gruß,

Tim - *hust*
 
.... mir ein erzkonsavativer 70-jähriger Bauer erzählte, dass er zwar „deutschnational“ sei, aber die „Typen in Chemnitz“ abgrundtief verachte.
Er rief zum Kampf für die Republik auf und bezog klar Stellung gegen AFD und ähnliche Gestalten.
Ich habe mich über diesen Lichtblick gefreut.
Gruß
Ridcully
 
...dass die 90% Regenwahrscheinlichkeit gestimmt haben und ich patschnass zuhause ankam, nun werd ich auch das LR mal wieder ausgiebiger
putzen dürfen
 
Heute auf dem Arbeitsweg nach Hause...

... daß es manchmal doch noch mitdenkende Autofahrer gibt! Ortsdurchfahrt, breite Fahrbahn, einige parkende Autos, bei Pkw-Gegenverkehr können die Autos an den parkenden Autos knapp vorbei (wenn die Fahrer nicht ängstlich sind). Ich hinter einem Auto, nach der S-Kurve wieder auf 45km/h beschleunigt (dem Vordermann beim Durchfahren an der linken Arschbacke geklebt, da muß man nicht bremsen :sneaky:). Dann die rechts parkenden Autos, zwei Lkw als Gegenverkehr, ScheiXXe der Vordermann wirft den Anker. Aber was ist das? Er blinkt rechts und fährt auch weiter nacht rechts. Konnte ohne Bremsen an ihm und den parklende Autos vorbei (y). Im Rückspiegel dann gesehen, daß er gleich danach den Blinker wieder auf Links gesetzt hat, um selbst vorbei zu fahren. War also Absicht, evtl. hatte er noch ein schlechtes Gewissen, weil er mir am Ortseingang die Vorfahrt genommen hat :whistle:.

... daß immer mehr Autofahrer den Röntgenblick haben! Etwas später auf der Landstraße. In der Senke auf 75km/h beschleunigt, um den kurzen Gegenanstieg in Würde mit >45km/h hoch zu kommen. Hinter mir mit etwas Abstand ein Lkw. Der wird im Überholverbot von einem Auto überholt, das hinter mir wieder einschert, der Fahrer hat kurz mit seinem Röntgenblick den Gegenverkehr gecheckt, um sich dann mit gefühlten 5 km/h Differenzgeschwindigkeit (ich an der Stelle ca. 50km/h) an mir vorbei zu schieben. Ca. 50m nach der Kuppe mit der scharfen Rechtskurve ist er wieder eingeschert, auf seine Supersinne kann man sich ja verlassen.

... daß der Gegenverkehr einen gesunden Selbsterhaltungstrieb hat! 10s nach der letzten geschilderten Situation, ich habe wieder auf 55km/h beschleunigt. Die Vorlage des Autofahrers, konnte der Lkw-Fahrer so natürlich nicht stehen lassen, das galt es zu toppen! Also abwarten bis Gegenverkehr am Horizont (ca. 800m) erscheint, um den Überholvorgang zu starten. 40t zu beschleunigen braucht Zeit... er war aber bemüht, wie man am Runterschalten und alles Geben nicht überhören konnte... Während dessen hat der Gegenverkehr schon mal gestoppt, um sich das Schauspiel in Ruhe anschauen zu können. 50m vor'm stehenden Gegenverkehr ist der Lkw wieder eingeschert.

Freitag Nachmittag auf deutschen Straßen :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ein Mercedes-Fahrer erkannt hat, dass ich mit einem Fahrrad unterwegs bin und ich ihn darauf hinweisen konnte, dass ich keineswegs gedachte, den für Radfahrer freigegebenen Gehweg zu benutzen.
Mich.hat‘s gefreut, den Autler weniger:whistle:
 
... ich schon seit einiges Tagen Leute auf Markplaats.nl anschreibe, die dort die Kindersitze für Lastenräder verkaufen, ob diese auch nach Deutschland versenden würden.
Die meisten Antworten nichmals. Heute hat endlich jemand zugesagt.
Hier in Deutschland sind die Teile, gerade gebraucht, kaum zu bekommen, und wenn dann zu Preisen, da kann man die auch neu kaufen.
 
...ich einen Euro im Einkaufswagenpfandschacht (oder wie nennt man das?) gefunden habe.
...mir 5min später der Kassierer den Pfand für den Bierkasten um die 4 Sixpack Fassbrause nicht berechnet hat. (Hab ich erst zu Hause bemerkt, sonst hätte ich darauf hingewiesen)

Thomas - bald reich?

Edith sagt, ich kann keine Kassenbons lesen... sind zu viele Positionen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es auch nett geht. Fahre mit dem Brommi, möchte mich links einordnen zwecks abbiegen. Da kommt von hinten ein Auto und setzt zum Überholen an, sieht mein Handzeichen, dass ich mich einordnen will und wird langsamer. Da die Abbiegespur lang ist, und ich meine Geschwindigkeit überschätzt habe (ist eigentlich meine tägliche VM-Strecke), d.h. den Autofahrer unnötig behindere, fahre ich ganz rechts und winke den Autofahrer vorbei, damit der nicht noch mehr bremsen muss. Das tut er trotzdem, lässt mich vor ihm links abbiegen.

Durchs offene Fenster noch ein freundlicher Gruß beiderseits.
 
Zurück
Oben Unten