Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Hallo,

Der Transporter hat noch angehalten, geschaut ob es einen Crash gegeben hat und als klar war, dass nichts passiert ist, ist er weitergefahren

Und hat den Beinaheunfall mit Sachbeschädigung zu einer schweren Straftat gemacht. Hast Du ihn angezeigt? Hat irgendjemand das Kennzeichen?

Gruß, Klaus
 
...weil ich noch ne "Trainingsrunde" machen konnte und einmal um den Kaiserstuhl gefahren bin. Ich meine, ich hab alle anderen Radler überholt, obwohl es laut GARMIN nur ein 26er Schnitt war : )
Darauf bin ich aber noch stolzer, da ich die Tour mit meinem 21kg Selbstbau MBB gefahren bin. Grüsse HFKLR
 
... nicht heute aber gestern!!

Eine schöne 35km Tour gemacht! (y)

Wie nur 35km! :eek::eek::eek: Ja - zusammen mit dem "grünen Bazillus" und ich auf dem "blauen Virus".
Es ist schon erstaunlich, welche Stecken so ein "Zwerg von 15kg mit einem 14" Fahrrad ohne Schaltung zurücklegen kann, ohne sich völlig zu verausgaben!

Lustig waren 2 Begegenungen mit Liegerädern! Einmal eine Streetmachine am Dickelsbach in der Nähe der Unfallklinik und ein Stück weiter eine Scorpion in Orange auf dem Weg zum Waldspielplatz in Duisburg. Wildes Winken und Rufen in Richtung der beiden Fahrer. "SCHAU MAL, SCHAU MAL! DA IST AUCH EIN LIEGERRAD! SO ÄHNLICH WIE DEINS!"
Da zeigt sich, dass das Liegeradvirus sich so langsam breit macht! Normale Ups fallen halt weniger auf!

Schönen Sonntag noch und den Teilnehmern vom Liegeradtreffen einen sicheren und trocken Rückweg!

TomTom
 
Am Mittwoch von daheim aus per Rad zu den Schwiegereltern in Wolfsburg gefahren. Frau und Kinder waren schon da und der Große hatte ja von seinem Opa das Versprechen, dass sie gemeinsam zur Eisdiele fahren, sobald das mit dem Rad klappt. Heute war es soweit und das selbe Rad, das mich am Mittwoch 309 km dort hin getragen hat, zuckelte dann heute gemütlich mit den beiden zum Eis.

Und noch ein Grund zum Freuen: Mein Racertje passt ohne große Kopfstände in den Intercity 2. Normalerweise parke ich im Zug ja gerne hochkant, aber das geht mangels Höhe im Doppelstock-IC nicht mehr, aber rückwärts mit dem Gepäckträger im Halter eingehängt funktioniert es überraschend unkompliziert. Gut zu wissen für weitere Reisen.

IMG_20180513_172125.jpg

Gruß,
Martin
 
20180514_201722.jpg
Weil das Frühlingsfest in Frankenberg noch eine Woche hin ist und ich bis dahin noch freie Fahrt habe (armes gfk)
 
...weil es auf meinem Arbeitsweg nicht nur sehr viele gut erzogene Hunde gibt - einer verdient sich eine "1+ mit Sternchen"!

Ich komme von hinten und klingele mit reichlich Abstand ein freundliches "hier bin ich". Bis das Herrchen sich fragend umgedreht hat (was er sofort tat), war der Hund bereits in den Randstreifen getrottet, hatte sich hingesetzt und schaute mich mit schiefem Kopf lächelnd* an. (y)(y)(y)

Ich bedankte mich mit "Toller Hund! Danke!" und kam mit 30+ km/h problemlos vorbei. :)

*Ich weiß eigentlich ja gar nicht, wie ein Hund lächelt, aber vielleicht war es ein Irish Setter.
 
.... morgen für mich die Spargeltour startet und ich durchsetzen konnte, trotz Krankmeldung einer Kollegin an den Pfingsttagen nicht arbeiten zu müssen.
 
..........Weil mir heute ein netter Radfahrer meine weggeflogene Mütze aufgehoben und freundlich überreicht hat, so brauchte ich nicht aus der Krähe klettern :D
 
... weil ich Nachwuchs bekommen hab.
Der oder die Kleine war ein bisschen schwach braucht ein bischen Wärme zum überleben und Zuneigung zum leiser piepsen. Nein es wird kein Milan...
IMG_20180519_160049.jpg
 
Da sich der echte Milan bei der Futterauswahl nicht vom "Meiisdesobaliab-Phänomen" abhalten lässt:
Pass auf, dass es nicht im Freien doch noch plötzlich zum Milan oder Bussard oder Fuchs wird...

;), Harald
 
Nein es wird kein Milan...

Was denn dann?
[DOUBLEPOST=1526746627][/DOUBLEPOST]....... weil es uns heute tatsächlich gelungen ist, ein B2B zu fahren, im ersten Anlauf! Es brauchte erstmal etwas Hirnerei wie man am besten los kommt, aber nachdem es der Kopf verstanden hatte ging es verblüffend gut. Nach 2 x Straße rauf und runter haben wir die Hand drauf geschüttelt :D Es kommt in einer oder zwei Wochen bei uns an :). Wir wollten es eigentlich ganz todesmutig im Zug mitnehmen das riesige Trümmer, aber kaum das die Probefahrt um war fing es an zu schütten wie aus Eimern, da haben wir das nette Angebot es zu bringen, doch nicht abgelehnt.

Wenn es da ist, werden wir erstmal anfahren üben bis zum erbrechen und dann trauen wir uns damit auf die Gasse, das wird bestimmt ab und an noch recht unterhaltsam bis das in Fleisch und Blut übergegangen ist :ROFLMAO:
 
Nach meiner bisherigen Tandem Erfahrung sollte es eigentlich auch mit einem B2B nicht schlimm sein. Der Hintere soll einfach friedlich draufliegen und treten.
Der Captain muss sich halt an den langen Radstand gewöhnen. Das geht aber bei den meisten recht flott und sollte nach wenigen km Praxis straßentauglich sein.

Gestartet sind wir am besten, indem der Hintere gleich fertig aufsteigt, der Vordere hält die Balance zu 100% in seiner Verantwortung.
Bevor der Vordere die Füße wegnimmt, tritt der Hintere schon mal rein, gegen den Widerstand der Bremse.

Mit Nachlassen der Bremse hat der Vordere sofort Vortrieb unter seiner Kontrolle und kann ganz gemütlich aufsteigen. Diese Methode hat sich auch in trial-artigen "Langsam-Gleichgewicht-Abschnitten" immer wieder bewährt.

Viel Spaß beim Üben, Harald
 
Nur eins oder noch mehr
Das Geschwisterchen ist schon 3 Tage alt und fleissig mit den Tanten am scharren. Und die Glucken sind noch am Brüten.
Pass auf, dass es nicht im Freien doch noch plötzlich zum Milan oder Bussard oder Fuchs wird
Das lässt sich mit Maschendrahtzaun und Volierennetz ganz gut unterbinden. Nur Marder/Wiesel während sie Junge haben und tagsüber jagen sind eine echte Bedrohung.
Eine Appenzeller Spitzhaube.
 
... es gibt ja echt intelligente Hunde.

Wegen meines Spezialschuhs bin ich derzeit draußen "vierbeinig" unterwegs. Ich gehe wegen des einfacheren Gehens in der Fußgängerzone auf dem Bürgersteig. Ziemlich höher als die Straße. Breite für eine Person. Einige Meter vor mir sehe ich einen Hund quer über den Bürgersteig stehen und mache mich darauf gefasst, auf Straßenniveau absteigen zu müssen (und hinterher wegen des besseren Gehens wieder rauf).

Der Hund nimmt mich wahr, mustert mich ohne Schreck oder Angst von oben bis unten ... und macht mir Platz, so dass ich den Ab- und Aufstieg spare.

(y)(y)(y)
 
.......weil ich Morgen Früh um5 losfahr und mir einen Sunrider in Holland hole. Freu mich wie ein Schnitzel:)
Nur die Autofahrt würde in eine andere Rubrik gehören:cool:
Obber i gfrei mi wiead Sau off mei erschds VM. Das ist Mittelfränkisch:ROFLMAO::LOL:
 
..... weil mir @eisenherz mal kurz meine Schaltung eingestellt hat. Gewusst wie und alles wird einfach. Das war sehr professionell und hilfreich. Habe mich gefreut den Kollegen kennen zu lernen und kann seinen Shop nur empfehlen.
Interessant war auch mal der direkte Vergleich meines Velomo HiTrike mit den vorrätigen Produkten von Hase und HP. Da liegen wirklich Welten dazwischen. Ist ja immer eine sehr individuelle Entscheidung. Aber ich hatte mal wieder das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. :rolleyes:
Dok
 
Zurück
Oben Unten