Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...wenn man sich Roberts Geschichte vor Augen hält, es eigentlich keinen Grund gibt, sich nicht jeweils über das "Heute" zu freuen. :)
 
´...heute Weihnachten ist und ich meine Werkstatt aufgerüstet habe. Ein kleines WIG-Schweissgerät, länger bestellt, ist heute gekommen.

Leider sind es weisse Weihnachten, die Werkstatt ist unbeheizt. -5° C sagt das Thermometer (drinnen).

Witzig: Ich hole das Gerät ab, und frage nach Gas. Da ich die Hoffnung habe mich hinsichtlich der Abholung/Lieferung an den Lieferanten unserer Firma anhängen zu können, der alle zwei Wochen kommt, möchte ich Kurzzeitmiete. Und ich habe Tauchflaschen ohne Ende, die muss ich nur irgendwie noch sauerstoff-frei bekommen. Dann geht auch überströmen.

"Wie lange brauchen Sie die Flasche? 1 Woche oder 4?
"Das weiss ich nicht - wie lange ist es denn noch so kalt?"
"Das Gas ist doch nicht zum Heizen"

Ich war so perplex, dass ich brav erläuterte, dass meine Arbeitswut bei -5° etwas gebremst sei. Eigentlich hätte ich naiv schauen sollen und mit klimperndem Augenaufschlag einfach fragen: "Echt nicht? Und warum füllen sich die Taucher dann bei Kälte Argon in den Anzug? Dachte das hält warm......."

Nun ja, fällt mir halt erst hinterher ein.
 
Sehr langsame Woche, nie ordentlich Druck auf den Reifen. Da macht das Fahren trotz Morgenrot und Abendsonne net soooviel Spaß. Aber immerhin immer ohne Service-Stopp angekommen(y). Gestern dann doch Dichtmilch und Luft spendiert und schon läufts doch wieder:cool:.
 
Ich unverletzt bin und lebe...

01.10 Uhr in der Nacht Unbeleuchtetes Fahrzeug auf der BAB und ich mit meinem Bruder als erste am Unfall.

Als ich ca. 5 Meter vom Auto weg bin kommt ein SUV angerast und rammt das Fahrzeug. In diesem Moment nur noch gerannt und in den Gräben geschmissen

Leute ich sag euch ich weis jetzt was Todesangst ist...
 
@K0nsch hier fehlt wie so oft der "gefällt mir nicht" Knopf. Wahnsinn..... Und ja, mach langsam und wundere Dich einfach nicht wenn das noch nachwirkt (ich kenne das, aber nicht aus einer Verkehrssituation).
 
ich mit meinem Bruder als erste am Unfall. Als ich ca. 5 Meter vom Auto weg bin
Regel Nr 1, bevor man irgendetwas (!!!) anderes macht: Unfallstelle absichern!!!
das kann man gar nicht oft genug wiederholen!
Auf der AB ohne vernünftige Absicherung Hilfe leisten zu wollen ist keine Hilfe, das ist einfach nur saugefährlich und naiv und einer der schnellsten Wege ums Leben zu kommen.

... Glückwunsch, dass es für dich gut ausgegangen ist.
 

Ich möchte hierbei betonen, dass ich nicht einfach Naiv auf das Auto zugelaufen bin.

Mein Bruder konnte ausweichen und wir kamen hinter dem Wrack auf dem Seitenstreifen zum stehen.

Wir mussten zur Absicherung so oder so an dem Wrack, welches auf dem linken und rechten Fahrstreifen lag, vorbei. Hier bin ich nur an der Grasnabe des Seitenstreifens gelaufen. Ich sah noch auf dem rechten Fahrstreifen eine Person an dem Renault hochkrackseln. Diese wollte ich, da sie nahe am Standstreifen war noch wegholen. War allerdings nicht mehr möglich da ein BMW x1 angerast kam und den Wagen auf dem linken Fahrstreifen mit ca. 70 erwischt hatte.

In diesem Moment ging es nur daran die Beine in die Hand zu nehmen und habe mich deshalb in die Böschung bzw Graben geschmissen als das Wrack auf mich zukam. Dabei hatte ich schon Polizei am Ohr.

Die Person die am Auto stand wurde auf den Seitenstreifen geschleudert. Die genauen Details über den Zustand schreibe ich mal besser nicht... Danach waren vor der Unfallstelle soviele Autos angehalten, dass die Stelle als abgesichert galt...

Unfall mit Schwerverletzten auf der Autobahn A81

Am Samstagmorgen gegen 1 Uhr geriet der Lenker eines Renault aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug war mit 3 männlichen Personen besetzt und in Fahrtrichtung Singen unterwegs. Nach Abkommen von der Fahrbahn fuhr der Renault eine Böschung hinauf und überschlug sich anschließend mehrfach. Letztlich gelangte das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und blieb unbeleuchtet auf der Autobahn stehen. Zwei nachfolgende Fahrzeuge konnten ausweichen, ein dritter Pkw kollidierte mit dem unbeleuchteten Renault. Ein weiterer Pkw überfuhr auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile. Die 3 im Renault befindlichen Personen wurden durch den Unfallablauf aus dem Fahrzeug geschleudert. Äußert schwerverletzt konnten sie an der Mittelschutzplanke, im Straßengraben und auf dem Standstreifen liegend aufgefunden werden. Die Verletzten wurden in umliegende KKH transportiert. Ein Gutachter wurde an der Unfallstelle hinzugezogen. Der Sachschaden beträgt ca. 30.000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
F*ck.... ich bin froh dass es euch gut geht und hoffe der Fahrer des Renault überlebt...

Erst nach 30 bzw 45 min wurde eine dritte Person im Mittelstreifen in einer Senke gefunden. War alles sehr unübersichtlich

Keine Ahnung wer der Fahrer war aber zwei von dreien hatten keine guten Überlebenschancen. Ich hoffe immer noch das Beste.

Wenn der Rettungssanitäter sprachlos vor dir steht und erstmal nicht weis was er zuerst an dem Patienten machen soll weist, dass die Situation ernst ist...
 
Diese wollte ich, da sie nahe am Standstreifen war noch wegholen
Die einzige Möglichkeit dieser Person zu helfen wäre wahrscheinlich gewesen den nachfolgenden Verkehr z.B mit einem geschwenkten Warndreieck auf den Unfall aufmerksam zu machen.
Ich war aber nicht dabei und kann nicht wissen was da tatsächlich möglich gewesen wäre. ich war nur früher bei der Feuerwehr in der Bergung (da sieht man öfter unschöne Dinge) und genau das wurde halt trainiert bis zum Abwinken, dass Absicherung und Notruf über alles geht, erst dann kommt die Rettung.
 
@Nobbi Eigensicherung geht vor da sind wir d'accor. Und dies habe ich auch befolgt. Ich habe vor dem Crash nicht einmal den Seitenstreifen verlassen. Aber der BMW war einfach zu früh dran sodass ich noch nicht am Wrack vorbei war. Desshalb befand ich mich leider in der Schusslinie. Aber was willst du auch anderes machen irgendwie und irgendwo musst du ja vorbei
 
@K0nsch das sollte jetzt auch nicht als besserwisserischer Vorwurf oder Kritik an Dir rüberkommen, das ging einfach an alle die es lesen und das noch nicht verinnerlicht haben. Das rechtzeitig zu lernen kann einem irgendwann das eigene Leben retten.
Der Instinkt führt einen dabei ja leider in die Irre, vom Gefühl her will man ja möglichst sofort und direkt helfen.
[DOUBLEPOST=1519483624][/DOUBLEPOST]@K0nsch dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass es kein bleibendes Trauma hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten