Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Es mir endlich derart besser geht, dass ich einige Sachen in die neue Wohnung bringen konnte. Unter Anderem 80% der Sachen aus der Garage und ca. 70% aus dem Büro. Zusätzlich die steht jetzt auch die neue Waschmaschine am Platz. Ist schon richtig angenehm wenn man direkt von der Tiefgarage aus zum Keller, Waschküche und Aufzug kommt und alles mit Transportbrettern rumschieben kann :cool:

Ausserdem habe ich den neuen Stahlschrank, den ich extra für die Tiefgarage gekauft habe, um Sachen für Fahrräder und Auto sauber und geordnet unterzubringen, aufgestellt.

Anhang anzeigen 357852Anhang anzeigen 357853

Bei den Anderen steht alles auf dem Boden. Jetzt bin ich mal gespannt ob die Hausverwaltung mir die Türe einrennt, weil sie der Schrank stört. :X3:
Wen hast du denn um das "Streckenkontrolle"-Schild erleichtert? ;)

Ich behaupte, wenn die Hausverwaltung penibel ist, dürfte da garnix anderes als Autos oder Fahrrädern in der Garage stehen...
 
Wen hast du denn um das "Streckenkontrolle"-Schild erleichtert? ;)

Ich behaupte, wenn die Hausverwaltung penibel ist, dürfte da garnix anderes als Autos oder Fahrrädern in der Garage stehen...

Hatte ich mir für die WM 2023 in Vorarlberg bestellt. Musste mein Auto schmücken.
1711312524772.png

Und bezgl. Gesetzeslage verhalte ich mich konform. Haushaltsübliche Mengen von Zubehör bzw. Wartungsmitteln für Kraftfahrzeuge und Fahrräder dürfen in Mittel- und Grossgaragen abgestellt werden. Da ich aber ungern alles einfach auf den Boden schmeisse, habe ich einen Metallschrank gekauft. Metall neigt bekanntlich unter normalen Umständen nicht zum Brennen :cool:
 
Hatte ich mir für die WM 2023 in Vorarlberg bestellt. Musste mein Auto schmücken.
Anhang anzeigen 357855

Und bezgl. Gesetzeslage verhalte ich mich konform. Haushaltsübliche Mengen von Zubehör bzw. Wartungsmitteln für Kraftfahrzeuge und Fahrräder dürfen in Mittel- und Grossgaragen abgestellt werden. Da ich aber ungern alles einfach auf den Boden schmeisse, habe ich einen Metallschrank gekauft. Metall neigt bekanntlich unter normalen Umständen nicht zum Brennen :cool:
sry, nicht falsch verstehen, ich finde deine Lösung mit Schrank wesentlich schöner, als auf dem Boden abstellen.

Spannend, dass ihr da als "Streckenkontrolleure" rumgefahren seid. Hat ja offenbar keiner krumm genommen, von daher super. :)
 
Metall neigt bekanntlich unter normalen Umständen nicht zum Brennen :cool:
Argument unserer Hausverwaltung gegen geschlossene Schränke war, dass im Brandfall die Feuerwehr nicht sieht, was drin ist. Stahlregal wäre OK.
Vermutlich ist ein Hintergedanke, dass auch die Hausverwaltung nicht sieht, was da so alles versteckt wird. :X3:
 
Argument unserer Hausverwaltung gegen geschlossene Schränke war, dass im Brandfall die Feuerwehr nicht sieht, was drin ist. Stahlregal wäre OK.
Vermutlich ist ein Hintergedanke, dass auch die Hausverwaltung nicht sieht, was da so alles versteckt wird. :X3:

Haha geile Argumentation. Als Feuerwehrmann kann ich denen sagen, dass wenn es in der Tiefgarage brennt man auch nicht mehr sieht was im Regal drinnen steht.

Und ein Schrank ist für Einsatzkräfte bei Null-Sicht sicherer als ein Regal was umkippen, bzw. Aus dem Sachen herunterfallen können.
 
...weil ich heute Morgen ein neues Loch in meinen Gürtel stanzen musste - auf der "engen Seite". Das zeigt eindeutig, dass ich meinem Ziel, zum 60. Geburtstag in zwei Monaten unter 70 Kilo zu sein, wieder ein Stück näher gekommen bin und dass die diesjährige Fastenübung, konsequent auf Fleisch und "Zwischendurchsüßzeug" zu verzichten, etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich den linken Vorderreifen am DF doch nicht nach der Heimfahrt zu Hause wechseln mußte. Bei der Hinfahrt hatte er etwas gebollert, Merker für mich: "muß ich mir am Abend mal angucken"
3km nach Abfahrt von der Arbeit hat's in Fallersleben PENG(*) gemacht. Der junge Mann an der Bushaltestelle war danach wach. Gelobt sei Latex, sorgt gleich für klare Verhältnisse. :rolleyes:
(*) Zur Ehrenrettung des Nutraks: er war fast abgefahren
 
... ich das erste Mal dieses Jahr von der Arbeit die gut 50 km/h nach Hause radeln konnte (Termine und Wetter haben beide gepaßt!).
Und meine Kollegin hatte sich heute morgen auch kurzfristig entschlossen, ihr Rad mit in den Zug zu nehmen, so daß die Rückfahrt nur halb so kurz war.
Aber ich bin absolut nicht fit, sie ist mir bergauf schlicht davongefahren (es war auch schon ihre 8. Fahrt dieses Jahr).

Wenn ich ein paar Fahrten mehr in den Beinen habe, werde ich mal morgens mit der Leitra hinfahren und am nächsten Tag zurück, aber das dauert noch ...
Ich freu mich trotzdem!
 
... ich heute nach zig Jahren meiner damaligen Französischlehrerin begegnet bin.

Natürlich habe ich sie nicht erkannt, aber sie mich. Als sie mich dann angesprochen hat, wußte ich, wer da steht ... nur beim Namen mußte sie mir nachhelfen.

Und begegnet sind wir uns nur deshalb, weil ich heute schnell nach Hause mußte (Tiefkühlgut im Gepäck) und mit der Straßenbahn fuhr. (y)(y)(y):love::love::love:
 
Zurück
Oben Unten