Herzlich Willkommen bei den Bremern

Beiträge
1.626
Ort
27356 Rotenburg
Velomobil
Mango
Liegerad
HP Streetmachine
Moin tosamen,

ich habe Reinhard gebeten für uns Nordlichter einen weiteren Bereich zur Verfügung zu stellen.

Ich stelle mir vor, dass wir hier zu den Il-Lago-Touren, Velomobilfliegen und sonstigen Treffen in Bremen und umzu informieren und uns austauschen können.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen :)
 
Beiträge
1.626
Ort
27356 Rotenburg
Velomobil
Mango
Liegerad
HP Streetmachine
Um nichts zu verpassen könnt ihr übrigens im Forum selber oben rechts auf "Beobachten" klicken und dann bei allen neuen Beiträgen benachrichtigt werden. Das wäre das einfachste um nichts zu verpassen, was bei uns so abgeht.
 
Beiträge
348
Ort
Oberbayern
Velomobil
Orca
Liegerad
Flux S-900
Trike
HP Scorpion fs 26
Moinsen,
.....sehr schöne Idee.....!

Da schaue ich - als Exil-Bremer, der seit gut 10 Jahren in der bajuvarischen Diaspora

Antholing.JPG

zufrieden lebt - gerne mal rein.......vielleicht ist ja ein Termin dabei, wenn ich gerade mit der Liege in der nördlichen Heimat bin ....!
 
Beiträge
99
Ort
D - 28197 Bremen
Liegerad
HP Streetmachine
moin moin,

es gibt noch kein faden zur tour, da noch keine zeit für konkrete planungen war. lediglich der termin ist fix. die route habe ich erarbeitet um die tage zw. weihnachten und neujahr zu nutzen und @WoWi etwas zu entlasten. die route ist nur als erster grober entwurf zu verstehen. und die lorbeeren gehen bitte weiterhin an @WoWi als initiator und hauptorganisator der sonnenwendetour;)

gruß gunnar
 
Beiträge
99
Ort
D - 28197 Bremen
Liegerad
HP Streetmachine
heute nachmittag vergaß ich zu erwähnen, daß am montag um 19.00 uhr unser stammtisch stattfindet. wir haben die location gewechselt und treffen uns das erste mal im paul's kloster beim paulskloster 31, ecke mittelstraße im viertel.

euch allen eine gute nacht
gunnar
 
Beiträge
99
Ort
D - 28197 Bremen
Liegerad
HP Streetmachine
hallo an alle liegenden,

die nicht im verteiler des bremer liegeradtreffs stehen.

unsere tourenerfahrene antje hat für samstag den 14.3 eine neue interessante route für uns ausgearbeitet und mir gestern folgendes zukommen lassen.

"Wir fahren über den Jan-Reiners-Weg nach Borgfeld, über den Hodenberger Deich mit Blick auf die überschwemmten Wümmewiesen nach Fischerhude. Dort kehren wir zu Kaffee, Tee und Kuchen im Puppenhaus gegen 16 Uhr ein. Der Rückweg geht je nach Wetterlage über Dannenberg, dem Großen Moordamm nach Borgfeld oder über Seebergen, Lilienthal nach Borgfeld. Im Anschluss geht es über dem Kuhgrabenweg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die Strecke über Seebergen beträgt ca. 47 km, die Strecke über den Großen Moordamm ist entsprechend kürzer."

wir treffen uns wie immer samstags, um 14.00 uhr am elefanten (antikolonialdenkmal in bremen) und wie ihr wisst, schlechtes wetter gibt es nicht.


falls jemand noch nicht weiß was er am sonntag den 22.3. mit seinen enkelkindern unternehmen soll, hier ein vorschlag. https://kidicalmassbremen.de/
diese veranstaltung ist als demo angemeldet, sprich von der polizei abgesichert. man kann sich auf die schnelle auch noch ein paar kinder besorgen oder ohne mitfahren.

liebe grüße gunnar
 
Oben