Hersteller-übergreifende Liste von Produkt-Rückrufen?

Ich hatte diese Woche eine SRAM i-motion 3 auf dem Tisch wo die Rücktrittbremse defekt war. Die Suche nach einer Explosionszeichnung führt zu einer Rückruf-Meldung von 2019. Da sind wohl in den USA und in Kanada um die 7700 Stck verkauft worden und das an Rädern wie Beachcruisern mit nur einer Bremse. Die Nabe soll nicht mehr gefahren werden.
(https://www.cpsc.gov/Recalls/2019/SRAM-Recalls-Bicycle-Gear-Hubs-Due-to-Crash-and-Injury-Hazards)

Ich hatte mich gefragt wie die ganzen Radläden das Thema Rückruf handhaben. Man kann unmöglich alle Rückrufe von allen Herstellern auf dem Schirm haben. Gibt es irgendwo eine Seite/ein Projekt wo das mal für den gesamten Bereich Fahrradtechnik zusammengetragen wurde?

So weit ich weis gibt es die nicht.

Rucktritt bremsen sind bei mir nicht im einsatz. Mit 12 jahre und etwa 50 kilo hab ich meine erste Rucktrittnabe geschrottet. Bremskörper vollstandig vom Nabengehause abgebrochen. Ist mir dann wenig später noch mal passiert mit ein anderes Rad. Wie Felgenbremse auf Stahlfelge, mach ich auch nicht.

Betrifft ja nicht nur Rücktrittbremsen:

Oben Unten