Hersteller, Händler Webseiten sind unterirdisch schlecht und veraltet

wie unterschiedlich die ganzen VM sich fahren
Ja, das habe ich für mich auch irgendwann gemerkt. Für UPs. Für den Start eines Liegerad/VM-Neukunden ist das aber wahrscheinlich nebensächlich und ein
"nur in Tendenzen"
sicherlich ausreichend. Nicht supergenau, aber ausreichend. Man entwickelt sich und paßt das VM/Trike/Liegerad danach an. Bei den wenigsten Fahrern hier bleibt es beim ersten fahrbaren Untersatz, oder? Zufallskauf, angefixt sein, optimieren. So klingt das praxisnah.
 
Ein Podride in der Urform für 3000,-€ hätte ich damals definitiv gekauft, weil mich die Videos überzeugt hatten. Wenn das Fz nach Krautfindung und multimedialer Schöpfungsphase noch zu bezahlen ist, kann ich ja noch mal schaun ob es was für mich wäre.:unsure:
Interessant wird es wenn den ersten die Scheibe zugefroren ist ...
 
Oh. Die Forderer. Hm, könnte man das mit Nachfrager übersetzen? Oder sogar mit potentielle Kunden? Wir haben das Geld. Könnten wir nach guter Beratung gegen Ware in den Topf der Anbieter/Händler werfen. Wenn uns das Angebot anspricht.
Die VMs werden ja gekauft ... nur halt nicht von Euch ... mir ist aber keine Überproduktion bekannt ... drum werden es die VM Hersteller verschmerzen. Das kann man jetzt arrogant nennen oder eben pragmatisch.
 
Versteh ich, jeden Zweiten Tag runter in den Keller die Bündel umschichten. In jungen Jahren geht das ja noch, aber wenn man älter wird geht das böse ins Kreuz.
 
Interessant wird es wenn den ersten die Scheibe zugefroren ist ...

Also der Text ist von @Kettcar mir nicht von @UliB

...aber es wundert mich das du als Urgestein, anscheinend den Unterschied zwischen Podride und Podbike nicht, oder nicht mehr kennst. Der Podride Prototyp hat einen handbetriebenen Scheibenwischer, sowie ein Miniheizöfchen und zeigt in den Videos seine Wintertauglichkeit.
 

Wieder einer dieser Liegeradhändler der die ständig wunden Hände vom vielen Geldzählen leid ist ... und lieber Saunameister wird ... noch Fragen?

Wunde Hände ziemlich sicher, aber nicht vom Geld zählen.. Aber vielleicht sind erste Liegeradhändler auch nur so wie erste Freundinnen und man vergisst sie nicht...
 
Achdujeh, ich werde hoffentlich nie Moderator.

Weil ich es nicht geschafft habe, das Thema wieder zum Threadtitel zurückzuführen.

Dieser Thread ist tot.

Weil die Zielgruppe sich nicht meldet und leider auch nicht produktiv mitdiskutiert.
Weil die Hilfsgruppe sich erneut in Nebenkriegsschauplätzen wiederfindet.
Weil wie in Umweltthemen und der Politik die Lösungen schon lange klar auf der Hand liegen und hier auch genannt werden.

Ich glaube, es wird aber nichts mehr passieren. Glaube ich. Nunja, ein paar von uns haben ja ihre Seite als Kunde geschildert. Vielleicht hilft´s den Nachfahren.

Einen guten Übergang allen emotional Beteiligten.

Admin, falls es nach mir geht: bitte schließen. Herzlichen Dank.
 
Achdujeh, ich werde hoffentlich nie Moderator.

Weil ich es nicht geschafft habe, das Thema wieder zum Threadtitel zurückzuführen.

Dieser Thread ist tot.

Weil die Zielgruppe sich nicht meldet und leider auch nicht produktiv mitdiskutiert.
Das Thema im Thread ist ausdiskutiert, richtig. Dann schweift sowas gerne mal ab.
Aber.
Es waren schon welche dabei mit Kontakt zu Herstellern, vielleicht gibt es auch dem eine oder anderen Händler Anlass die Infos auf seiner Seite aktuell zu halten, bzw. mal halbwegs an die momentane Situation anzupassen.
Ich weiß jetzt nicht ab es da einen Zusammenhang gibt, aber es ist im Laufe des Fadens ein weiterer Thread eröffnet worden. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/faq-velomobil-grundwissen.57837/
Vielleicht sind die Ziele deines Anliegens nicht direkt erreicht worden, aber fruchtlos war die Bemühung nicht.
 
Dieser Thread ist tot.

Ja. Klar. Der Titel war schon unterirdisch, das auftreten Mancher hier ebenso.

Die Wenigsten hier haben ihren kurzsichtigen egoistischen Standpunkt verlassen.
Ich versteh einfach nicht. Warum. Ist doch ein Klacks das zu ändern. Kann doch nicht so schwer sein.

Niemand hat akzeptiert dass Hersteller/Händler machen was Sie können. Manches können Sie eben nicht/nicht so gut. Manches wird halt mit der Zeit überholungsbedürftig. Aber jeder hat auf seine, ihm mögliche Weise, versucht aktuell zu sein.
Aber alle Hersteller/Händler geben sich her, gehen finanzielle Risiken ein, die kaum einer von Euch auf sich nehmen würde, und mit allem was sonst noch dran hängt.
Und ein paar vielleicht-Möchtegern-Kunden wollen Dinge "verlangen" damit Sie echte Kunden werden, können. Verlangen, natürlich nicht nur für Sich..., besseres, aktuelles, ausführliches.

Hersteller und Händler machen zuerst(!) das Tagesgeschäft. Die Leute/Kunden die Sie schon bedient haben, die Wartung und Teile wollen. Die die echt ankommen, Probefahren und bestenfalls auch kaufen. Und sind schon gut ausgelastet dabei. Wenn mehr nicht geht, oder nur langsam, dann ist das eben so.

Ihr habt echt keine Ahnung was da abgeht mit Fragen. Schriftlich oder am Telefon. Da kann die Internetseite noch so ausführlich und informativ sein. Es wird dennoch dumm und dusselig gefragt. Auch wenn alles ausführlich da steht.

Echte Hilfsbereitschaft wurde hier auch erklärt. Nichts hat zur vorhandenen Gesamt-Situation von Hersteller/Händler gepasst.
Ist eben so. Aktuell. Wird mit der Zeit auch wieder besser.

Aber was ich mitnehm aus diesem Faden. Toleranz und Verständnis wird immer weniger (n)
 
Admin, falls es nach mir geht: bitte schließen.
Wieso? Nur weil Du genug hast,musst du das nicht allen aufdrücken. Wenn keine neuen Beiträge mehr kommen, verschwindet diese Diskussion von ganz alleine in der Versenkung. Kann aber auch in ein zwei Jahren wieder vorgekrahmt werden.
 

Echte Hilfsbereitschaft wurde hier auch erklärt. Nichts hat zur vorhandenen Gesamt-Situation von Hersteller/Händler gepasst.
Ist eben so. Aktuell. Wird mit der Zeit auch wieder besser.

Aber was ich mitnehm aus diesem Faden. Toleranz und Verständnis wird immer weniger (n)

Ging zwar zwischendrin schon mal hoch her, aber so ganz daneben haben sich nur wenige benommen.
Und auch auf Kundenseite finden sich nicht viele die eine bestehende Webseite, ohne zu Wissen was da genau läuft, übernehmen können. Schon die Frage welches CMS eingesetzt wird, ob statische Seiten mit welchem Tool erstellt worden sind, sind Sachen von denen es abhängt ob jemand die Pflege einer Seite so kurz mal eben übernehmen kann.
Und für Rückfragen, Bilder usw. sollte man nicht am anderen Ende der Republik wohnen.
Die Webseite unseres Parteiortsvereins hab ich über die Feiertage komplett neu aufgezogen, weil das bestehende Angebot nicht bietet was ich mir vorstelle. Läuft bisher aber parallel auf meinem Webspace als Inklusivdomain. Mit Einarbeitung in eine völlig neue Umgebung, hab meine Webseiten bisher mit dem Texteditor verfasst, ist das schon etwas was etwas Zeit benötigt.
Wobei ich auf ausreichend Material zurückgreifen kann, Internetzuständiger und Parteifotograf bin ich schon ne Weile.
Eine bestehende Seite auf Vorderman bringen würde ich auch nicht übernehmen, außer das CMS passt mir und es liegen alle, wirklich alle, Rohdaten und Passwörter vor. Meist hat die Seiten irgendjemand gebastelt, und mit Glück kennt man noch jemand der sich erinnern kann wer das mal gewesen sein könnte.
Bis ich, bei uns, alle SM-Accounts, ob SM jetzt SocialMedia oder SadoMaso meint ist in dem Fall egal, so groß sind die Unterschiede da nicht, zusammen hatte war schon Arbeit genug. Alles läuft immer noch nicht rund.
Ich würds mir z.B. bei Bambuk zutrauen, wobei deren Webseite schon reichhaltig ist und auf Vordermann ist, also kein Bedarf, die sind in Reichweite, bzw, durch die Gemeinde fahr ich aufm Weg zur Arbeit durch.
Was weiter weg ist oder aufwändiger wird, würde ich, als Amateur, nicht übernehmen.

Grüße

Robert
 
In dem Fall muß ich mal die dt. ICE-HP anführen. Emotionale Texte ("Du hast dir extra den Wecker gestellt. Auf keinen Fall willst du dir den Sonnenaufgang ..."), Anpreisen von neuen nützlichen Zusatzartikeln wie neuen Instrumentenhaltern etc. Wahnsinn. Da lese ich eine Geschichte. Da will ich dabei sein. Mitgenommen werden. Traumhaft! Das erzeugt Bilder im Kopf. Ich und der Artikel, den ich dort kaufen kann. Ein neues Dreamteam!

Oder glaubt Ihr, eine Rolex für xx.xxx Euro macht mehr als eine digitale 5€-Plastikuhr vom Wühltisch? Rolex (und andere Anbieter) verkaufen Lifestyle. Ansehen. Protz. Oder was auch immer. Aber immer virtuelle Werte. Und damit muß der Kunde sich erst identifizieren. Kann er aber nicht, wenn er das Angebot nicht kennt.
Das stimmt, es funktioniert allerdings nicht jede Werbestrategie mit jedem Produkt. Manchmal ist es zielführender wenn man eher authentisch ist als zu viele schöne Worte zu verlieren, ein Velomobil ist kein Schampoo.
Aber ja, da ginge noch was!

Im Bezug auf den Thread? Ich war im erweiterten Kundendienst eines großen Automatenherstellers.
Wenn ich mir als Außenstehender überlege wie man das alles viel besser machen könnte hätte dir das was gebracht? Oder wäre das meiste nicht schon bekannt und der Rest unpraktikabel?

Weil die Zielgruppe sich nicht meldet und leider auch nicht produktiv mitdiskutiert.
Unter anderem aus dem gleichen Grund warum du nicht Moderator werden willst. Alle Jahre wieder finden sich ein paar Leute in so einem Thread zusammen die ganz viele tolle Lösungen haben und nur noch jemanden brauchen der die Kleinigkeit der Umsetzung übernimmt. Wenn sich dann keiner findet liegt es an deren "Arroganz".
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder finden sich ein paar Leute in so einem Thread zusammen die ganz viele tolle Lösungen haben und nur noch jemanden brauchen der die Kleinigkeit der Umsetzung übernimmt. Wenn sich dann keiner findet liegt es an deren "Arroganz".

Nö, habe mich mehrfach angeboten. Kam aber auch kaum brauchbares zurück.
 
... kaum brauchbares zurück.

Du hast mir gesagt dass ich auf einem guten Weg wäre.
Dann erklärt dass mein Weg nicht professionell genug ist.
Und die Schwachstellen z.B. in Droplimits aufgezählt
Danach Ideen geäußert die komplett außer Reichweite sind.

Alles nix, was ich vorher nicht schon wusste ... darum habe ich ja um Hilfe gebeten

Ich habe übrigens von einem hier Anwesenden tatsächlich ein konkretes Angebot in Reichweite bekommen, aber dann hätte ich mich auf ein System einlassen müssen mit dem ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Dann kam die Essenz

eddywhy schrieb:
Aufwandsentschädigungen - die scheint Mangel zu herrschen :-D.

Es ist natürlich schmeichelhaft für mich, dass Du mich einlädst an Deinem/Eurem Projekt mitzuwirken - für mich ist das noch zu früh. Der Markt ist klein und der Großteil der Händler und Hersteller monetär so schlecht ausgestattet,

In der Tat ... so wird das nix ... weil wir von einem völlig anderen Verständnis ausgehen
Du willst Geld verdienen ... ich eine Sache nach vorn bringen die mir am Herzen liegt ... mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln.
Jetzt könnte man noch anmerken die VM Hersteller wären doch Unternehmen, da muss doch Geld drinsitzen. Dazu fehlt offensichtlich das Wissen um die Entwicklungsgeschichte der Szene und der Hersteller.*
Kann sein dass das so nix wird und zu sagen "läuft doch und das schon seit fast 20 Jahren" mag für den Unbedarften erstmal als Blocken wirken, ist aber in Wirklichkeit ein Ausrichten an der Realität.


* Das sind schon die professionelleren Schritte - zu Anfang wurden Haushaltgeräte zu Formgebung zweckentfremdet:LOL:

Diese Entwicklung haben Typen wie Eggert in den letzten 30 Jahren vorangetrieben ... in ihrer Freizeit.
Ausgehend vom Vector den Wolfgang Grohnen der NASA abgekauft hat. Zusammen mit Mike Burrows waren sie die Gründerväter der aktuellen Liegeradszene. Der Vector war übrigens dank Wolfgang ein Marketingwunder.
Wolfgang platzierte den Vector in so ziemlich jedem Magazin der Achtziger Jahre, gedruckt und im Fernsehen.
Das haben wir versucht Anfang der Neunziger zu wiederholen, sind aber gescheitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Text ist von @Kettcar mir nicht von @UliB

...aber es wundert mich das du als Urgestein, anscheinend den Unterschied zwischen Podride und Podbike nicht, oder nicht mehr kennst. Der Podride Prototyp hat einen handbetriebenen Scheibenwischer, sowie ein Miniheizöfchen und zeigt in den Videos seine Wintertauglichkeit.
Ja, die habe ich tatsächlich gerade miteinander vermischt. Wintertauglich bei trockenem Winter ist übrigens dennoch was anderes als bei feuchten um die null Grad wie hier in Münster ( mir ist die Scheibe meines GoOne mal innerhalb von Sekunden komplett zugefroren - von innen)
 
Schon garnicht, wenn sich bis jetzt nur 1 Gewerblicher (habe ich richtig gezählt?) beteiligt, der in meinen Augen ebenfalls mauert und auf kleine Hinweise zur schnellen Verbesserung seiner Arbeit nicht mal ein einziges "Danke" erwidert.
Hier sind noch ein paar mehr unterwegs und der ein oder andere VM-Hersteller wird sicher mitlesen.
An deren Stelle würde ich auch einen Teufel tun mich hier in den Rechtfertigunstot zu begeben ... was soll dabei rauskommen? Das derjenige alles stehen und liegen lässt und noch heute einen bessere Website schraubt? Was er auch tun wird, es wird Euch nicht reichen und nicht schnell genug gehen.
Das fehlende Danke bitte ich zu entschuldigen. Bei mir ist der Hinweis eher als Einwand und Beispiel für meine schlechte Pflege der Hobbywebsite angekommen, die eigentlich mal als Netzwerk für Liegeradsport gedacht war. Das Netzwerk ist mit "2" die sich verpflichtet fühlen und "2" weiteren Gelegentlichen aber ziemlich überschaubar.
Ich hätte es mehr als Hinweis schätzen müssen ... die Chance hab ich vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten