Ich habe den Faden nochmal überflogen. Argumentativ wird hier, wie es gerade paßt, gesprungen zwischen absoluten Spezialansichten wie"Ich hatte mal..." und Flächenbeschuss "Die Branche findet es unnötig..". Das ist keine Diskussion. Schon garnicht, wenn sich bis jetzt nur 1 Gewerblicher (habe ich richtig gezählt?) beteiligt, der in meinen Augen ebenfalls mauert und auf kleine Hinweise zur schnellen Verbesserung seiner Arbeit nicht mal ein einziges "Danke" erwidert.
In Zeiten, in denen (hier in W) trotz noch vorhandenen Menschen ohne Internet hier kein Print-Fahrplan für den ÖPNV mehr bereitgestellt wird, müssen wir uns damit abfinden, daß der Kontakt zwischen Anbieter und Interessent auf elektronischem Wege zu Stande kommt. Oder seht Ihr nicht die ganzen Kiddies, die sich gegenseitig Sachen auf dem Handy zeigen? Influencer wie Velo-Ads und Saukkis Vlog kennt Ihr doch?
Aufwachen!
Ford hat es vorgemacht: Vereinfachung der Palette, schnellere Produktion und bessere Preise. Oh, aber erst, nachdem er massiv investiert hatte.
Wer will denn die Klimawende? Ich denke, da gehört hier jeder zu. Und wer will mehr Liegeräder/VM verkaufen, weil sie den Individual-Kraftverkehr teilweise ersetzen können? Auch das ist in unser aller Interesse.
Wie oft bin ich schon ins Gespräch gekommen, wenn ich liegend unterwegs war. Und eine wichtige Bingo-Aussage war häufig: "Ich habe garnicht gewusst, daß es sowas (VM/Liegerad, Anm. d. Übersetzers) überhaupt gibt." Klar, wenn die Anbieter zu den potentiellen Kunden keinen Kontakt aufbauen (wollen).
Hoffentlich lesen hier viele Beteiligte wie Gewerbetreibende, Entscheidungsträger und Macher mit, filtern mit Bedacht Denkanstöße für sich heraus und setzen sie um.