Hermann

Beiträge
579
Hermann.jpg

Unser Liegeradfreund Hermann ist am 01. März 2013 gestorben. Er wurde 78 Jahre alt.

Hermann war einer der ersten in unserer Liegeradgruppe, lange bevor ich dabei war. Er erzählte mir von den Anfängen, als die Verabredungen noch per Post und Telefon gemacht wurden.

Er hat der Gruppe das Logo gestaltet hat als gelernter Holzbildhauer eine Druckmodel geschaffen und während unserer Treffen T-Shirts und Fahnen damit bedruckt.

Er war ein steitbarer Geist mit festen Ansichten, hat aber auch viele in der Gruppe durch seinen skurrilen Humor erfreut.

In seinem Garten und seiner Künstlerwerkstatt hat er gerne Gäste empfangen, viele schöne Stunden haben wir dort mit ihm und seiner Ehefrau verbracht.

Auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr so häufig mit uns gefahren ist, ist er bis Mitte des letzten Jahres auf seinem Langlieger seine 20 km Morgenrunde über die Erzbahntrasse gefahren. Dabei hat er Menschen getroffen und ihnen das Liegeradfahren näher gebracht. So hat er sich für das Wachsen der Gruppe stark gemacht.

Sicher werden wir uns beim Stammtisch und bei den Touren noch oft gern an Hermann erinnern.
 

Anhänge

  • avatar 2.gif
    avatar 2.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 405
Zurück
Oben Unten