Herbsttour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

Beiträge
579
Es ist wieder so weit: "Theo wir fahr'n nach Lodz"! Nein, nicht wirklich, in diese polnische Einkaufsstadt, sonder es geht wieder in den Osten des Reviers. Schloss Cappenberg http://bit.ly/OtOTsf und die Lippestadt Lünen http://www.luenen.de/ wird unser Ziel.

Wir treffen uns am 30. September um 10:00 h auf dem Parkplatz am Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg "Am Hebewerk" http://goo.gl/maps/8OmUJ Durch den Schleusenpark Henrichenburg geht es nach Waltrop zu Hasebikes. Hier besteht die Möglichkeit, so um ca. 11:00 h, noch zu uns zu stossen.

Von Waltrop geht es durchs Lippetal nach Vinnum und weiter auf den Höhenrücken nach Bork bis Cappenberg zum Schloss. Schlossbesichtigung nur von aussen möglich, jedoch eine Turmbesteigung (50 Cent) ist erwünscht. Vom Schloss geht es in Schussfahrt abwärts zum Cappenberger See. Hier Brotzeit in einer Selbstbedienung-Bäckerei mit Sonnen-Terrasse.

Nur noch 2,5 km sind es nun noch zur Lüner Innenstadt an der Lippe. Hier auch eine Pause zum Um -und Ansehen. Von Lünen fahren wir am Datteln-Hamm-Kanal wieder nach Waltrop und zurück zum Schiffshebewerk Henrichenburg. Hier sollten wir um ca, 16:00 h wieder ankommen. Biergarten und Restaurant sind auch hier vorhanden. Tourlänge ca. 50 km. Bei widrigem Wetter Ausweichtermin 3. und 7. Oktober. Übrigens: "Theo wir fahr'n nach Lodz" geht auf ein altes Landsknechtlied zurück. Dieser Hit aus den 70er Jahren hat Vicky Leandros einer ganzen Generation ins Gedächtnis gebrannt. http://www.youtube.com/watch?v=2Eo-8ZDaTb0
 
AW: Herbsttour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

Nachdem nun heute der gerade begonnene Herbst mal kurz zeigen wollte was er so drauf hat, hoffe ich für's kommende Wochenende und die geplante Tour auf etwas weniger Wind und Regen.

Also an alle potentiellen Mitfahrer der Tour: immer brav die Teller leer essen, gemeinsam können wir das schaffen ;) ...!
 
AW: Herbsttour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

Bin hier gerade schon mit Kies beworfen worden...Dachte erst es hagelt... ;-)
 
AW: Herbsttour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

... immer brav die Teller leer essen, gemeinsam können wir das schaffen ...!

Ich mache ihn schon seit Tagen nur noch halb voll, damit ich auf der sicheren Seite bin ...

Grüße aus dem Kreis Borken, wo der gerade begonnene Herbst auch heute morgen noch zeigt, was er so drauf hat

Walter
 
AW: Herbsttour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

... Ich mache ihn schon seit Tagen nur noch halb voll, damit ich auf der sicheren Seite bin ...

... den Trick habe ich auch schon probiert, funktioniert bei mir aber nicht. Ist auch kein Wunder, wenn ich mir immer einen Nachschlag hole... :eek: ;) :D
 
AW: Herbsttour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

Hallo zusammen,
komme Sonntag . Treffpunkt Hase-Bike.

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: Herbsttour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

Schade, daß ich nicht dabei sein kann. Ich wünsche euch allen eine gute Tour. Grüße an alle auch von Magdalena!
 
AW: Herbsttour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe

Hier habe ich mal einen Track der Tour mit Start / Ziel am Schiffshebewerk Henrichenburg erstellt...
 
Zurück
Oben Unten