Treffen Herbst Bodenseetreffen 26-27.28.10.2018

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Sunny Werner, 23.09.2018.

Kalendereintrag: 26.10.18, 27.10.18, 28.10.18
  1. Nobbi

Nobbi

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    Ich komm wohl nicht, ich fahre an dem WE in die Slowakei. Sonntag vom Bodensee aus wären das ca. 900+x km, das ist mir ein bischen zu viel für 1 Tag...

veloeler gefällt das.
  2. Gear7Lover

Gear7Lover

Alben:
    2
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP GrassHopper
    Tour 2 kann man mit der Fähre Friedrichshafen - Romanshorn abkürzen. Für die die nicht so weit fahren wollen. Wiedertreffen in einer Beiz in Romanshorn.
    Ist nur so ein Gedanke. Ich fahr sicher ganz rum mit.

Sunny Werner und veloeler gefällt das.
  3. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Das ist doch schon die mit Abkürzung? ;)

Gear7Lover und veloeler gefällt das.
  4. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Ja das ist die Abkürzung von der Abkürzung :p:sleep:

5. K0nsch

K0nsch

Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion
    Ich bin für Route 3

veloeler gefällt das.
  6. roland65

roland65 gewerblich

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Mir ist die Route Samstag egal - Hauptsache keine (häuslichen und andere) Katastrophen. Ich fahre einfach im Windschatten hinterher. :)

veloeler gefällt das.
  7. Sutrai

Sutrai

Alben:
    2
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    THYS 240
    Habe eben den Thread gesehen. Ich muss zwar noch mit der Chefin reden, hab aber prinzipiell großes Interesse. Eine große Tour brauche ich nicht, An- und Abreise reichen, dazwischen ist mir mehr nach Quatschen und Souschalaisen. ;) Falls jemand noch eine Unterkunft für Schnarcher übrig hat, würde mich das freuen, ansonsten werd ich mal schauen, was ich finde.

crummel und veloeler gefällt das.
  8. roland65

roland65 gewerblich

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    @Sutrai - wenn Du das eingerichtet bekommst - ich fahre Mittags hier in München los und wir könnten uns auf dem Weg zusammen tun.

9. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    @Sutrai falls @ArnoldM kommen sollte - dem ists egal wer im Zimmer schnarcht ;)
    Allerdings hast Du dann schon zu den Treffpunkten ordentlich Kilometer. Es sei denn, Frühstück wäre wieder in kressbronn und als Tour gäbs die Abkürzung FN-Romanshorn ;)

Gruß,

Tim

Sutrai gefällt das.
  10. Sutrai

Sutrai

Alben:
    2
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    THYS 240
    Ich habe die Befürchtung, du könntest dich dabei langweilen. Ich bin gerade dabei meine Muskeln nach knapp drei Monaten Dienstreise und Urlaub wieder ans Radfahren zu gewöhnen und mein QV ist auch nicht gerade eine Rakete.

Danke für das Angebot. Frühstück in Kressbronn am Sonntag wäre natürlich perfekt für einen Start nach hause.

11. roland65

roland65 gewerblich

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Kann ich nicht einschätzen. Aber gut - meine 250 W ziehe ich wohl gut durch im Moment. :whistle: Macht beiden natürlich am meisten Spaß, wenn das Tempo ähnlich ist. Aber nach meiner Erfahrung bringt Windschatten auch im VM was - geschätzt sicher 10%. Wenn es klappt werde ich das aber demnächst mit jemand genauer ermitteln.

veloeler gefällt das.
  12. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    HubertE hat auch noch Platz
    Heute mal vorgefahren..
    AD535B64-6759-45A9-B0B1-8B3C5711ED99.jpeg A1457AF0-7AA6-4663-A0DA-60618EA02FCF.jpeg 5339C6B3-620F-4EEA-9B3E-E4D4E87F7ED2.jpeg

13. Sutrai

Sutrai

Alben:
    2
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    THYS 240
    Dann vergiss das gemeinsame Fahren. Ich bin zur Zeit fitnessmäßig froh, wenn ich die Strecke gemütlich hinter mich bringen kann. Mein Schnitt wird wahrscheinlich unter 25km/h liegen. Falls du magst, können wir aber die gleiche Strecke fahren und du holst mich irgendwo gegen Ende ein. Beim Fahren bin ich aber eh immer ziemlich autistisch...

veloeler gefällt das.
  14. dooxie

dooxie

Alben:
    18
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    Oh damit wärst bei HHB ziemlich vorne gelandet!

Triatobil und Sunny Werner gefällt das.
  15. roland65

roland65 gewerblich

Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Ach, mir reicht es aktuell schon, wenn ich meine Runden hier drehen kann. Das ist so die Leistung, wenn ich nicht richtig trainiere. Mit etwas Training waren es in der Stunde 280 und mit viel Training und Trainingslager habe ich noch nie probiert. :)
    Und so freu mich auf den Bodensee. ;)
    OK. Das ist .... ähem ... ruhig. :) Das letzte Mal hatte ich knapp 40 im Schnitt. Ich schick Dir ne PN wegen meines Tracks und komme auch erst gegen 12+x in München los.

VG, Roland

Sutrai und dooxie gefällt das.
  16. ulibarbara

ulibarbara

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Seiran
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Heute ist ein Workshop -für genau dieses Wochenende geplant - ausgefallen, wurde abgesagt. Das ist sehr schade, aber es hat auch Vorteile!!. Wenn ich nicht auf drei Rädern kommen muss, sondern auf 4 mit Dieselantrieb auch erlaubt ist, dann könnte ich kommen und Sa-So mitfahren (Freitag arbeite ich).

@Sutrai ich bin auch ein ruhiger Fahrer :)

und v.a. mag ich mich am Wochenende nicht stressen. Das heisst aber auch, bei Mistwetter werde ich nicht kommen, sondern mein DF ins Warme ziehen und die dringend anstehenden Wartungsarbeiten endlich ausführen (so allmählich kommen die Wehwehchen).

Was Übernachtung (ggf im Transporter) und Essen angeht, da bin ich pflegeleicht und ihr braucht nichts extra zu beachten. Ich melde mich auch noch rechtzeitig.

Gruß Uli

dooxie, TimB, veloeler und 2 anderen gefällt das.
  17. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Schön daß Du kommst. Wenns denn der Transporter sein muss: In Tettnang hats auch ne Dusche :)
    Radeln ginge auch - sind nur 90 km bergab nach TT und ich kann auch zu Hause warten. Oder Samstag halt zum Glashaus und Sonntag nach Frühstück zurück.
    @Sunny Werner Frühstück wieder in Kressbronn? Soll ich da dann Bescheid geben?

Gruß,

Tim

18. DanielDüsentrieb

DanielDüsentrieb gewerblich

Ich melde mich auch als nicht Fahrer oder eben nur langsam. Ernst gemeint

veloeler, Sunny Werner und dooxie gefällt das.
  19. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Gerne

20. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden