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@Henray82 hast du nur das quitschen oder fährt sich dein GT auch schwammig bei höheren Geschwindigkeiten?
Gruss
Grund der Tests war das sich seitlich versetzende Heck vom Milan, bei einer Durchfahrt Schlagloch, bzw. unebener Strecke.
2 Dinge kamen ans Tageslicht:
-Keine „Globuli“ im Luftbalg - wo bekomm ich die jetzt her?
-Die Einarmschwinge verwindet sich so stark, wenn der Balg Betriebsbereit mit ca 1,5 Bar befüllt ist, dass das Hinterrad sich um 2-3 cm seitlich bewegt. Auch die Auflage des Sitzes verwindet sich mit.
Ich habe Angst, bei höheren Geschwindigkeiten, spontan die Kontrolle zu verlieren, nur weil es kurz etwas uneben wird.
Ähnliches habe ich auch. Allerdings habe ich kein Spiel am Hinterrad.Habe einen SL. Die Probleme die ich habe, hatte ich hier schon mal beschrieben.
Ich habe Angst, bei höheren Geschwindigkeiten, spontan die Kontrolle zu verlieren, nur weil es kurz etwas uneben wird.
Aus dieser Perspektive sieht es echt schlimm aus. Um es besser beurteilen zu können, muss das Foto meiner Meinung nach exakt entlang der Hinterachsschwinge gemacht werden. Von der "Seite" betrachtet werden die Flächen nur in einem Einfederungszustand parallel stehen. Ob das am Anfang, bei halben Federweg oder am Ende des Federwegs so sein soll, weiß ich leider nicht.Das sieht bei mir auch nicht aus, als wenn es im Lot wäre. Es quitscht bei mir aber nicht. @Henray82 hast du nur das quitschen oder fährt sich dein GT auch schwammig bei höheren Geschwindigkeiten?
Gruss
Ich glaube, dass Mut hier nicht weiterbringt. Meine Vermutung ist, dass die Straßenlage mit dem ungefederten SL sogar besser ist als die mit den nicht abgestimmten Luftbälgen. Das war teilweise kriminell, @norfiets ! @Guzzi fuhr hinter mir und konnte sehen, wie mich das Heck fast eingeholt hat. Hoppeln würde mir nichts ausmachen! Aber bergab mit 80, Kurve anbremsen und in der Kurve sind Querrillen. Das wäre es fast gewesen.Nur Mut Mädels und Jungs.
Ich kenne ja auch noch die Unterschiede vom MK 4 mit damals neuer Schwinge und konventioneller Federung. Der machte gar keine Anstalten. Der MK 5 mit Luftbalg dann schon.
Was sollen denn die Vorteile von diesem Luftbalg sein?
Wer hat einen Vorschlag für mich
den Gummibalg rauszuwerfen und statt dessen Cellasto-Elastomere zu verwenden
-Haube drauf
-von 11 auf 12 Gänge umrüsten
-Kurbeln von aktuell 140 auf 155 oder länger tauschen
-Sitz austauschen, dass ich Druck aufs Pedal nicht auf den Wirbel bekomme
-Lichtkanone
-Hinterradfeder mit Sicherheitseinrichtung versehen, die fehlende Zugstufe oder Dämpfung ist ja gemein Gefährlich!
Ein 42mm breiter Hinterradreifen mit 3 bar verbessert die Fahreigenschaften eines ungefederten Milan erheblich,Ich glaube, dass Mut hier nicht weiterbringt. Meine Vermutung ist, dass die Straßenlage mit dem ungefederten SL sogar besser ist als die den nicht abgestimmten Luftbälgen.
Hoppeln würde mir nichts ausmachen! Aber bergab mit 80, Kurve anbremsen und in der Kurve sind Querrillen. Das wäre es fast gewesen.
Ich habe noch Cellasto und Igus Komponenten von meinem Umbau da, vllt. könnte man da etwas zaubern. Voraussetzung ist aber, dass das Schott hält und die Löcher fluchten.
Ist nur die Sache mit dem Rollwiderstand. Sonst könnte man sich eine extra Federung generell sparen.Ein 42mm breiter Hinterradreifen mit 3 bar verbessert die Fahreigenschaften eines ungefederten Milan erheblich,
gegenüber einem 28mm breiten Hinterradreifen mit 8 bar.
Die Störungen durch Fahrbahnschäden sind kurz, und sofort wieder vorbei.Bei meinem Milan SL MK 2 CAS ist die Straßenlage auf jeden Fall Bombe. Da werde ich nie vom Heck überholt.