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Hallo an die Gemeinde,
ich war vor ca 2 Wochen Spontan aufgebrochen, einen gebrauchten, neuwertigen, aber leicht verkratzten Milan SL Probe zu fahren.
Die Probefahrt lief alles andere als Gut, da mir der Rücken, im speziellen die Knochen der Wirbel etwas oberhalb der Lendengengend, nach wenigen Kilometern stark weh getan haben. Inklusive einer sichtbaren Schwellung.
Die Kette war von der Umlenkrolle gesprungen und es hat derbe gerattert. Da ich eine gewisse Geräuschkulisse von meiner Mango gewohnt bin, hatte ich mich über die Geräusche zwar gewundert, aber ich habe es nicht direkt ausgeschlossen, das auch der Milan eine "Ratterkiste" ist. Mein erster Eindruck war eher negativ.
Beim begutachten all der Details und Ecken des Milan, habe ich die abgesprungene Kette entdeckt, die Probe war doch noch nicht verloren oder beendet, also mit dicker Sitzauflage und Kette auf der Umlenkrolle noch mal los. Und siehe da, es geht doch noch ganz anders. Der Milan war auf einmal sehr leise, kaum ein rasseln der Zahnrädchen und Rollen zu hören. So bin ich über den Asphalt gerollt - und es war gut!
Das Potential der Form des Milan war hier im Forum schon so häufig zu lesen, dass ich mit dem Wissen um die gute Aerodynamik und etwas Vertrauen, die schmerzen im Rücken durch einen anderen Sitz, Polster oder Beilagen zu verhindern, der Kauf unter Dach und Fach gebracht wurde!
Und mir hat die Farbe gefallen!
Also bin ich spät Abends mit einem neuem Teammitglied im Bus gemeinsam nach Haus gefahren. Die 2,5 Stunden Fahrt hatte ich immer noch mit stark gemischten Gefühle auch Unsicherheit. So viel Geld und es passt nicht, so viel Geld und ich muss noch mehr ausgeben, dass es passt...
Nachdem ich in den letzten Tagen einige Tests mit dem Sitz unternommen hatte, habe ich eine ganz gute Position gefunden und kann mit viel Isolierschaum den Vogel fliegen lassen. Jetzt langsam setzt das Wohlfühlen ein, keine Schmerzen auf kurzen Runden, neue Rekorde auf meiner Heimrunde, entspannte 50 km/h möglich.
So habe ich es mir vorgestellt.
Hier ist das Gute Stück auf der ersten nennenswerten Ausfahrt:
Ich habe noch ein paar Anpassungen vor:
-Haube drauf
-von 11 auf 12 Gänge umrüsten
-Kurbeln von aktuell 140 auf 155 oder länger tauschen
-Sitz austauschen, dass ich Druck aufs Pedal nicht auf den Wirbel bekomme
-Lichtkanone
-Hinterradfeder mit Sicherheitseinrichtung versehen, die fehlende Zugstufe oder Dämpfung ist ja gemein Gefährlich!
Ziel ist es meine Hausrunde zu erweitern von jetzt ca 70 Kilometer in 2:10 h mit der Mango, auf 100 km in 2:00 h mit dem Milan.
Hier im Mittelgebirge ist es aber durch die gelegentlichen Anstiege etwas anstrengend den Schnitt zu schaffen. Ich werde aber berichten.
Ride On,
Henry
ich war vor ca 2 Wochen Spontan aufgebrochen, einen gebrauchten, neuwertigen, aber leicht verkratzten Milan SL Probe zu fahren.
Die Probefahrt lief alles andere als Gut, da mir der Rücken, im speziellen die Knochen der Wirbel etwas oberhalb der Lendengengend, nach wenigen Kilometern stark weh getan haben. Inklusive einer sichtbaren Schwellung.
Die Kette war von der Umlenkrolle gesprungen und es hat derbe gerattert. Da ich eine gewisse Geräuschkulisse von meiner Mango gewohnt bin, hatte ich mich über die Geräusche zwar gewundert, aber ich habe es nicht direkt ausgeschlossen, das auch der Milan eine "Ratterkiste" ist. Mein erster Eindruck war eher negativ.
Beim begutachten all der Details und Ecken des Milan, habe ich die abgesprungene Kette entdeckt, die Probe war doch noch nicht verloren oder beendet, also mit dicker Sitzauflage und Kette auf der Umlenkrolle noch mal los. Und siehe da, es geht doch noch ganz anders. Der Milan war auf einmal sehr leise, kaum ein rasseln der Zahnrädchen und Rollen zu hören. So bin ich über den Asphalt gerollt - und es war gut!
Das Potential der Form des Milan war hier im Forum schon so häufig zu lesen, dass ich mit dem Wissen um die gute Aerodynamik und etwas Vertrauen, die schmerzen im Rücken durch einen anderen Sitz, Polster oder Beilagen zu verhindern, der Kauf unter Dach und Fach gebracht wurde!
Und mir hat die Farbe gefallen!
Also bin ich spät Abends mit einem neuem Teammitglied im Bus gemeinsam nach Haus gefahren. Die 2,5 Stunden Fahrt hatte ich immer noch mit stark gemischten Gefühle auch Unsicherheit. So viel Geld und es passt nicht, so viel Geld und ich muss noch mehr ausgeben, dass es passt...
Nachdem ich in den letzten Tagen einige Tests mit dem Sitz unternommen hatte, habe ich eine ganz gute Position gefunden und kann mit viel Isolierschaum den Vogel fliegen lassen. Jetzt langsam setzt das Wohlfühlen ein, keine Schmerzen auf kurzen Runden, neue Rekorde auf meiner Heimrunde, entspannte 50 km/h möglich.
So habe ich es mir vorgestellt.
Hier ist das Gute Stück auf der ersten nennenswerten Ausfahrt:
Ich habe noch ein paar Anpassungen vor:
-Haube drauf
-von 11 auf 12 Gänge umrüsten
-Kurbeln von aktuell 140 auf 155 oder länger tauschen
-Sitz austauschen, dass ich Druck aufs Pedal nicht auf den Wirbel bekomme
-Lichtkanone
-Hinterradfeder mit Sicherheitseinrichtung versehen, die fehlende Zugstufe oder Dämpfung ist ja gemein Gefährlich!
Ziel ist es meine Hausrunde zu erweitern von jetzt ca 70 Kilometer in 2:10 h mit der Mango, auf 100 km in 2:00 h mit dem Milan.
Hier im Mittelgebirge ist es aber durch die gelegentlichen Anstiege etwas anstrengend den Schnitt zu schaffen. Ich werde aber berichten.
Ride On,
Henry