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Um so besser könnte man jetzt genau auf diesen hinweisen. Symptome, Geräusche etc. nennen, die Produktion lässt sich mit den Seriennummern sicherlich auch eingrenzen.Bei mir war es ein schleichender Process
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Um so besser könnte man jetzt genau auf diesen hinweisen. Symptome, Geräusche etc. nennen, die Produktion lässt sich mit den Seriennummern sicherlich auch eingrenzen.Bei mir war es ein schleichender Process
Was ist eine bessere Alternative?Alu und Carbon sind eben keine gute partner bei verklebungen.
Grund der Tests war das sich seitlich versetzende Heck vom Milan, bei einer Durchfahrt Schlagloch, bzw. unebener Strecke.
Das Verwinden der Einarmschwingen ist in Verbindung mit Leichtbau nicht ganz zu vermeiden.Ich verstehe, es ist Leichtbau.Oder ist es eher untypisch und ein zu korrigierendes Problem?
Ride on Henry
Dachte vor Übergabe an den Kunden wird jeder Milan nochmal penibel beim Räderwerk überprüft?Also wieder Qualität ala velomobileworld.com?
Wird er auch! Die Überprüfung beinhaltet aber kein Röntgen der einzelnen KomponentenDachte vor Übergabe an den Kunden wird jeder Milan nochmal penibel beim Räderwerk überprüft?
Ist halt die neuralgische Stelle der Einarmschwinge. Ärgerlich, dass es nach den DF jetzt auch den Milan erwischt. Gleich ohne Hülse habt ihr Euch net getraut?das ist ein Fehler der so von aussen nicht sichtbar ist und erst nach einigen km auftritt
Ich bin nicht der Konstrukteur und auch nicht das Räderwerk Ich verkauf' die Dinger nurGleich ohne Hülse habt ihr Euch net getraut?
OT: Würde mich sehr interessieren. Mach einen neuen Faden oder schreib hier weiter: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/christians-velomobil-thread.58568/ Ich denke mal, dass würde da gut passen....Bei all den Veränderungen am DF kann ich glaub auch locker nen eigen Faden aufmachen.
Alu geht auch, aber wegen der von dir angesprochenen Probleme halt nur über Umwege. Erstmal Alu nie roh im CFK verkleben, da Kontaktkorrosion. Entweder mit GFK umwickeln oder besser Alu eloxiert. Um die Oberfläche haftbarer zu machen bietet sich eine Coronabehandlung (lustiges Wort in dieser Zeit ) an. Und natürlich wäre es immer besser wenn die Hülse außengerändelt wäre und nicht glatt, damit ist die Klebefläche gleich um ein vielfaches größer.Besser wahre eine Carbonhulse oder Titan, stahl geht auch
Ausnahmsweise mal der schönere Job.Wobei ich schon dachte, dass mehr als ein Gehirn beteiligt sind.Ich bin nicht der Konstrukteur
Hierein Bild von dem Luftbalg.
Sicherlich nicht! Luftbalg war vorerst nur für den MK 5 Superlight vorgesehen. Nach dem Anlauf der MK 5 Produktion hat sich Jens entschlossen, den in alle MK 5 einzubauen. Defintiv erst ab MK 5 und die ersten normalen (also nicht Superlight) wurden auch mit dem herkömmlichen Federbein ausgeliefert.Weiß nicht ob der bei mir verbaut ist.
Den hättest du schon gesehen wenn......ein Bild von dem Luftbalg. Weiß nicht ob der bei mir verbaut ist.
hab ja das einfeder und ausfeder Verhalten der Schwinge am Milan angeschaut, mit Luft und dann auch mal ohne Luft.
2 Dinge:Wie hast Du das festgestellt?
Ich vermute noch Glück im Unglück, um genauer zu sein, dass ich noch kein Problem mit der Schwinge habe. Aber das könnte bei den Kräften, die in eine so nicht geplante Richtung dauerhaft wirken, gut noch kommen. Das entspräche dann auch den Informationen, dass es erst nach einiger Laufleistung auftritt.Nicht mehr fahren!!!!!!! @Matze hat das gleiche Problem. Da ist ein Problem mit der Achse von der Schwingenlagerung!
Bei 4 bar ist die Bewegung der Schwinge so minimal, das der Effekt vermutlich nicht einsetzt. Ich bin jetzt auch mal so hart gefahren, aber da kannn man fast ohne Federung fahren.@AxelK @Kid Karacho @Henray82
Ich hatte am vergangene Woche auch etwas zu wenig Druck (<1,5 bar) drauf und ein "wanderndes" Heck. Jetzt mit 4 bar drauf ist alles wieder gut