Helmspiegel am Trike/Liegerad?

Wer hat hier Erfahrung mit Helmspiegel am Liegerat/Trike und wie bewährt sich das so im Strassenverkehr?
Mit den Brillenspiegeln der kalifornischen Hersteller Third Eye habe ich über zwei Jahrzehnte Erfahrung auf neinen vielen Liegeradfernreisen überwiegend mit Kurzlieger und Unterlenker. Zugegeben Ende 80er und 90er waren Radhelme wenig bekannt, auch in US und CA benutzte damals auf Reisen kaum jemand ein Helm. Dieser Brillenspiegel ist klein, federleicht (schwarze Kunstoff) und deutlich unauffähliger im Vergleich zu dem grösseren und unhandlichen Helmspiegel. Praktisch: Radbrille ist faltbar samtThird Eye1.jpgThird Eye2.jpg Spiegel. Sicht nach Hinter perfekt, auch hinten recht (Hunde, fliegende Gegenstände...). Keine Vibrationen...
Bei ungünstige Lage des am Lenker montiertem Rückspiegels, wie z.B. bei meinem Renntrike ICE VTX (zu niedrig), eigentlich ein Muss.
Unten zusätzlich links im Bild ein"Micro Mirror" der selben Firma.
 
Sicht nach Hinter perfekt, auch hinten recht (Hunde, fliegende Gegenstände...)
Mein Gott! Erzeugst du so eine heftige Wirbelschleppe?:oops: Ich stell mirdas gerade Bildlich vor...:eek:

Ich wusste bis vor kurzem garnicht das die Spiegel auch an einen Helm passen. Ich dachte die wären nur für Brillen. Wieder was gelernt und , nach den Expertisen hier, doch mal was zum ausprobieren. Denn an den verbauten Spiegen am Trike stört mich die ständige verstellerei und die eingeschränkte Sicht im Winter mit dicker Jacke.
 
Mit den Brillenspiegeln der kalifornischen Hersteller Third Eye habe ich über zwei Jahrzehnte Erfahrung auf neinen vielen Liegeradfernreisen überwiegend mit Kurzlieger und Unterlenker.
Dieser Plastikspiegel zum Aufstecken auf den Brillenbügel ist bei mir ziemlich schnell kaputt gewesen. Danach habe ich den take-a-look gekauft.
Den Micro Mirror zum Einkleben in das Brillenglas hatte ich vor einiger Zeit schonmal gesucht, aber außer bei Amazon nirgendwo entdeckt. Würde ich mit geeigneter Brille gern mal probieren.
 
Den Micro Mirror zum Einkleben in das Brillenglas hatte ich vor einiger Zeit schonmal gesucht, aber außer bei Amazon nirgendwo entdeckt. Würde ich mit geeigneter Brille gern mal probieren.
Geeignete Radbrille für Micro Mirror habe ich auch nie gehabt.. Meine waren immer zu stark seitlich am gesicht gebogen, wie die meisten Sportbrille...
 
Zurück
Oben Unten