War jemand in letzter Zeit in Spanien,und kann etwas darüber berichten,ob das auch kontrolliert wird,gilt ja nur außerhalb der Stadt.
Deine Meinung,es gibt durchaus andere Meinungen,die einem nicht beiläufig mit auf den Weg gegeben werden.Also am besten sowieso immer mit Fahrradhelm fahren
dann immer schön im Auto und auf Treppen das Plastikhütchen tragen - Sicherheit geht ja vor. Da du ja so sicherheitsbeflissen bist, kennst du sicher die Statistiken zu Kopfverletzungen, nicht wahr? Ansonsten darfst du dir gerne die Helm-Threads hier im Forum durchlesen.Sicherheit geht vor!
Wenn man das Risiko eingehen möchte kann man natürlich ohne Helm fahren, mir wäre das zu riskant. Nachher bin ich doch mal ausserorts und genau dann kommt die Polizei!Deine Meinung,es gibt durchaus andere Meinungen,die einem nicht beiläufig mit auf den Weg gegeben werden.
'13 wurde ich mehrere dutzend mal ohne Helm kontrolliert und mit einer Ausnahme wurde ich nur innerorts auf die Helmpflicht angesprochen. Bei der Ausnahme musste ich auf der N121 hoch und heilig versprechen, im eine Stunde entfernten Pamplona einen Helm zu kaufen und bin den Jakobsweg natürlich ohne Helm nach Frankreich gefahren. Damals fuhren aber nur Rennradler mit Helm, alle anderen maximal Sonnenschutz und keine Styropordämmung. Kann sich in den letzten 10 Jahren natürlich stark verändert haben, deswegen hatte ich bisher nichts geschrieben.Wenn man das Risiko eingehen möchte kann man natürlich ohne Helm fahren, mir wäre das zu riskant. Nachher bin ich doch mal ausserorts und genau dann kommt die Polizei!
Ich habe die Frage klar formuliert, Helmpflicht in Spanien und der Umgang damit.Wenn man das Risiko eingehen möchte