Helm mit Blinker von vorne?

Und warum ist es dann bei S-Pedelec, Mofas usw. Vorschrift? (Nicht der Helmblinker)
Weil das Krafträder mit Zulassung sind und die entsprechenden Vorschriften zur Anbringung der Blinker erfüllen - also eindeutige Zuordnung der Art des Kraftfahrzeugs (deswegen keine drei Scheinwerfer bei KFZ, das ist Zügen vorbehalten) , von überall sichtbare und identifizierbare Blinker. Warum Blinker nur mit den genannten Einschränkungen erlaubt sind, kann ich mir nur mit dem ersten Grund erklären - aber näher geforscht habe ich. Ich weiß nur, daß ich nicht damit rechnen darf, daß meine Spielzeugblinker am Milan als Blinker eraknnt werden und passe entsprechend auf. Bei passenden Gelegenheiten gebe ich Handzeichen und schaue generell, daß eine Abbiegeabsicht meinerseits auch verstanden wird (Rückspiegel!)

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten