Helm mit Blinker von vorne?

Beiträge
1.579
Hallo zusammen,

da meine akkubetriebenen drahtlosen Blinker am Trike relativ häufig aufgeladen werden müssen und vor allem nicht ankündigen, wenn der Akku schwächelt, überlege ich einen Helm mit integrierten Blinkern anzuschaffen.

Alle, die ich bislang gefunden habe, haben aber nur an der Rückseite Blinker, demnach nur von hinten sichtbar. Das hilft dem Gegenverkehr wenig und gerade beim Linksabbiegen finde ich wichtig, dass man auch von vorne sieht, wo ich hinmöchte.

Kennt jemand einen Helm, bei dem auch vorne Blinker vorhanden sind?
 
interessante Firma; bei den schnell wechsler bildchen bei der Story über die Company ist sogar n Tretroller dabei, von LR und VM aber keine Spur...
 
Wenn ich die Beschreibung richtg verstehe hat diese Version zwar vorne Licht, das blinken kann, aber nicht als Richtungsblinker, sondern es blinken stets beide Seiten (als Sicherheitsfeature in puncto Auffällig sein).
 
So was würd ich mir ja nie aufsetzen :D oben fehlt noch ne gelbe rundum Warnleuchte:p vielleicht auch noch ein nerviges Tonsignal damit man nicht überhört wird:LOL:
 
Im Baumarkt gibt’s jetzt Eiszapfen-Lichterketten im Ausverkauf…
…zwei „Zapfen“ rausschneiden, in Orange Glasmalfarbe tauchen und oben als dynamische Blinker an den Helm klemmen.
 
Sehr witzig. Scherzkekse gefrühstückt?

Jedem das seine. ICH fühle mich mit Blinkern am Trike wohler, und darauf kommt es an. Wenn das jemandem zu "uncool" ist, ist mir das ziemlich schnuppe.
 
Die Blinklichtfunktion des Lumos ist nur seitlich. Von hinten sichtbar, von vorn nur wenn man den Kopf dreht.
Ist auch AUSDRÜCKLICH ein Zusatz zum Zeichengeben.
Lumos meldet den leeren Akku auch nicht aktiv, es gibt nur eine App zum Akkustand auslesen.

Das Licht (vorn und hinten) ist mir auch VIEL wichtiger als der Blinker!
 
Gut sichtbare Handschuhe wären auch nicht verkehrt für die eigene Sicherheit. So wird das Richtungszeichen unter Umständen besser wahrgenommen.
 
Hallo,

ich habe einen Livall BH51 Neo, der blinkt vorne und hinten mittels Fernbedienung. Ich finde ihn gut und wenn ich einen Helm auf habe, dann diesen. Ich fahre ein Kettwiesel, die Blinkfunktion ist von vorne und hinten gut erkennbar, seitlich so bedingt.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die meisten Autofahrer nicht kapieren, dass das Geblinke am Helm irgendetwas mit einem potentiellen Richtungswechsel des Helmträgers samt Fahrzeug zu tun haben könnte.... insofern gebe ich meist noch Handzeichen zusätzlich, wenn möglich. Da ich mir den Helm extra wegen der Richtungsanzeiger vorne und hinten gekauft habe, ist das das schon ein bißchen enttäuschend, aber da kann der Helm ja nix für.

Grüße ~ Ursel
 
die Krönung wär noch: Helm während der Fahrt abnehmen und in der Abbiege-hand-zeichen- Pfote halten, blink blink, ich bieg jetzt ab...
 
@Ursel Danke für den Tipp. Handzeichen gebe ich stets auch, Blinker sind lediglich zusätzlich (und vor allem ab jenem Moment beim Abbiegen, an dem man wegen Schaltung und/oder Motor (fahre einen Schachner SBS08 mit Drehgriff) beide Hände am Lenker benötigt.
 
Zurück
Oben Unten