Heller Mini-Blitzer

Weil es womöglich kotraproduktiv ist, ein Blinki allein zu betreiben
Okay hätte ich drauf hinweisen sollen das ich es zusätzlich nutze.
da macht es mich wahnsinnig, wenn jemand in einem so schlimmen Strobo-Modus vor mir herfährt, dass ich auch Drogen hätte einnehmen können).
Stroben nutze ich kaum oft fehlt mir einfach die Zeit es zuzuschalten. Mich hat vorein paar Jahren ein SUV bei tiefstehender Sonne in den Graben fahren lassen, wäre ich nicht dahin ausgewichen wären wir bei ü70 km/h kollidiert. Seit dem stehe ich auf gutes Lichte gern auch blinken.
 
Sagt mal, was ist an #17 nicht verständlich? Ich werde nachher den Thread mal entsprechend aufräumen ...

Wer über den Sinn oder Unsinn von Blinkies diskutieren will, kann das gern in anderen Threads machen, die wir hier schon mehrfach hatten. Aber es wird doch mal möglich sein, entsprechende Produkte zu diskutieren, ohne das die Sinn-Frage überhand nimmt? Zumal das nach meiner Einschätzung auch eher um 'ne Diskussion ala um Kaisers Bart streiten geht ... Besonders auffällig bei denen, die schon bei de.rec.fahrrad dabei waren ... :rolleyes:
 
Hast Recht. Dann werfe ich den Knog 'Big Cobber' in den Ring, sofern die Möglichkeit besteht, sich eine Halterung zu drucken. Wer damit vor mir herfährt, hat das Recht auf einen körperlichen Verweis.
 
Es ist natürlich recht abstrakt über ein Produkt ohne dessen Sinnhaftigkeit zu diskutieren. Möglicherweise überfordert uns das.
 
Der Big Cobber spuckt mit 270lm etwa so viel Licht aus wie ein herkömmliches 21W-Bremslicht. Mag durchgehend leuchtend noch vertretbar sein, blinkend definitiv zu viel.
 
hier wird mal wieder wie so oft, komplett vom Thema weg diskutiert....
Irgendwie geht die Diskussion an der Frage vorbei ... Die Frage war nicht, ob jemand Blinkies für sinnvoll hält, sondern ob jemand den besagten Blinker mit den langen Pausen zwischen dem Blinken kennt und ggfs. 'nen Produktnamen etc. hat.
genau , bin deiner meinung, ist aber leider bei vielen themen hier der fall,,
 
Dann werfe ich den Knog 'Big Cobber' in den Ring, sofern die Möglichkeit besteht, sich eine Halterung zu drucken.
Bestimmt ein interessantes Teil, aber eher nicht das gängige Blinkie-Equipment. Ich wette, Du hast so ein Teil noch nie in echt gesehen und schon gar nicht ein Rad damit vor Dir fahrend gehabt ...

Damit Du mal die Gelegenheit hast, werde ich mal eines bestellen ... :cool:. Ich brauch es allerdings für einen anderen Anwendungszweck ;).
 
Ich wette, Du hast so ein Teil noch nie in echt gesehen und schon gar nicht ein Rad damit vor Dir fahrend gehabt ...
Den ich habe den großen Blinder (hast Du die Wette jetzt gewonnen, oder verloren?) und ja, ich bin schon hinterhergefahren.
Damit Du mal die Gelegenheit hast, werde ich mal eines bestellen ... :cool:.
o.K., dann schauen wir mal, ob sich ein Upgrade lohnt.
 
Du wärst gegen dieses Equipment.
Bin ich. Außer auf der Baumwollstraße u.Ä. Beim Big Cobber interessiert mich die Magnet-Befestigung.
Die Knogs haben alle ne Menge Blink-Modi, ich würde mit an Stelle des OP mal den Blinder Mini anschauen (den kenne ich aber nicht). Das Problem ist halt, dass ein einzelnes Blinki eine Art 'Heisenbergscher Fahrradbeleuchtung' darstellt: Ort und Zeit des Radfahrers können nicht gleichzeitig bestimmt werden.
 
Bin ich. Außer auf der Baumwollstraße u.Ä. Beim Big Cobber interessiert mich die Magnet-Befestigung.
Die Knogs haben alle ne Menge Blink-Modi, ich würde mit an Stelle des OP mal den Blinder Mini anschauen (den kenne ich aber nicht). Das Problem ist halt, dass ein einzelnes Blinki eine Art 'Heisenbergscher Fahrradbeleuchtung' darstellt: Ort und Zeit des Radfahrers können nicht gleichzeitig bestimmt werden.

Ist ja auch kein Rücklicht sondern ein Warnsignal.
Die Blitzerdinger an den Autobahn-Warnbaken werden ja auch nicht dauern umgeholzt weil visuell herausgeforderte Fahrzeuglenker immer in jeder Dunkelphase denken die Warnbake wäre gerade im Paralleluniversum verschwunden.
Also, mein perfider Plan hinter der Frage: Der helle Blitzer warnt, der Autofahrer wird wach - und nutzt dann seine Augen zur weiteren, im Sinne aller verlaufenden - unfallfreien Fortführung seiner Fahrt.
 
Also, mein perfider Plan hinter der Frage: Der helle Blitzer warnt, der Autofahrer wird wach - und nutzt dann seine Augen zur weiteren, im Sinne aller verlaufenden - unfallfreien Fortführung seiner Fahrt.
Gegen diese Plan ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden. Aber hier wäre etwas pulsierendes oder wechselblinken deutlich angenehmer für alle beteiligten. Aus meiner Erfahrung als hinterherfahrender ist das helle Blinken ziemlich unangenehm. Früher hatte das gefühlt jede billige Rückleuchte als Option. Mittlerweile nicht mehr. Also grundsätzlich warnen und auf dich aufmerksam machen ist gut.

Wenn es da etwas gutes gibt würde mich das auch interessieren.

Gruß
Daniel
 
Bei den Knogs hatte ich das Problem der Selbstentladung trotz "Ausgeschaltet" zu sein. Seitdem meide ich die Teile.
 
Hallo,
ich habe im letzten Urlaub auf Lanzarote verschiedene Räder gesehen, die einen super hellen Blitzer an der Sattelstütze hatten.
Der Blitzer hat eine relativ lange Zeit zwischen den Blitzen (ist natürlich zu erwarten wenn der Blitz dann so hell ist). Geschätzt so 1,5 - 2 Sekunden.
Weiß jemand direkt was ich meine? Ein Tipp welches Modell das sein könnte und Erfahrung damit wäre klasse, Batterielebensdauer o.Ä.
Ich habe das bislang so in Deutschland noch nicht gesehen.
Zulassung / CE Kennzeichnung oder Ähnliches hat dabei keine Priorität... ;)
Danke.
vielleicht dieser hier?
 
Zurück
Oben Unten