Helau und Allaaf!

Beiträge
701
Ich habe mich Heute gefragt, ob ich an Fasnacht wirklich mit dem VM unterwegs sein muß.
Man könnte mich mit einem Irrläufer eines Karnevalzuges verwechseln :D. Oder mit Guzien bewerfen.
Da ich als ausgemachter Karnevalsmuffel nix mit dem ganzen Spaß zu tun habe kommt es mir also nicht in den Sinn in den närrischen Tagen aufs Rad zu steigen. Ist ja fast das ganze Jahr über komisch genug. Irrsinnig komisch...

Für mich sind das momentan die einzigen Tage im Jahr, an denen ich über die andern lachen kann...

Aber: gibt es denn wenigstens ein VM, welches in `nem Faschingszug mitfährt?
 
AW: Helau und Allaaf!

Ich hüte mich, mit dem Liegerad in die Nähe von Faschingszügen zu kommen, mir sind da in Hessen zu viele frühzeitig alkoholisierte Halbwüchsige bei, die dann bei Wahrnehmung eines ungewohnten Fahrzeugs recht unangenehm werden können. Noch schlimmer ist das "Standgas" (=Restalkohol) bei den fossilbetriebenen Verkehrsteilnehmern am Morgen danach...

Ich bin kein Fastnachtsfeind, die Baseler Fastnacht habe ich während meines Studiums genossen!

Grüße, Martin
 
AW: Helau und Allaaf!

Hallo,

mit dem VM mitgefahren bin ich noch nicht, aber ich war schon mit Tandem im Kerbumzug und bin auch zum Fastnachtsumzug grundsätzlich mit dem Sesselradtandem (BikeEE2) unterwegs. Die Leute finden das lustig. Ich könnte auch damit mitfahren. Probleme habe ich noch nicht gehabt (dank der Maxis Hookworm auch nicht mit den unter den Reifen platzenden Glasflaschen:p z.B. gestern).

Tschüss Carsten
 
AW: Helau und Allaaf!

Hallo Olek1311

ich war heute unfreiwillig Rosenmotagszugatraktion. Die Straße war gesperrt bis 16:00. Ich bin um 16:40 gekommen. Das Ende war gerade vorüber und ich im Schritttempo ca. 1km durch das närrische Volk. Bin dann auf die Ortsmitte ausgewichen auch hier lauter Narren. Mir wurde ständig mit lautem Hellau gegrüßt und zugewunken.

Waren alle lustig drauf.

Ich hatte aber auch etwas Bedenken wegen Angetrunkenen. Umfahren konte man den Umzug nur über die Autobahn.
 
AW: Helau und Allaaf!

wie herrlich hier im Karnevals-mürrischen Norden zu wohnen... okay und durch Braunschweig fahr ich selten.

Hatte aber heute sowieso Urlaub, the day after Superbowl...
 
AW: Helau und Allaaf!

Mit dem Ausscheiden der Packers ist für mich immer die Saison beendet :)

Viele Grüße,
bernd i.

bei mir eigentlich mit dem Ausscheiden der Steelers, aber weiter gucken tu ich trotzdem. Und es war mal wieder ein schön spannendes Spiel, und es hat mich riesig gefreut dass die Patriots nicht gewonnen haben. Ich mag deren Spielstil halt nicht...
 
AW: Helau und Allaaf!

.... und es hat mich riesig gefreut dass die Patriots nicht gewonnen haben. Ich mag deren Spielstil halt nicht...

Aber ich mag den Ex-Coach der Steelers, Bill Cowher...
Stell Dir mal vor: So einen als Pastor sonntagmorgens auf der Kanzel..:eek:

viele Grüße,

Bernd
 
Zurück
Oben Unten