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Gruß Krischan, schon wieder übers Stöckchen gesprungen
Ich habe mir mal aus dem Bauch heraus Rohrdimensionen ausgesucht und in meine Zeichnung reingeschrieben:Rohre hier, Du kannst direkt über deren Suchmaske bestellen, oder anrufen
Für ein Experimental MBB wäre es durchaus möglich, ein Gelenk zwischen Steuer- und Rahmenrohr einzubauen. Eine einfache Längenverstellung der Kettenstrebe und der Strebe vom Gabelschaft zum Tretlager wäre dann nützlich. um bei Änderung des Rahmen-Steuerrohr-Winkels schnell den Abstand und Öffnungswinkel für den Fahrer korrigieren zu können.Dass bei der Verstellung der Nachlauf an den Steuerwinkel gekoppelt ist ..................., macht die Verstellung ja nur halb universell.
wo hast Du das 50x1 gefunden??? Will ich auchRohrdimensionen
Steht auf der Tennant-Seite. Ist aber nicht fett gedruckt. Heißt das, dass es nicht lieferbar ist? Dann müsste ich zwangsweise auf das 60x1 ausweichen.wo hast Du das 50x1 gefunden???
Ist das so? Fährt das Python in einer anderen Realität wo unsere physikalischen Gesetze nicht mehr zutreffen? So wie Homöopathie, funktioniert rechnerisch nicht, aber in der Praxis trotzdem(?).Deshalb ist das Python rechnerisch nicht fahrbar, realiter aber sehr wohl.
Du denkst es ist effektiver für jede mögliche sinnvolle Kombination ein neues Rad zu bauen, als eine Einstellmöglichkeit, die mehrere sinnvolle Kombinationen ermöglicht? Wird der Erkenntnisgewinn dadurch beschleunigt (weil rechnerisch können wir ja nicht rausfinden was gut funktioniert und was nicht).Wir drehen uns nicht nur in diesem Faden im Kreis, Nachlauf, Gabelverdinxunk und was alle noch.
Bauen mit einigermaßen erprobten Maßen, fahren, Erkenntnisse gewinnen, verbessert neu bauen, usw.
Bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe. Wie könnte man damit den Nachlauf unabhängig einstellen?Für ein Experimental MBB wäre es durchaus möglich, ein Gelenk zwischen Steuer- und Rahmenrohr einzubauen.
Und natürlich für uns alle.echten Erkenntnisgewinn.
Es wäre damit möglich, den Steuerwinkel zu verändern, ohne dass die Sitzposition geändert wird. Geändert wird mit dem Steuerwinkel auch die Position des Tretlagers, sie muss also korrigiert werden.Wie könnte man damit den Nachlauf unabhängig einstellen?
Das ist schon vielfach beantwortet: Ja.verstellst Du die Rostbraune regelmäßig
Werner Stiffel!!! Ich hatte die Ehre, dabeizusein, als er vor zwei Jahren auf dem LiBre einen Vortrag über sein Schaffen gehalten hat,Ein bekannter LiegeradIngeneur,
Zur Rahmenverstellung plane ich, eine Talje
Du für die Lagerung der beweglichen Streben Nadellager verwendet hast
Danke! Ja, das hätte ich auch gerne so, aber da ist ja nichst Festes hinten, zu dem hin man abspannen könnte. Was möglich wäre, wäre eine durch eine Stütze umgeleitete Abspannung von der unteren Lehnenkante/hinteren Sitzkante nach unten und dann umgeleitet nach vorn zum Rahmenrohr. Die zieht dann wenigstens nach unten bzw. schräg nach hinten/unten. Kommt in die nächste Skizze mit rein.Ich verstehe das Ziel der Abspannung so, dass sie den Sitz in Fahrtrichtung deutlich nach hinten ziehen muss.