Heckverkleidung

Beiträge
11.687
Moin ins Forum!
Ich brauche eine Heckverkleidung und möchte sie selbst herstellen. Bei Youtube finde ich keine Meufl-Anleitung für einen "Bürzel", kann mir jemand weiterhelfen mit einer Anleitung, bzw. Bildern für eine Hinterteil-Stromlinien-Kofferraum-Selbstbau-eierlegende Wollmilchsau?
Danke, beste Grüße, Chrischan
 
@tüfti: Danke für die spannenden Bilder!
Wie lang mach ich die Flosse im Verhältnis zur Rückenbreite? Lineare, konvexe oder konkave Form? Windkanalmodell?))
Die PE- Platten sind auch von meufl?
cu,c
 
Hallo chrischan,
nicht so wissenschaftlich, eher stromlinienförmig, so gut es sich machen läßt - also konvex.
Über die Flossenlänge kann ich keine Formel nennen.
Ich habe das nach Gefühl gemacht, das ich vom früheren Modellfliegen habe.
Die PE-Platten sind von Gaugler & Lutz und nennen sich Trobloc 30, 45 oder 60N.
Die Heckverkleidung ist aus 30N.
Spätere Arbeiten habe ich aus 60N, das stabiler ist, hergestellt.
Übrigens, die Heckverkleidung liegt bei mir noch im Keller rum.................
 
@Beneke, wie geil ist das denn... voll organisch. Hab gerade den ganzen blog zum holzvelomobil durchgelesen, einschließlich mosquito. Es muss also wie meine damals selbst verleimte Sitzschale in Flugzeugbauweise sein, also mit Lättchen und Bespannung. Es gibt hier vor Ort einen Segelflugverein mit ein paar ganz alten Bastlern. Denen zeige ich Eure Bildstrecken mal, ich freu mich.
Danke, cu, c
 
Mensch Krischan,

setze doch hier mal ein paar Bilder von Deiner Heckverkleidung rein. Ich könnte die gut als Anregung gebrauchen.

Viele Grüße

Ivo
 
Zurück
Oben Unten