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So etwa?Ich will sofort die Baupläne!
Ein (geringfügig besser aufgelöstes) PDF gibt es auch.
Gruß
Christoph
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So etwa?Ich will sofort die Baupläne!
Das macht mich jetzt fertig! Auf Seite 15 sieht die Rahmenkonstruktion aus wie bei meinem Holzlieger. Alles schon mal da gewesen. Oh Mann!
2,5 Isotmatten, 2,5 große Tuben Pattex Classic, 2 Stangen einer Strandmuschel, 2 Gepäckträgerstangen, 2-Komponenten-Knete, 10 Schellen, 3 Aluklötzen, 2 Jackenreißverschlüsse, etwas Sperrholz, 6 kleine Buchenholzklötze, Klettband, Sekundenkleber, 6 Holzschrauben und 8 M5-Schrauben später ist die Heckflosse fertig. Sie mit den Holzschrauben und Klettband am Sitz und mit zwei M5 Schrauben am Rahmen befestigt. Das Gepäckfach oberhalb des HR umfasst ca. 60L. Unterhalb des Sitzes ist noch Platz, da sollen noch zwei Fächer für große Wasserflaschen eingebaut werden. Wenn man den Sitz (3 Schrauben) und die beiden M5 Schrauben löst, kann man für den Transport Sitz und Flosse vom Rad entfernen...
Ob sie aerodynamisch etwas bringt, ist noch zu klären. Psychologisch aber bestimmt was...
Anhang anzeigen 245003
Bild 1: Halbe Flosse im Bau. Die grünen Isomattenstücke sind mit Klett am Sitz befestigt. Die kleine Holzplatte soll das Gepäckfache für schwere Lasten aussteifen. Die Verbindungsstellen der Stangen wurden mit aufgeklebten Rohren (teilweise Formschluss) und Zweikomponenten-Knete hergestellt. Hinten wurden Aluklötze, Sperrholz und Schellen dafür benutzt. Das Rücklicht habe ich demontiert, weil ich brauche keine Gepäckfachbeleuchtung.
Anhang anzeigen 245002
Bild 2: Fertige Heckflosse. Rad steht gerade, Haus steht schief ist falsch...
Kannst Du den Deckel in geöffnet zeigen?
Tolles Teil,
Gruß Krischan
Nette Bilder und Umsetzung, aber wie lange sollen dein Brevets werden damit das 'Gerümpel' oben alles mitführen musst?Ich habe für die langen Brevets dieses Jahr eine neue Heckverkleidung mit größeren Gepäckfach gebaut. Ziel war Luftmatraze, Schlafsack und Zelt in Kleinausführung unterzubringen...
Stimmt, aber wenn man mit dem Fahrrad anreist, kann es auch schon mal länger dauern... Und wenn das Gepäckfach nur halb voll ist, stört das ja auch nicht.Das Reicht ja für ne Radreise über ne Woche...
Moin,Wenn man die Randonneur Definition bei Wikipedia liest, sollte es eigentlich bei PBP keine Verpflegungsstationen und keine Übernachtungsmöglichkeiten geben.
Ich habe die Heckverkleidung gewogen, sie wiegt 1850g und hat das Fassungsvolumen von einer großen und einer kleinen (Lowrider) Ortliebtasche. Die entsprechenden Taschen, die ich besitze wiegen zusammen 1970g. Wenn Dich die Heckverkleidung um 2km/h im Schnitt schneller macht und Dein Schnitt bei PBP von 21km/h auf 23km/h steigt, sparst Du 5h Fahrzeit oder Du kannst 5h mehr schlafen.Ich hätte eher bedenken ob des Gewichts