Heckverkleidung selber bauen

Dazu werden die beiden zu verschließenden Teile längs mit einer Rasierklinge so tief eingeschnitten, dass der Reißverschluss mit seinen Annähteilen darin beidseitig mit Pattex verklebt werden konnte. Das hält besser, weil es zwei Klebeflächen sind.
Extrem clever (y)
 
bitte gerne :)
Gruß Krischan
Krischan, wenn du auf eine 10mm dicke Matte ein Reißverschluß aufklebst hat es eine Klebenaht.
Wenn du in der Mitte (also hier 5mm von beiden Seiten weg das material auf "halbe Dicke" einschneidest kann er von beiden Seiten verklebt werden, und es sieht (zumindest in meiner Vorstellung) besser aus.

LG
Uli
 
Wenn das nicht verständlich ist mache ich eine Skizze.
Hier einige Bilder und Skizze.
Das Einkleben des Reißverschlusses ist etwas fummelig.
Zuerst wird der Schlitz in der Isomatte eines Teiles auf beiden Seiten mit Pattex eingestrichen und dann das Reißverschlussteil.
Dabei achtgeben, dass der Schlitz nicht zusammen kommt, sonst ist alles für die Katz.
Eine Hilfe ist, die noch nicht zu klebende Seite mit Backpapier abzudecken, das man erst im letzten Moment, wenn alles passt, rauszieht.
Wenn der Reißverschluss sitzt, die Klebestelle mit starkem Druck zusammenpressen.
Am besten ist es, sich den Arbeitsablauf in Gedanken durchzugehen.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

IMG_3982.JPG

direkt vom Foto.jpg k-DSC03896.JPG k-DSC03902.JPG k-DSC03903.JPG
 
Ich bin nie bei Regen gefahren.
Doch ich denke, dass bei starkem Regen schon was reinläuft.
Die Verkleidung existiert nicht mehr - entsorgt.
 
Zurück
Oben Unten