Heckkoffer / -verkleidung

Beiträge
234
Hallo ihr lieben.

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe schon nach Bildern gegoogelt, aber unterschiedliche Bilder gefunden.

Wenn ich mir einen Heckkoffer (Racing) von Optima z. B. an meinen Eigenbau machen möchte: In welchem Winkel muss ich den Koffer anbauen? Also in Horizontaler Richtung (wenn man seitlich auf das Fahrrad schaut)... Nach oben stehend, nach unten stehend, oder möglichst gerade?

Ich habe auf Bildern alle 3 Einbauvarianten gesehen. Was ist am aerodynamischsten?

LG Funhouse
 
AW: Heckkoffer / -verkleidung

Ich würde die Verkleidung möglichst gerade machen und die Lücken zu deinem Körper (wenn du auf dem sitz bist) schliessen, damit sich da keine Luft drin fängt. Dafür kann man gut Rohrisolierung aus dem Baumarkt / Fachhandel nehmen und ihn mit ordentlichem Gewebeband befestigen.

Lieben Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten