Heckkoffer für HP Gekko?

Beiträge
1.284
Ich fahre mein Gekko nun schon seit Pfingsten und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich an meinem Toxy ZR einen Heckkoffer, den ich extrem praktisch finde. Nun habe ich mir überlegt, dass sowas doch auch fürs Gekko möglich sein müsste.
Die Kriterien wären allerdings
a) er sollte größer als der 55-Liter-Koffer vom Toxy sein und
b) absperrbar und
c) natürlich abnehmbar, da das Gekko ja ein Faltrad ist.

Der Spannsitz am Gekko verfügt über zwei dicke Querrohre. Wahrscheinlich muss man sich was basteln; ich dachte an breite Haken, die am Koffer von oben in die Rohre eingehängt werden. Der Koffer vom Toxy ist ja auch ausschließlich am Sitz befestigt.

Und zum Volumen: 55 Liter klingt erst mal viel, aber da der Toxy-Kofferraum durch die Reifenaussparung in zwei Hälften zerklüftet ist, bekommt man größere Dinge einfach nicht rein. Der Koffer am Gekko sollte daher etwas voluminöser sein und darf auch gerne höher sein, sollte aber seitlich möglichst tief über die Reifen gehen, um den Schwerpunkt niedrig zu halten. Ich dachte an sowas wie die Superlowriderbox von Novosport, aber die sieht mir durch ihre Form zu sehr an Schalensitze angepasst aus.
5850.png


Der MTB-Koffer fasst zwar nur 40 Liter, sieht aber auch praktikabel aus.
5851.png


Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Händler/Vorschläge/Ideen... :)

P.S.: Selbermachen fällt wahrscheinlich aus mangels Erfahrung und Zeit und Platz.
 
Zurück
Oben Unten