erledigt Haube für Mango Sport

Noch mal als push, such immer noch, würde gern eine Haube fürs Mango haben.

Evtl jemand einen Tipp, wo man gut sitzende Hauben neu bekommt? In der Online Suche komme ich nicht voran...


Danke.
 
Hier?
 
Thanks m70459392 und WAU4.

Diese Velomobielonderdelen sind ganz schön Preisintensiv, hatte ich so noch nicht gesehen.
Hat da wer Erfahrungen gemacht?

Drymer hatte ich mal gefunden, aber die sehen auf den Bildern so aus als würden sie leicht abstehen. Hat jemand mit diesen Erfahrungen?

MfG Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Drymer hatte ich mal gefunden, aber die sehen auf den Bildern so aus als würden sie leicht abstehen. Hat jemand mit diesen Erfahrungen?
Naja, von Sinner/Drymer, das sind die Originalteile die fast alle Haubenfahrer auf Mango, Quest und Strada fahren... wobei sie exakt fürs Mango gedacht sind.
Wenn die nicht gut genug sind hilft eigentlich nur selbst bauen...
Ich habe übrigens auch monatelang eine Haube gesucht bis sich jemand erbarmt hat, das ist normal...
Grüsse
Oliver
 
ich hab ne drymer - mangohaube für mein quest xs angepaßt.

die seiten fenster kann man da mit klettfenstern verschließen (vielleicht bei wind und regen bzw. kälte ne option).
weiß aber nicht ob das serienmäßig ist oder vom vorbesitzer gemacht wurde.

ausserdem hab ich die randeinfassung durch ein selbstklebendes dichtband auf der innenseite ersetzt.

wenn du mit abstehen meinst daß die haube höher wie die hutze ist:
das könnte durchaus gewollt sein um einen luftstrom zu erzeugen der bei warmem wetter erwünscht ist.
 
hier offeriert jemand im letzten beitrag ne questhaube, weiß aber nicht ob die fürs mango paßt:

 
Hab jetzt das große Geld in die Hand genommen und eine weiße Sinner Haube bestellt, für mein Mango...

Uff, wird bestimmt Klasse!!

Danke an die Ratschläge bisher.
 
In der Zwischenzeit bin ich zwar unter die Milan-fahrer gegangen, aber die Haube war schon verpackt, als ich mich zum Kauf des neuen VM
entschieden habe.

Da ist sie also nun.
IMG_6060.JPG

So sah das Mango letztes Jahr aus, mit Versatildach und Licht Aussen
3b2c2d4f-143b-404e-ae93-2d739b5746cd.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7458.JPG
    IMG_7458.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 18
Meine Haube hätte ich dir verkaufen können, allerdings nur mit dazugehörigen Mango.
Möchte demnächst auch milanseglerisch unterwegs sein.
Die Klettverschlüsse bei den Hauben sind Mist , habe 5 Abs Haken mit Gummibänder
die Spannung halten und die seitlichen Auflagen formschlüssig fixieren.
 
Zurück
Oben Unten